protest gegen auswirkungen des islam im herz von europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, man liest nur das was man lesen will :)

Ich habe in mehreren Postings bereits gesagt das Extremismus in welcher Hinsicht auch immer- schlecht ist, nun meiner Meinung nach gehören da aber Lästereien über anderer Menschen Kleidungsgewohnheiten ebenfalls zu ;-)
Das ist auch Extrem!

Die Diskussion ging ursprünglich nicht um Extremismus, les doch nochmal den ersten Post!
Und die dortigen Aussagen stelle ich einfach in Frage.

Man sollte nicht immer nur das negative an Anderen (Kulturen) sehen und Klischeedenken einfach vermeiden.

Auch das trägt dazu bei die Gesellschaft positiv zu verändern.

Werbung:
Aber ich als Frau wäre nicht dankbar, denn mir stehen Kopftücher und Wallawalla-Kleider nicht so gut.....:weihna1 Auch mit dem Schweigen in Männergesellschaft hätte ich so meine Probleme....
LG
Urajup
Auf Moslemseiten kannst Du aber nachlesen, sowohl von übergetretenen Frauen in Europa als auch den USA wie vorteilhaft Kopftücher und Sackkleider sind. Die Frauen werden nie mehr belästigt und nehmen daher gerne in Kauf, von ihren Männern gezüchtigt zu werden und ungefragt nicht mehr zu sprechen. Ach ja, in Europa und den USA dürfen sie ja derzeit noch das Haus verlassen, ohne Begleitung des Mannes oder eines anderen Mannes der nahen Familie - noch.

Das ist wahre Moslememanzipation.

Beat_Them.gif

Immerhin sind inzwischen ein Fünftel der Weltbevölkerung (über 1,2 Mrd. Menschen) bekennende Muslime. Über 20 Mio. von ihnen leben in Westeuropa. Besonders in Südosteuropa sind zur Zeit der osmanischen Herrschaft beträchtliche Teile der Bevölkerung zum Islam übergetreten. In Westeuropa haben die muslimischen Gemeinden erst durch die Arbeitsmigration seit den 60er Jahren Bedeutung erlangt.
So haben inzwischen jeweils mehr als 1 Mio. Muslime einen französischen bzw. britischen Pass, und 50 000 sind deutsche Staatsbürger.

Allah sei uns gnädig.

L.G.

Ramar

Ja, hallo Klischee.

Also dann gilt wohl:

Alle Moslems quälen und misshandeln ihre Frauen,
Alle Christen sind konservative Fanaten,
Alle Deutschen saufen Bier vorm Fernseher,
Alle Österreicher sch.. in Schluchten,
Alle Franzosen essen immer und überall Baguette,
Alle Italiener sind egozentrische Machos,
Alle Türken sind Gewaltätige Idioten....

Bla bla.... das ist einfach nicht wahr!

Würde zu gerne mal die Pässe von allen Menschen auf der Welt vertauschen und mal sehen ob sie dann automatisch die Attribute der jeweiligen Nationaltät mit übernehmen.
Wetten daß?

Jedenfalls für die Leute die sie nicht kennen!

=Reisender;1296550]Und wenn einige eurer Frauen eine Hurerei begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließt sie in die Häuser ein, bis der Tod sie ereilt. (Sure 4:14)

Das ist ja mehr als grausam und außerdem sehr frauenfeindlich.

Und wenn zwei von euch Männern es begehen, dann fügt ihnen Übel zu.
Wenn sie aber umkehren und sich bessern, dann lasset ab von ihnen, denn Allah ist groß und barmherzig. (Sure 4:15)

Die Männer werden ungleich besser behandelt.

Man kann es fast nicht glauben, dass so etwas in einem Glaubensbuch steht.
Wahrscheinlich kennen diese Stellen die wenigsten Europäerinnen sonst würden sie doch nicht zum Islam konvertieren.

Doch auch in anderen Glaubensbüchern findet man ähnlich grausame Stellen, nicht nur im Koran. Wenn man sucht, wird man auch dort fündig. Nur als Staatsreligion in einem echt islamischen Staat (es gibt derzeit keinen einzigen) würde ich mich fürchten.

Trotzdem soll man die Religionen nicht gegeneinander ausspielen. Zündstoff.

Liebe Grüße

eva07

=HarryHaller;1296647]Diese Sure steht im Widerspruch zur Aussage "Wer einen Menschen tötet, der tötet die ganze Welt", die sich angeblich ebenso im Koran finden soll.

Widersprüche gibt es in jedem Glaubensbuch.

Was ist die Konsequenz? Wir müßten eigentlich nochmal genauer hinsehen, die Übersetzung krittisch untersuchen und den Kontext mit einbeziehen.

Auch der Koran hat für uns unmenschlich erscheinenden Texte andere Auslegungen.

Oder wir werfen das alles über den Haufen und beschäftigen uns am Besten garnicht damit, letztlich ist der Koran kein für uns verbindliches Werk.

Wir sollten ihn schon kennen, damit wir wissen, woher die Feindseligkeiten kommen. Ob es aber etwas nützt?

Dennoch müssen wir - und das war wohl der Zweck dieses Zitates - erkennen, dass uns Muslime möglicherweise nicht wohlgesonnen sein könnten
.

Wie können sie uns wohlgesonnen sein, wenn sie an derartige Dinge glauben?

aber was soll das dann werden. Wollen wir einen Kulturkampf?

Das frage ich mich auch. Eine ungute Situation! Doch die Politiker müssten sich etwas Brauchbares einfallen lassen. Dazu sind sie da.

Gruß

eva07

Hallo,

ihr wisst aus eurer jetzigen Zeit, das ein Channeling immer nur das hervorbringen kann, zu welchem Verständnis die Channelnden fähig sind. Es wir damit den Filtern dessen behaftet sein, worauf die durchgegebenen Botschafter des Göttlichen aufbauen können. Es geht dabei weniger um die Vermittlung der Wahrheit, denn die findet ihr nur in eurem Inneren, wenn ihr eure Liebe erblühen laßt. Es geht viel mehr darum, das Göttliche in euch anzusprechen, und es in Resonanz erschwingen zu lassen, um euch zur Leibe hin zu führe, als um eine Wahrheit, auf die ihr euch dann Generationen folgend noch berufen solltet. Dies ist mehr ein Fehler von euch, die ihr vergessen habt, welchen Zweck heilige Schriften dienten und immer dienen werden. Sie sind nicht heilig im Wort, sondern heilig in dem, was sie in euch zu Leben berufen. Euer Werk, zu dem sie euch inspirieren, ist es, was sie heilig. Und so liegt es allein in eurer Hand, ob die Bibel, der Koran oder die Thora heilige Bücher sind. Doch wenn ihr sie liest und ihre Heiligkeit zu spüren sucht, die immer noch in ihnen verborgen steckt, dann sucht Gott in euch, denn nur dort werdet ihr seinen Ruf spüren und folgen können. All diese Werke wurden in ihrer Zeit gechannelt. Sie bauten auf dem auf, was Menschen lebten. Sie führten sie, ihr Verständnis berücksichtigend, einen Schritt weiter. Wenn ihr gleiches sucht, werdet ihr dies in Büchern eurer Zeit finden. Und wenn ihr Finden über die Suche stellt, findet ihr auch in den alten heiligen Büchern. Nur wer dies flüchtig tut, wird sich am Wort aufhalten, statt zu studieren. Wird aus dem selbst gelebten Zeitgeist Verständnis suchen, statt sich in die Historie des Werkes hinein zu versetzten.

Ja, es steht vieles in heiligen Werken, was heute keine heiligen Impulse mehr freigibt. Es sei denn, man bedenke das es einst ein Fortschritt war, seine Sklaven gewisse Standards zuzugestehen, denn zuvor verfuhr man mit ihnen, als wären sie keine Gedanken wert, und schon gar nicht wert, in einem heiligen Buch überhaupt erwähnt zu werden. Dem Sklaveneignern Regeln ans Herz zu legen, mit Sklaven nicht beliebig umzuspringen, war in dieser Zeit geradezu revolutionär! Wenn euch solche Worte in alten Schriften also barbarisch vorkommen, dann bedenkt auch, daß das damals ein wesentlicher Fortschritt war. Und statt diese Werke all zu sehr mit eurer Kritik zu bedenken, freut euch lieber darüber, daß das auf euch so barbarisch wirkt. Denn das ehrt euch als Menschen, die dem Gott in seiner Gnade und Barmherzigkeit so viel näher gekommen seit. Das freut uns und sollte auch euch freuen. Macht diese Freude bitte nicht zunichte, indem ihr euch als Anhänger verschiedener heiligen Bücher bekämpft und Argwohn sät. Und schmäht die Freude nicht, indem ihr verächtlich auf das zeigt, was einst heilig ist, und nun in eurem Herz lebt, denn damit entsagt ihr eurer göttlichen Intelligenz! Es stünde euch viel besser, Ausschau danach zu halten, was euch Gott näher bringt, als darüber zu lästern, was alte Geschlechter noch von Gott trennte. Auch ihr seit noch von Gott getrennt. Und ihr spürt selten, wie sehr, und wenn neigt ihr dazu es schnell wieder zu vergessen.

Wir grüßen euch und begrüßen euch im Geiste der Aufmerksamkeit und des Friedens. Wahren Frieden findet ihr jedoch nur in euch selbst und der daraus wachsenden Leibe zueinander. Was sollte es euch da dienen, irgendeine Kultur oder Religon zu schmähen? Lenkt euch nicht voneinander ab! Begegnet euch als das, was ihr seit: Von Mensch zu Mensch.

Alles Liebe
X

@ Goldkind

Und wie ist das nun mit den Kirchen in Saudi-Arabien? :confused:

Ich kann d/eine Antwort auf meine Frage nicht finden. :confused:

Toll jetzt kriegen wir hier schon seichten tschännelMist dazugemixt!

Bin wirklich erstaunt über die ZAHLREICHEN *räusper Vorschläge zu einer möglichen Lösung der Spannungen.
Wirklich wirklich wirklich. :(

Das bedeutet für mich: es macht sich keiner tatsächlich Gedanken darüber.

Die gebrauchsesoterische L&L-Fraktion ist damit beschäftigt, die Pöhsen im Westen zu verteufeln und ihnen die Schwinnnnngunnnnngserhöhung zu beamen.
Die Christen bemühen sich um eine scheinheilige Ökumene. Da ist der Papa Ratzi noch ehrlich, wenn er gerade heraus sagt dass (aus seiner Sicht natürlich) NUR die Katholische Kirche die WAHRE von Gott gesegnete Gemeinschaft ist. Die anderen denken das von der eigenen Clique genauso, nur sagen sie das nicht laut.
Mit den Muslims trifft man sich zu freundschaftlichen medienwirksamen Handshakes, mit dem verbissenen Lächeln konkurrierender Kapitalisten auf den Lippen.
Die Intellektuellen ergießen sich in sterilen philosophisch-abgehobene Toleranzerklärungen (sie gehen ja davon aus, dass alle Menschen humanistich gebildet sind, logisch und nicht mythisch denken, und von ihren primitiven Instinkten befreit sind).
Otto Normalbürger der unteren Schicht hat schlicht und einfach nur Angst - und wird deshalb aggressiv. Er kann nicht genau sagen wovor er Angst hat.
Otto Normalbürger der Gutmenschschicht hat in der Schule brav gelernt, dass alle Menschen "gleich" sind, und verwechselt dabei "gleich wert" mit "gleich ticken". Was ihm zum Verhängnis werden wird.

Leute ich hab' mal eine arabisch-islamische (nicht islamistische!) Zeitschrift in Händen gehalten. Vieles war auf Arabisch geschrieben, weshalb ich das nicht lesen konnte.
Aber: die Seiten waren VOLL gehässigster Karikaturen über die westliche Kultur. Das war erschreckend.

Erinnert ihr euch an den Karikaturenstreit?
Der war von Islamisten konstruiert worden, mit vollster Absicht.

Zu den gemäßigten Muslimen:
natürlich gibt es sie. Zum Beispiel sind die meisten gebildeten und/oder kulturell tätigen Muslime moderat (bzw.: bei Trost).
Habt ihr euch schon mal gefragt weshalb die viiiiiiiiielen Gemäßigten nicht OFFIZIELL auftreten, um sich GEGEN die Extremisten abzugrenzen, sich zu distanzieren?
Dazu gibt es zwei Antworten, die denselben Stellenwert haben und wahrscheinlich beide zutreffen.
a) sie fürchten Vergeltungen durch die Extremisten
b) sie befürworten im Grunde deren Agieren, da das ihr Identitätsgefühl stärkt.

Zu a) könnte man aber fragen:

Welche Angst vor Vergeltung sollten denn in Europa lebende und vllt. sogar hier geborene Muslime haben?
Die Fanatiker haben ja nichts anderes zu tun, als aus den arabischen Ländern nach sagen wir mal Deutschland zu fahren und tausende sich distanzierende Glaubensgenossen zu verfolgen, oder ???
Die kämen mit dem Abschlachten ja nicht mehr nach, und für Attentate bliebe auch kein Mann mehr übrig!
Erklärung: die Fanatiker sitzen bereits im eigenen Kreis, IN Europa, auch in Deutschland . Und die sehen nicht irgendwie besonders aus - die gehen ihrer ganz normalen alltäglichen Arbeit nach.

...

Wie wär's damit?

- Den wirklich bekennenden moderaten Muslimen Rückhalt geben und MIT ihnen offiziell auftreten, indem nach jedem Anschlag eine Distanzierung ausgesprochen wird, über Pressemitteilugnen etc.

- Die Aufmerksamkeit der Medien für Attentate etc. zurückdrosseln; keine großen Schlagzeilen, keine reisserische Dramatisierung um die Auflagen zu erhöhen; keine Bilder davon etc etc etc.
Das ist ihr schwächster Punkt. Ohne Medienaufmerksamkeit keine Propaganda.

...

Hier mal ein link zu einer sehr interessanten Seite, die von Daniel Pipes, der sich in Amerika gegen Islamismus einsetzt. http://de.danielpipes.org/
(Islamismus ist die fanatische Version des Islam, werden leider häufig verwechselt)

:megaphon: Der Nächste mit Ideen bitte!!!

Werbung:
Ok, es gibt bei den "Ausländern" in Deutschland einige, die kriminell sind, andere, die unangenehm sind und es gibt sogar nette...
Und ich habe nette Ausländer/-innen mit und ohne Kopftuch(Frauen) kennengelernt und es gibt auch solche, die so modern gekleidet sind wie jede? deutsche Frau oder Mann und sie sind unausstehlich oder nett.
Es gibt die Hilsbereiten und es gibt die, die selbst auf Bitten keine Hand rühren.
Es gibt ausländische Männer, die den Lover ihrer Frau/Freundin abstechen/erschießen whatever und solche, die ihre Familie umbringen, verlassen.
Es gibt die, die ihre frauen sämtliche Taschen tragen lassen und solche, die helfen die Einkäufe zu schleppen.
Usw., usw, usw....
Blöd nur, daß es auch unter den Deutschen Männer/Frauen gibt, die unausstehlich sind, prügeln, morden usw., usw., usw....
Liegt vielleicht einfach daran, daß es alles Menschen sind.
Und die sind nun mal sio oder so, egal welcher Nationalität, Hautfarbe oder Bildung oder Vermögen.

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben