Professoren gegen die organisierte Verantwortungslosigkeit (Massentierhaltung)

Hallo

was ich nicht verstehe ist das der Tierschutzbund nachweisen kann das die Mastschlachthöfe ect. gegen das Tierschutzgesetz handeln.
Wieso zeigen sie diejeniegen nicht an und auch die, die das MITWissen und nichts gegen den Tierschutzverstoß unternehmen.
Ist ja im Grunde Duldung unter Mitwisserschaft.....Beilhilfe zur Tierquälerei!

Ist Tierschutz so eine Art OffenlegungsKontrollorgan das zwar den Menschen aufzeigt welche Missstände bestehen, aber Selbst dagegen NICHTS unternehmen kann-darf?
Denn es ist ja seit vielen Jahren das Problem bekannt und KEINER der Mitwissenden unternimmt daran was?

 
Werbung:
was ich nicht verstehe ist das der Tierschutzbund nachweisen kann das die Mastschlachthöfe ect. gegen das Tierschutzgesetz handeln.
Wieso zeigen sie diejeniegen nicht an und auch die, die das MITWissen und nichts gegen den Tierschutzverstoß unternehmen.
Ist ja im Grunde Duldung unter Mitwisserschaft.....Beilhilfe zur Tierquälerei!

Dann hast du diverse Anzeigen am Laufen?
 
wieso ich?

*g constantin

Naja, wer denn sonst. Schreibst du doch deutlich, dass du darum weisst und was dann passieren sollte, schau:

Wieso zeigen sie diejeniegen nicht an und auch die, die das MITWissen und nichts gegen den Tierschutzverstoß unternehmen.
Ist ja im Grunde Duldung unter Mitwisserschaft.....Beilhilfe zur Tierquälerei!

Oder sollte ich nach deinem Modell jetzt dich anzeigen wegen Mitwisserschaft und unterlassener Hilfeleistung? :confused:
 
Naja, wer denn sonst. Schreibst du doch deutlich, dass du darum weisst und was dann passieren sollte, schau:

Oder sollte ich nach deinem Modell jetzt dich anzeigen wegen Mitwisserschaft und unterlassener Hilfeleistung? :confused:

:lachen:und DU(?) und all die anderen Menschen die diese Video`s sehen, wissen es auch nicht;)!?

Der Tierschutzbund weiß es ja auch nicht, und die Gesetzesmacher wissen es ja auch;)nicht!?

*g constantin
 
Ich gebe Actebis recht,
das Kaufverhalten des Kunden ist mitverantwortlich, denn wer den Preis nicht bezahlen will wird auch keine hochwertige Qualiät bekommen. Der Landwirt oder der Erzeuger muss aber immer schauen, dass er durchkommt, denn die Preise werden ja ständig gedrückt durch die Lobbys der Veredler und Verkäufer. Der Nettolohn hat in der Landwirtschaft nicht zugenommen sondern stagniert seit fast Jahrzehnten auf einem sehr tiefen Niveau.
Von der Tierhaltung und so weiter ist es kein Problem genügend Fleisch für den Markt auch mit hoher Qualität zu produzieren, d.h. ohne Massentierhaltung. Nur der Kunde, muss dann halt umdenken und einiges mehr bezahlen für die Ware Fleisch. Aber so lange Geiz ist gail und auch Menschen gezwungen sind, billigere Nahrungsmitttel zu kaufen, solange wird es keine Veränderung geben.
Das ind genau die Statements, die nach dem "psychologischen Phänomen der pluralistischen Ignoranz" getätigt werden...
Marktwirtschaftliches blah blah als Rechtfertigung für wie es ist...
Es ist die einfachste Sache der Welt, die Massentierhaltung über den Preis unrentabel zu machen, wenn man will....
 
Das ind genau die Statements, die nach dem "psychologischen Phänomen der pluralistischen Ignoranz" getätigt werden...
Marktwirtschaftliches blah blah als Rechtfertigung für wie es ist...
Es ist die einfachste Sache der Welt, die Massentierhaltung über den Preis unrentabel zu machen, wenn man will....

Wer ist "man"? Wer von uns Forumsusern kann und darf eine solche Entscheidung treffen???
ich glaube, dass meine Macht höchstens darin liegt, wo ich mein persönliches Geld hintrage und wieviel ich bereit bin, für eine bestimmte Ware zu bezahlen - und das natürlich auch nur innerhalb meiner persönlichen finanziellen Möglichkeiten.

Ich sehe keine Möglichkeit für mich, die Fleischpreise aus Massentierhaltung für alle anzuheben.....
 
Das ind genau die Statements, die nach dem "psychologischen Phänomen der pluralistischen Ignoranz" getätigt werden...
Marktwirtschaftliches blah blah als Rechtfertigung für wie es ist...
Es ist die einfachste Sache der Welt, die Massentierhaltung über den Preis unrentabel zu machen, wenn man will....

Weshalb sollte man etwas künstlich verteuern?
Der Kund will und kauft ja billiges Fleisch, ... .
Entwerder aus finanziellen Nöten oder aus dem Grund, dass er dort sparen will. Schlussendlich ist es genau so wie ich es beschrieben habe, solange der Kunde kauft, solange wird es das auch geben.
lg
Cyrill
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben