Produktive Hartz-IV-Reform

:D:D:D

An den Faulen

Das Nichtstun viele Löcher bohrt -
Alle eine Arbeit brauchen,
Weil sie sonst ins Chaos tauchen.
Mühe treibt den Trübsinn fort.^^

Ach Alice, Mensch, wie gemein fies
Zu glauben ihnen helfen tät dies
Dabei ists doch deine Kuschelwiese
Du weisst schon die Verdrängung- DIESE!

In welches Chaos sollten sie tauchen?
In jenes welches du wirst brauchen?
Zu begründen deinen Menschenmord?
Es lebe das Tier! Von jetzt an und fort?

Dieses Tier das du weder sein willst noch essen?
Die Faulen sollens dir geben stattdessen?
An ihnen darfst du dann mäkeln und bohrn.
Papis PrivatKV wirds schon richten mit deinen Ohrn?

So höre jetzt bitte einmal gut zu.
Liebe Alice, ein Faultier tut es einfach im nu.
Während ihr unglaublich fleissigen Ameisen
Ein Lebtag lebt für die Planung von Speisen

Und in eurer grossen verwirrten Not
Glaubt dem Leben weniger als gefürchtetem Tod
Streckt, reckt das faule Tier gemütlich sich.
Und fragt was gibts denn heut zu Tisch?

Und siehe da, kaum gefragt
Ohne Wollen ohne grosse Not
Man könnt meinen SEIEN sei das Gebot
Das Faultier, egal wie nun betagt

Greift einmal mit den lieben Pranken
In des Dgschungels Bäume Ranken
Und findet ... ach wer kennt sich da aus?
War es neben losen Blättern noch ne Laus?

JA? Sag, lieber Gott? Was gibts den heut zu speisen?
OH. Da schau an, neben allerlei wie so oft....
Fürs Faultier ohne Not und immer unverhofft
Grünes und Getier vor allem aber: Fleissige Ameisen!

Stellt das Faultier wenig verwundert fest.
Bevor es sich hinlegt zum Tages Rest.
Sagt DANKE, es hat wie immer vorzüglich gemundet.
Die stolzen Ameisen sind zwar mehr als verwundet. :trost:

Aber hab Dank lieber Gott, dass du diesen aggressiven Ameisen
Hast gegenüber gestellt ein so tapfer faules Eisen.
Die WOHL friedlichsten und natürlichsten Waffen
für menschlisch zurückgebliebene Gier-Affen.

THX :D

Werbung:
:D:D
An die Julia

Das Nichtstun viele Löcher bohrt -
Alle eine Arbeit brauchen,
Weil sie sonst ins Chaos tauchen.
Mühe treibt das Schädlweh fort.^^

.....

Ich habe keine menschenverachtende Einstellung. Ich bin stolz, dass ich meinen schulischen Pflichten erfolgreich nachkomme. Das ist für viele leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Später werden diese Leute dann mangels spezifischer Qualifikationen von der Erwerbslosigkeit heimgesucht.
Wie ist es denn mit Menschen die auch ihren schulischen Pflichten erfolgreich nachkommen und von der Erwerbslosigkeit heimgesucht werden?
Wie ist es mit Menschen die zwar nicht die besten Schüler waren, aber über diverse Begabungen verfügen die sich ein Normalsterblicher erst mühsam aneignen müsste?
Verkennst du da irgendwie nicht ein wenig die Realität, alles auf schulische Leistungen festzumachen? Zumal das ehrlich gesagt nur Werbepropaganda der Bildungseinrichtungen sind.

Wie ist es denn mit Menschen die auch ihren schulischen Pflichten erfolgreich nachkommen und von der Erwerbslosigkeit heimgesucht werden?
Wie ist es mit Menschen die zwar nicht die besten Schüler waren, aber über diverse Begabungen verfügen die sich ein Normalsterblicher erst mühsam aneignen müsste?
Verkennst du da irgendwie nicht ein wenig die Realität, alles auf schulische Leistungen festzumachen?
GENAU DAS hab ich ihr doch gestern schon geschrieben! Und jetzt muss mans anscheinend immernoch sagen!
Naja, wenn sie wirklich so intelligent wäre wie sie immer tut dann müsste sie sowas ja eigentlich schon beim ersten Mal begreifen und nicht beim 56. Mal (Wenn überhaupt).

Das heißt sie hätten ungefähr genauso viel als wie wenn sie nicht arbeiten würden. Und ich denke mal nicht alle Arbeitslosen haben nur aus Faulheit keine Arbeit. Wie gesagt, Leute die in ihrer Kindheit gemobbt wurden haben dann später vielleicht ihr ganzes Leben lang Angst vor anderen Menschen. Und andere Menschen gibts natürlich auch in der Arbeit. Vielleicht wollen sie ja deswegen nicht arbeiten? Aus Angst! Und es gibt eben auch viele Teenager die die Schule wegen Mobbing komplett abgebrochen haben, obwohl sie eigentlich einen Abschluss hätten machen wollen. Wenn sie dann bevor sie abgebrochen haben auchnoch auf der Hauptschule waren, dann wird es für sie später noch schwerer eine Arbeit zu finden. "Ich hab die Hauptschule abgebrochen" - Einzig und allein das werden die Leute beim Vorstellungsgespräch, wo auch immer, hören und wahrnehmen. "Wegen Mobbing, weil ich psychisch fertig war, ich hab es nicht mehr ausgehalten" - All das interessiert die absolut nicht und wir von ihnen überhört.

Ich habe keine menschenverachtende Einstellung. Ich bin stolz, dass ich meinen schulischen Pflichten erfolgreich nachkomme. Das ist für viele leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Später werden diese Leute dann mangels spezifischer Qualifikationen von der Erwerbslosigkeit heimgesucht.

was machste denn wenn plötzlich das Chaos ausbricht und dein System der Gesellschaft zusammen bricht? Da nutz- dir nichts, weil es dann nicht wichtig ist genauso wie jetzt auch. Schulen sind nicht wichtig, nichts ist wichtig außer an sich zu arbeiten.:D

GENAU DAS hab ich ihr doch gestern schon geschrieben! Und jetzt muss mans anscheinend immernoch sagen!
Naja, wenn sie wirklich so intelligent wäre wie sie immer tut dann müsste sie sowas ja eigentlich schon beim ersten Mal begreifen und nicht beim 56. Mal (Wenn überhaupt).
Tut mir leid, das wusste ich nicht... habe ich wohl überlesen :tomate:
Aber es kam ja bis jetzt immer noch keine vernünftige Antwort. Aber im Grunde genommen habe ich mich auch wiederholt.
Aber es heisst ja nicht nur weil sie Fremdwörter kennt und das 1x1 aufsagen kann das sie intelligent wäre. Vielleicht sind nur logische Gedankengänge und Lebenserfahrung nicht ihr Ding. Vielleicht ist sie nur an der Fülle von Antworten überfordert, auf einen Post kommen fast 10 Antworten und die meisten durchwegs kritisch. Vielleicht wäre es aber auch durchaus besser für Mädels in ihrem Alter wenn sie lieber shoppen gehen, und sich über die Obdachlosen oder vielen Arbeitslosen lustig machen würden.

Tut mir leid, das wusste ich nicht... habe ich wohl überlesen :tomate:
Das hast du jetzt falsch verstanden, das hatte überhauptnichts mit dir zu tun oder dass du im Prinzip das Gleiche geschrieben hast wie ich, sondern weil ich hier mitkriege wie ihr hier mehrere Leute eben genau das nochmal und nochmal schreiben, und sie versteht es anscheinend trotzdem nicht, denn sonst müsste man es ihr ja nicht mehr sagen...

Aber es heisst ja nicht nur weil sie Fremdwörter kennt und das 1x1 aufsagen kann das sie intelligent wäre.
Genau das hab ich mir auchschon gedacht. Ich mein, auswendig lernen kann jeder. Ich kann solche Wörter auch, aber ich schreibe und rede nicht so weil ich mir dabei lächerlich vorkommen würde...

Werbung:
Wer shoppen geht tut wenigstens was fürs Bruttosozialprodukt und nervt niemanden...
Das stimmt allerdings, aber auch nur wenn man für die Dinge selbst aufkommt, und nicht Papis oder Mamis Kreditkarte dafür bekommt. Mit 16 oder 17 habe ich zwar schon eigenes Geld verdient, aber eben nur Lehrgeld und ich glaube das war damals sogar weniger als der H4 Betrag.