Problemthemen in der Deutung des eigenen Radix

Jupita

Neues Mitglied
Registriert
7. Februar 2018
Beiträge
24
Hallo Zusammen,
Ich freue mich hier zu sein und hoffe, dass Jemand eine Antwort hat.
Ich habe 2 Themen, die ich in meinen eigenen Horoskop nicht deuten kann:

- Partnerschaft bzw geeigneter Partner
- Beruf(ung).

Zur Partnerschaft:
Ich frage mich, wer mein geeigneter Partner ist. Ich habe eine Theorie, aber die möchte ich erst diskutieren, wenn hier Feedback vorliegt, um es nicht zu beeinflussen.

Zum Job:
Ich habe einen gutbezahlten Job. Aber ich bin nicht glücklich. Ich habe die Vermutung, dass es darin liegt, dass ich etwas tue, das nichts mit dem zu tun hat, was in meinem Horoskop als für mich geeignet zu sehen ist.

Was meint Ihr zu den Themen:

13.02.1982
07:12
Bayern

Dank im Voraus für Eure Deutungen.

Jupita
 
Werbung:
Hallo Jupita :)

- Beruf(ung).

Was meint Ihr zu den Themen:

13.02.1982
07:12
Bayern
Gerade der Beruf im Sinne einer Berufung wird auch über den MC gedeutet. Dieser wiederum ist abhängig vom Längengrad, das ist der Grad des Tierkreises, der zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort "oben" steht. Deshalb ist Bayern als Angabe des Geburtsortes keine gute Idee: Je nach Lage des Geburtsortes kann die MC-Position, bezogen auf Orte in Bayern, um ca. 4° schwanken und damit kann sich die Häuserverteilung stark verändern. Auch bei den möglichen ACs liegen zwischen Bodensee und dem Osten Bayerns zu der angegebenen Uhrzeit ca. 4° "Spannbreite".

Wenn es dir also ernst ist mit Deutungen, solltest du unbedingt den Geburtsort angeben. Du kannst ihn ja in dein Profil schreiben und später löschen. Bitte beachte auch diesen Thread: https://www.esoterikforum.at/threads/grundlage-jeder-astrologischen-beratung-ist-es.221016/

Schöne Grüße
Rita
 
Liebe Rita,
Danke, wieder etwas gelernt.
Der Geburtsort ist Nürnberg.
Grüße
Jupita

Übrigens, habe ich noch eine Vermutung:
Es könnte mit meinem Trouble-House 8 zusammenhängen. Arbeit und Beziehungen haben ja immer mit Menschen zu tun.
Bin für jede Hilfestellung dankbar.
 
Das sehe ich als dein Talent bzw. deine Berufung (Psychologie).

Was Partnerschaft angeht, eine Widder/Löwe/Skorpionmischung. Krebs auch.
 
Das sehe ich als dein Talent bzw. deine Berufung (Psychologie).

Was Partnerschaft angeht, eine Widder/Löwe/Skorpionmischung. Krebs auch.

Interessant. Danke.

Wie kommst Du auf Psychologie?

Und wie auf Widder & Krebs beim Partner? Löwe ist ja durch den Deszendenten offensichtlich. Skorpion durch Jupiter.

Freue mich über Details :)
 
Hallo Jupita;)


Ich habe einen gutbezahlten Job. Aber ich bin nicht glücklich. Ich habe die Vermutung, dass es darin liegt, dass ich etwas tue, das nichts mit dem zu tun hat, was in meinem Horoskop als für mich geeignet zusehen ist.

Diese Aussage passt so gut zu deinem Schütze MC: auch wenn´s einem gut geht etwas in Frage stellen und wenn der Durchblick da ist, Zelte abbrechen und eine andere Aufgabe suchen :)

Zu deiner Aufgabe: Marketing bedeutet ja, ein Produkt oder Dienstleistung zu ´vermarkten´?


Hast du auch mit der Darstellung der Dienstleistung nach außen zu tun, machst du zum Beispiel Pressearbeit?

Dann ist das genau etwas was zum Schütze MC passt.

Wenn es aber ein seelenloses Produkt ist oder abstrakte Dienstleistung, kannst du dich nicht damit identifizieren, und das brauchen Schütze MC ´geprägte´ Menschen.

Menschen, Betriebe, Fähigkeiten und Ressourcen ins rechte Licht rücken passt prima. Wenn damit Reisetätigkeit und Messe- Arbeit verbunden ist, hast du deine ´Spielwiese´ gefunden.

Man fühlt sich zu "Höherem" berufen, und reagiert entsprechend, wenn von der Umwelt die eigenen Fähigkeiten nicht anerkannt oder gar unterschätzt werden. Es wird immens wichtig sein, in eigenen Überzeugungen zu handeln, und kein anderes Denkmodell zu übernehmen. Über allem steht oft die Sinnfrage und ein Schütze MC gerät schnell in die Krise, wenn er keine Begeisterung fühlt oder Dynamik in sich spürt.

Das MC im Schütze besagt: Die Welt lässt sich nicht im Sturm erobern, und eine Schaurigkeit stellt sich ein, wenn es um winzige Detailarbeit geht, man muss erst lernen, das ein großes Ganzes sich auch aus viele kleinen Mosaiksteinen zusammen setzt lässt und dann erst zum Erfolg führt.


Schütze Energie am MC liebt das konkret nicht abstrakte, im Grunde möchte man mit dem was man tut, sich auch von einer heiteren und frohen Seite zeigen können, es sei denn, andere Faktoren im Horoskop sprechen dagegen.

Man möchte mit den Mitmenschen, mit denen man arbeitet, einen unbeschwerten Plausch pflegen. Wird der Herzenswunsch „Kommunikation“ mit erfüllt, verfliegen die berüchtigte Langeweile, man/frau muss nicht mehr nach "Ablenkung" suchen, und hat dann, durch den Austausch und Impulse in der Kommunikation keine Langeweile mehr. Denn das scheint auch ein zentrales Thema zu sein. Wenn keine Herausforderung mehr da ist, stellt sich Langeweile ein.

Der MC ist ja nicht der konkrete Beruf, sondern ein Galtungs-Wunsch und zeigt an, wie wir zu uns selbst finden. Egal wo Sonne / AC stehen zeigt diese Stelle (Energie) im Horoskop, wie man sich entfalten will.

Berufe werden danach gewählt ob man natürlichere Ressourcen hat, zum Beispiel: Redetalent, ein schöne Stimme, ect.

Vom Förster, bis Reise- Fachfrau, auch neue Technologien, Kommunikationswege, und alles was mit Infrastruktur, Logistik, zu tun hat, ist drin.

Zusammengefasst lässt sich sagen: Mit Schütze- Energie am MC braucht man - für das was man tut - Überzeugungen und lässt sich dann mitreißen:

1. zum Verstehen und

2. um Begeisterung zu empfinden. Daher interessiert man sich über den Beruf hinaus häufig für Spiritualität und ähnliche Gebiete. Auch in schwierigen Zeiten verliert man selten den Optimismus, um so vergessen zu machen, dass das Leben auch sehr düstere Seiten haben kann und Abgründe bereit hält. Mit Interesse am Gegenüber - und ständig begierig darauf konzentrieren – ist man bereit etwas Neues kennenzulernen. Kein Wunder also, dass hier auch ein Interesse an anderen Kulturen schlummert.

“Mitreißender Enthusiasmus“Unreife Schütze Energie zeigt sich als geltungssüchtiges, großtuerisches Gehabe.

Kannst du etwas damit anfangen?

LG
Marabout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Marabout,

das trifft es ziemlich genau auf den Kopf.

Ich mache momentan Mitarbeiterkommunikation. Aber es hat kaum etwas mit Menschen zu tun, geschweige denn mit Reisen, was ich so gerne möchte. Ich sitze tagein tagaus am selben Platz und wälze Online-Dokumente. Wenn ich Glück habe, habe ich mal ein Meeting. Und wenn ich noch mehr Glück habe, darf ich mal kreativ sein. Ich versuche regelmäßig in neue Bereiche vorzustoßen, um Abwechslung zu dem Trott zu bekommen. Dann merke ich aber das die Bereiche zum Scheitern verurteilt sind (kein Budget zB) und ziehe mich wieder zurück. Ich habe glücklicherweise gleich 3 Weiterbildungen in den letzten Monaten machen dürfen so dass wenigstens etwas Farbe in meinen Alltag kommt. Aber alles Andere macht für mich wenig Sinn.
Ich habe schon versucht in den externen Bereich zu wechseln oder ganz die Firma. Nichts will gerade in der Richtung klappen. Trott nimmt zu, Demotivation nimmt zu und ich bekomme schlechte Bewertungen, was ich als Leistungsträgerin echt nicht gewohnt bin. Sonst habe ich immer überdurchschnittliche Ergebnisse.

Überlege wie ich da rauskomme.

Vielleicht kann da Jemand einen Trend in den Transiten sehen?

Hallo Jupita;)




Diese Aussage passt so gut zu deinem Schütze MC: auch wenn´s einem gut geht etwas in Frage stellen und wenn der Durchblick da ist, Zelte abbrechen und eine andere Aufgabe suchen :)

Zu deiner Aufgabe: Marketing bedeutet ja, ein Produkt oder Dienstleistung zu ´vermarkten´?


Hast du auch mit der Darstellung der Dienstleistung nach außen zu tun, machst du zum Beispiel Pressearbeit?

Dann ist das genau etwas was zum Schütze MC passt.

Wenn es aber ein seelenloses Produkt ist oder abstrakte Dienstleistung, kannst du dich nicht damit identifizieren, und das brauchen Schütze MC ´geprägte´ Menschen.

Menschen, Betriebe, Fähigkeiten und Ressourcen ins rechte Licht rücken passt prima. Wenn damit Reisetätigkeit und Messe- Arbeit verbunden ist, hast du deine ´Spielwiese´ gefunden.

Man fühlt sich zu "Höherem" berufen, und reagiert entsprechend, wenn von der Umwelt die eigenen Fähigkeiten nicht anerkannt oder gar unterschätzt werden. Es wird immens wichtig sein, in eigenen Überzeugungen zu handeln, und kein anderes Denkmodell zu übernehmen. Über allem steht oft die Sinnfrage und ein Schütze MC gerät schnell in die Krise, wenn er keine Begeisterung fühlt oder Dynamik in sich spürt.

Das MC im Schütze besagt: Die Welt lässt sich nicht im Sturm erobern, und eine Schaurigkeit stellt sich ein, wenn es um winzige Detailarbeit geht, man muss erst lernen, das ein großes Ganzes sich auch aus viele kleinen Mosaiksteinen zusammen setzt lässt und dann erst zum Erfolg führt.


Schütze Energie am MC liebt das konkret nicht abstrakte, im Grunde möchte man mit dem was man tut, sich auch von einer heiteren und frohen Seite zeigen können, es sei denn, andere Faktoren im Horoskop sprechen dagegen.

Man möchte mit den Mitmenschen, mit denen man arbeitet, einen unbeschwerten Plausch pflegen. Wird der Herzenswunsch „Kommunikation“ mit erfüllt, verfliegen die berüchtigte Langeweile, man/frau muss nicht mehr nach "Ablenkung" suchen, und hat dann, durch den Austausch und Impulse in der Kommunikation keine Langeweile mehr. Denn das scheint auch ein zentrales Thema zu sein. Wenn keine Herausforderung mehr da ist, stellt sich Langeweile ein.

Der MC ist ja nicht der konkrete Beruf, sondern ein Galtungs-Wunsch und zeigt an, wie wir zu uns selbst finden. Egal wo Sonne / AC stehen zeigt diese Stelle (Energie) im Horoskop, wie man sich entfalten will.

Berufe werden danach gewählt ob man natürlichere Ressourcen hat, zum Beispiel: Redetalent, ein schöne Stimme, ect.

Vom Förster, bis Reise- Fachfrau, auch neue Technologien, Kommunikationswege, und alles was mit Infrastruktur, Logistik, zu tun hat, ist drin.

Zusammengefasst lässt sich sagen: Mit Schütze- Energie am MC braucht man - für das was man tut - Überzeugungen und lässt sich dann mitreißen:

1. zum Verstehen und

2. um Begeisterung zu empfinden. Daher interessiert man sich über den Beruf hinaus häufig für Spiritualität und ähnliche Gebiete. Auch in schwierigen Zeiten verliert man selten den Optimismus, um so vergessen zu machen, dass das Leben auch sehr düstere Seiten haben kann und Abgründe bereit hält. Mit Interesse am Gegenüber - und ständig begierig darauf konzentrieren – ist man bereit etwas Neues kennenzulernen. Kein Wunder also, dass hier auch ein Interesse an anderen Kulturen schlummert.

“Mitreißender Enthusiasmus“Unreife Schütze Energie zeigt sich als geltungssüchtiges, großtuerisches Gehabe.

Kannst du etwas damit anfangen?

LG
Marabout
 
Werbung:
@Jupita

Psychologie wegen der 8.Hausbetonung und den Pluto Aspekten.

Widder und Löwe zum Bsp. weil ich finde, dass das Element, das einem fehlt, oft am Anziehensten ist.
 
Zurück
Oben