Problemlösung plus persönliche Erklärung

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ja, ehrlich. :D
Dann löse sie doch, wenn die Klemme raumzeitlich und nicht die Raum-Zeit selbst ist. ;)

Warum soll das denn die Raumzeit selber sein, wenn es einfach nur Vorstellungen sind, an denen wir gefühlsmässig im Geiste klammern?! Im Geist gibt es weder Raum noch Zeit, sondern nur Offenheit, die keine Grenzen kennt.

Warum soll das denn die Raumzeit selber sein, wenn es einfach nur Vorstellungen sind, an denen wir gefühlsmässig im Geiste klammern?! Im Geist gibt es weder Raum noch Zeit, sondern nur Offenheit, die keine Grenzen kennt.

Eben, mach die Illusion wech.

Buddha sagt: "Wenn du loslässt, dann hast du beide Hände frei." ;)

Eben, mach die Illusion wech.

Buddha sagt: "Wenn du loslässt, dann hast du beide Hände frei." ;)

Was wiederum zu einer leibhaftigen Vorstellung im Geiste führt und das Gefühl begrenzt wirken lässt.

Für sich selbst im Geiste höchst empfänglich und offen sein wie die Jungfrau Maria, bringt sich selbst auch wieder als göttliches Kind bzw. geistig ausgereifte vollmundige Frucht hervor. :)

Ach - Du bist ein echt Süsser :D

Hast Du nicht geschrieben, dass Du glaubst, dass Erleuchtung was anderes sein muß? Du also eine andere VORSTELLUNG davon hast? Also mußt Du doch unterschwellig wissen, was Erleuchtung sein muß - schliesslich bist Du bereits geistig vollkommen in die Existenz gekommen und es hat Dir auch nicht an Gottes Augen gefehlt - oder?

Du fällst auf Dich selber rein. Das ist alles.
Merke:
Nur DAS WORT unterscheidet uns von aller anderen Spezie, der wir im Herzen gleichwertig sind.

Jeden Morgen wachen wir leibhaftig ganz natürlich auf, wenn wir uns AUSGESCHLAFEN fühlen. Geistig AUSGESCHLAFEN macht HELLWACH.

Hier kommt wieder die Dornröschen-Symbolik zum Tragen, die sich mit dem Weg von einer geistigen Dornenkrone auskennt, die ins geistige Auge sticht und eigenblind macht. Obwohl im Geist keine leiblichen Augen auszustechen möglich ist. Von daher bleibt es immer l.ic.h.t...

Du wirst durch Worte unterschwellig manipuliert und merkst es nicht.

Unbewusst meint nichts anderes als: nicht aufgemerkt, sondern darüber eingeschlafen hinweggesehen, obwohl das Glück vor der eigenen Nase zu finden ist, wie doch jeder Hans mit viel Schwein weiß, der sich nicht selber in die Wurst macht...Alles wurst oder jeder Anfang davon ein gutes Ende?

Networker... wenn Du mal nachliest, habe ich mit dem Satz "Genau das meinte ich. Solche Zustände sind sicher sehr aufschlußreich, aber ich halte das nicht für Erleuchtung." kein Wort über Dich oder Deinen Zustand gesagt. Du interpretierst mir bisschen zuviel. Ansonsten kann ich wirklich nur sagen: Deine Ausführungen bringen mir offensichtlich nix. Musst Du nicht persönlich nehmen.

Was wiederum zu einer leibhaftigen Vorstellung im Geiste führt und das Gefühl begrenzt wirken lässt.

Für sich selbst im Geiste höchst empfänglich und offen sein wie die Jungfrau Maria, bringt sich selbst auch wieder als göttliches Kind bzw. geistig ausgereifte vollmundige Frucht hervor. :)

Das ist sehr schön formuliert. ;)
Hast meine poetische Ader getroffen. :D

Networker... wenn Du mal nachliest, habe ich mit dem Satz "Genau das meinte ich. Solche Zustände sind sicher sehr aufschlußreich, aber ich halte das nicht für Erleuchtung." kein Wort über Dich oder Deinen Zustand gesagt. Du interpretierst mir bisschen zuviel. Ansonsten kann ich wirklich nur sagen: Deine Ausführungen bringen mir offensichtlich nix. Musst Du nicht persönlich nehmen.

Das ist ganz natürlich, dass Dir meine Ausführungen nichts bringen.
Niemand kann anderen die inneren Augen öffnen, wenn sie vor sich selbst geschlossen halten werden - wie bei einem kleinen Kind, was dann nicht mehr durchblickt.
Nur Du selber kannst Dir also viel segensreichen oder himmlischen Geist näher bringen und im Gefühl haben. :)

Werbung:

Hallo Networker,

so langsam glaube ich, dass du es doch noch nicht ganz richtig erfasst hast. Deine Erklärungen sind mir zu unklar. Es sind nicht nur Vorstellungen, um die es da geht. Wir bewegen uns hier an der Schnittstelle underer Hauptdualität. Die uns allen (mehr oder weniger) zugängliche Seite, also unser Wachbewusstsein und unser Logiktool funktionieren in einem ziemlich langsamen Takt. Auch wenn du ein hyperaktiver Schnelldenker bist. Die andere Seite ist statisch, hält parallel alles Wissen bereit. Öffnet sich uns ein unkonntrollierter Zugang, so nennt man das Wahnsinn. Unser Verstand reagiert dann wie ein Prozessor, dessen RAM-Mapping durcheinandergekommen ist: mit Totalabsturz. Es gibt einen optimalen Zustand, der dadurch gekennzeichnet ist, dass wir einen geordneten Zugriff auf alles Wissen erreichen können. Nachdenken ist dann nicht mehr erforderlich. Es stellt sich eine Aufgabe und die Lösung erscheint sofort ohne Gedankengänge. Diesen Zustand betrachte ich als Erleuchtung. Er findet im Hier und Jetzt statt, allerdings mit einem Interface zum höheren Selbst. Das, was ich erlebt habe, war das totale Eintauchen in die andere Welt, ein Wechsel der Dimensionen. Dieser Zustand ist unvereinbar mit unserer normalen Existenz, kommt normalerweise zu Lebzeiten nicht vor. Insofern hat Allegrah schon recht.

lg esoterix

Zurück
Oben