Problemlösung plus persönliche Erklärung

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
dieser Spruch wird nicht dadurch wahr, dass du ihn ständig wiederholst, wie eine hängen gebliebene Schallplatte. :)

lg esoterix

Wieso soll mein Spruch nicht wahr sein, nur weil Du Dein eigenes wahrhaftiges Gott-Selbst-Sein nicht kennst, esoterix?!

Das, was Du schreibst und damit Dich in der Tradition felsenfesten Glaubens daran vieler anderer wähnst, führt doch nicht zur unmittelbaren Erkenntnis Deines unmittelbaren Gott-Selbst-Bewusstseins.

Es gibt nichts Neues unter der Sonne und von daher bleibt sich auch die ABSOLUTE WAHRHEIT immer gleich, die Dir bereits abgenudelt vorkommt, jedoch bisher noch nicht Deine eigene ist...

ach komm - echt, es wird langsam mehr als lächerlich !

Zitat von Condemn:
"Du interpretierst verdammt viel. Das habe ich Dir schon gesagt als Du noch Spiderwoman warst, das habe ich Dir gestern gesagt... Das sage ich Dir jetzt schon wieder."

Zitat Nettiwork: "Im Detail inhaltlich Bezug zu nehmen, braucht viel Zeit und die habe ich nicht immer, um auch noch ellenlang zum Nachweis nach Zitaten zu suchen. So lasse ich Deinen Satz, dass ich falsch interpretieren würde, einfach mal so stehen. Denn inhaltlich interpretieren müssen wir uns doch immer, was zwischen den Zeilen wirklich gemeint ist, wenn Worte im Nu oder auf einen AugenBlick noch unverstanden bleiben."

-------

Was DU alles in Texte reininterpretierst (hier auch wieder zuhauf !), ist dir VON SO VIELEN gesagt und auch WORTWÖRTLICH gezeigt und NACHGEWIESEN worden - das füllt mittlerweile Threads - und NIX, aber auch NIX davon ist je bei dir angekommen oder wirklich mal inhaltlich außer der üblichen Wortphrasen von dir beantwortet worden !

Wer dich NICHT versteht, ist laut DIR IMMER NICHT im Gefühl mit sich selbst !!!

- DAS funktioniert als Universal-Keule immer wieder VOR-TREFF-LICH(T) - gelle !

Im Zweifelsfall hast du aber auch immer gerade keine Zeit, wenn es mal konkret wird - bis zu den nächsten ellenlangen Beiträgen ( nur 1 Minute später) - wo mehr als nur einer EINER sich den Kopf kratzt(e), ob des fehlenden inhaltlichen, geschweige denn soooo gefühlsmäßigen Bezugs.

????

Wenn du nur noch einen Funken wirklicher "Selbstschau" hättest, die auch ein wenig Selbstkritik/ Selbsthinterfragen beinhaltet (oder bestenfalls beinhalten sollte), dann kämen nicht immer die gleichen Texte, die dann auch noch "Aufklärung" sein sollen.

:rolleyes:

Nö Netti - du hängst in einem Netz, daß du anderen immer wieder überstülpen möchtest - und es ist so fest, daß über Monate bei dir echt gar nix durchgedrungen ist.

Wird seine Gründe haben, daß du es SO brauchst und nicht anders kannst.

Wünsche Dir echt , daß du es mal wieder ganz ganz langsam öffnen kannst !!!

:)

Geh einfach davon aus, dass ich dämlich bin und viele Schrauben locker habe, dann gibt es doch kein Problem mehr mit einer geistig armen Irren, die jenseits von sich selber ist - nach Deinem Empfinden. Was nicht wahr sein darf, muß eben unmöglich sein. :D

@Nizuz, Du kannst Dich sicher noch an die damaligen Kinderfragen erinnern, die ich Dir zum besseren Verständnis stellte und die Du sowohl unmöglich fandest als auch schwierig zu beantworten, obwohl das eine Illusion ist und nur darauf beruht, dass Du Deiner eigenen geistig ganzheitlichen Wesensnatur noch fern bist und damit Dir.

Oder willst Du verneinen, dass Dein Leib mit dem Mutterleib des Planeten eins ist und Dein Bewusstsein nicht weniger?

Aber wie willst Du das beantworten, wenn Du nicht innehältst?

Der Leib unserer Spezie wird MENSCH genannt, doch alle anderen geistig mitfühlenden Wesenheiten sind es nicht weniger.

Was ist also MENSCH, wenn es nur ein Wort und kein Bewusstsein für Dich ist?

Was ist also GOTT, wenn es nur ein Wort und kein Bewusstsein für Dich ist?

Was ist also Du, wenn es keine Vorstellung von Dir gibt und daher auch Gott unvorstellbar ist?

Bisher hast Du es jedoch vorgezogen, Dich der Antwort auf eindeutige Kinderfragen durch Flucht zu entziehen.

Mit Selbst meine ich Gott und das Bewusstsein dafür, was für Dich noch leere Worte sind. Das ist alles. Gott ist nicht krank, von daher bist Du geistig wieder gesund oder seelenheil bzw. weißt Dich vollkommen oder ganz - also integriert - anstatt von Dir selbst, also Gott, vermeintlich noch getrennt. Kein Wort kann Dich doch Gott näher bringen, wenn auch Gott nur ein Wort bleibt - anstatt Welt-Selbst-Bewusstsein ist. Worte sind babylonisch und wir tricksen uns selber damit aus. Ich identifziere mich doch nicht mit Worten sondern mit meinem gesunden Gefühl - also höheren oder ganzheitlichen Bewusstsein. Was soll das für Dich sein, wenn Du es nicht innigst gewiss im Gefühl hast?!

Dein Leib ist mit dem Mutterplaneten eins und Du geistig nicht weniger mit dem globalen Bewusstsein, was wiederum Ausdruck oder Version Kosmischer Intelligenz ist.

1. KANNST du nicht wissen, was für mich leere Worte sind, oder ob es die überhaupt für mich gibt!
2. Hab ich noch nie bemerkt, dass du mal innehältst und dich mal überprüfst, ob, das, wie du wirkst, vielleicht doch in dir selbst liegt, wenigstens zum Teil, das macht ja hier alle so mißtrauisch
Und 3. Bist du mit Null Humor gesegnet, was dich selbst betrifft!
Menschen, die unfähig sind, auch mal über sich selbst zu lachen, sind schwer ernst zu nehmen. Aber ich fürchte, auch das wirst du nicht verstehen, bzw,. liegt es sicher an MEINER geistigen Finsternis! :D
Wobei ich nicht behaupte, dass es in mir keine dunklen Kammern und Kammern und Ecken mehr gäbe, ich bin auf dem Weg, sonst nichts!
4. Wenn ein einziges Geschöpf im Universum krank ist, dann ist es auch Gott!
Denn Gott ist alles das, was ist!

1. KANNST du nicht wissen, was für mich leere Worte sind, oder ob es die überhaupt für mich gibt!
2. Hab ich noch nie bemerkt, dass du mal innehältst und dich mal überprüfst, ob, das, wie du wirkst, vielleicht doch in dir selbst liegt, wenigstens zum Teil, das macht ja hier alle so mißtrauisch
Menschen, die unfähig sind, auch mal über sich selbst zu lachen, sind schwer ernst zu nehmen. Aber ich fürchte, auch das wirst du nicht verstehen, bzw,. liegt es sicher an MEINER geistigen Finsternis! :D
Wobei ich nicht behaupte, dass es in mir keine dunklen Kammern und Kammern und Ecken mehr gäbe, ich bin auf dem Weg, sonst nichts!

Ja, sicher, believe - ganz wie Du meinst. Wie ich schon geschrieben habe, geh einfach davon aus, dass ich selten dämlich und voll daneben als auch absolut humorlos und staubtrocken bin und das mir jegliches Verständnis fehlt. Dass Gott jemals krank sein könnte, ist bereits ein Trugschluss, da transzendentes Bewusstsein nunmal ganzheitlich, vollkommen und absolut heil ist. :)

:doof:

Ich habe kein Problem damit und bin gerne all das, was Dir fernliegt.
:zauberer1

Ja, sicher, believe - ganz wie Du meinst. Wie ich schon geschrieben habe, geh einfach davon aus, dass ich selten dämlich und voll daneben als auch absolut humorlos und staubtrocken bin und das mir jegliches Verständnis fehlt. Dass Gott jemals krank sein könnte, ist bereits ein Trugschluss, da transzendentes Bewusstsein nunmal ganzheitlich, vollkommen und absolut heil ist. :)

:doof:

Ich habe kein Problem damit.
:zauberer1

Mensch Networker!

Wenn du bloß nicht immer alles als gegen DICH gerichtet auffassen würdest!
Es geht doch nicht darum, dich niederzumachen, sondern darum, dir RÜCKMELDUNG zu geben! Damit du deinen Schatten kennenlernst!
Unsere Mitmenschen zeigen uns auch unsere Rückseite, sie können sie nämlich sehen, im Gegensatz zu uns selbst!

Oh believe bist du dich selbst bewusst, was du hier schreibst?
Kennen wir uns hier alle wirklich, dass wir uns hier so etwas unterstellen? Kennst du auch den Gott? Das glaube ich nicht. Das Wort ist für dich nur eine leere Hülle und du kannst dir nicht wirklich etwas darunter vorstellen.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung:trost:
Lieselotte:):)

Werbung:
Geh einfach davon aus, dass ich dämlich bin und viele Schrauben locker habe, dann gibt es doch kein Problem mehr mit einer geistig armen Irren, die jenseits von sich selber ist - nach Deinem Empfinden. Was nicht wahr sein darf, muß eben unmöglich sein. :D

Niemand hat wirklich ein Problem mit dir! Nur wiederholst du dich ständig und wenn man ein paar deiner Beiträge gelesen hat, hat man im Grunde alle gelesen. Das ist LANGWEILIG!

Zurück
Oben