Probleme mit Eltern/Mutter meines Freundes...

hallo annie,

habe den thread gerade gelesen ...

meine frage ist, wie lange ihr schon zusammenseid, bzw wie alt ihr seid?

weißt du, in solchen fällen müsste man immer alle DREI seiten lesen, deine, die deines freundes, und die deiner schwiegermutter.

jeder von euch dreien denkt, "im recht" zu sein, also wird es auch im moment sicher keine lösung geben, die für euch alle ok ist.

das baby is ja noch nicht mal auf der welt, und schon geht das gezanke los?
ich hätte die kleiderkartons ohnehin nicht angenommen, nicht bevor das baby auf der welt ist, bzw. habe ich für meine kinder die klamotten selbst besorgt.
bzw sie von guten freundinnen geborgt und dann weitergegeben.

wie war dein verhältnis zu der mutter, bevor du schwanger warst?
wie gut kennst du sie?

weißt du, im endeffekt ist blut immer dicker als wasser, männer bleiben meiner ansicht nach immer auch kinder, bzw. bleibt ja jeder mensch das kind seiner eltern.

ich verstehe auch deinen freund, er möchte den kontakt zu seiner mutter nicht abbrechen. und ihr auch das kind in zukunft nicht vorenthalten, was ich auch ok finde.

an seinem geburtstag könnte er ja ein, zwei stunden mit seiner mutter feiern - noch idealer wäre, wenn du mitgehen würdest - und dann mit dir !!!

glg die lilaengel
 
Werbung:
Hallo Frauenkraft,

danke das du deine Geschichte so so offen erzählst. Nunja so schlimm ist es bei uns nicht, aber ich kann gut verstehen das du dich getrennt hast, da es dich psychisch kaputt gemacht hat, denn das kann sicher total an den Nerven zerren.

Ja, du hast völlig recht, ein Kind als Druckmittel zu benutzen ist auf keinen Fall gut und werde/möchte ich auch nicht tun, deshalb lasse ich dem Vater wie gesagt auch dieses Recht darüber selbst zu entscheiden und ich muss es akzeptieren. Ich denke auch das dies ein sehr großer Lernschritt für mich ist und ich möchte ihn auch annehmen. Ich wünsche mir sehr, dass ich den Punkt finde, wo ich es einfach so nehmen kann wie es ist und mich nicht darüber aufrege oder sonstwas, es einfach fließen lasse...

Lg Anni
 
noch idealer wäre, wenn du mitgehen würdest

Warum soll ich denn einfach mitgehen :confused:
Ich kann das nicht nachvollziehen, tut mir leid! Weil sie es nicht übers Herz bringt sich mal zu kümmern oder einen ersten Schritt zu tun sollen ihn immer andere tun? Sie hat sich noch nie groß bemüht wenn sie etwas verbockt hat, sie wartet immer bis man entweder wieder zu ihr kommt oder es einfach vergessen wird. Ich möchte da nicht mitspielen!
 
hallo annie,

mitgehen, damit vielleicht endlich frieden einkehrt?
deinem freund zur seite stehen?

weißt du, ich bin auch nicht die verfechterin der therorie, dass immer nur
der eine kommen soll oder den anfang machen soll,
ich würde jedoch immer und immer wieder über meinen eigenen schatten
springen, um eine verfahrene situation zu retten!

ist meine ansicht ...
lg die lila
 
Ja, du hast schon Recht, ich find ees auch richtig über seinen Schatten zu springen, aber ich finde es nicht gut nur zu jemandem hin zu gehen, da man weiß von alleine würde er nichts tun und es könnte etwas kaputt gehen.
Und ich mache das auch nicht ihm zu liebe, denn ich denke er hat noch ein Problem damit loszulassen und ich unterstütze das nicht nur um ihm das zu ersparen, wenn er sich den einfach Weg aussuchen möchte kann er das tun aber dann soll er ihn alleine gehen und ich gehe meinen - zumindest was dieses Thema betrifft.
 
hallo annie,

ja, das kann schon sein, dass ER gerade das los-lassen lernen muss.
ich denke trotzdem, dass die geschichte für euch beide ein lernprozess ist.

du hast aber meine fragen:

- wie alt seid ihr
- wie lange seid ihr schon zusammen
- wie war dein verhältnis vor deiner schwangerschaft zu IHR

nicht beantwortet!

lg die lila
 
Würdest DU deine Eltern ,verstoßen´- nur weil das jemand von dir fordern würde, der noch nie etwas für dich getan hat?

Woraus schließt du denn, dass ich noch nie etwas für ihn getan habe :confused:
Ich möchte damit nicht von ihm fordern das er seine Familie einfach verstößt, ich würde mir einfach wünschen das er als Vater hinter mir und dem Kind steht - ist das gleich verstoßen?
 
- wie alt seid ihr
- wie lange seid ihr schon zusammen
- wie war dein verhältnis vor deiner schwangerschaft zu IHR

Sry, dann werde ich sie jetzt beantworten :)

Auch wenn jetzt einige von euch vielleicht den Kopf schütteln - wir sind noch sehr jung: Er ist jetzt dann 19 und ich 17.
Zusammen sind wir jetzt dann 1 Jahr, doch ich kenne ihn schon mindestens 5 Jahre und auch seine Mutter kannte ich vorher schon etwas, da ich auch früher schon oft bei ihm und seiner Schwester war.
Vor der Schwangerschaft war das Verhältnis mal so und mal so, dort hatte ich eher Probleme mit der Schwester meines Freundes, da sie mir vorwarf ich nehme ihr den Bruder weg und dementsprechend verhielt sie sich dann auch mir gegenüber, weshalb ich nicht mehr so oft hin ging.
Mit seiner Mutter war es anfangs ok, doch dann sagte sie ich hetze ihn gegen sie auf usw. da er nicht mehr so oft nach Hause kam und fast nur noch hier war.
Darauf hin gab es ein klärendes Gespräch und wir redeten darüber, ich erklärte ihr das es mir egal sei wann er zu ihr kommt und wann nicht, dass es seine Sache ist (was ich auch so sah) und sie sagte dann hätte sie das wohl alles falsch gesehen. Dann war es wieder eine Zeit lang ok bis sie eben von der ss erfuhr und das jetzt kam...
 
hallo,
also wenn dein freund, an seinem geburtstag zu seiner mutter geht und dort feiert während du allein zu hause sitzt ist es überhaupt nicht in ordnung, denn schließlich bis du jetzt seine familie und in deinen umständen muss er rücksicht auf dich nehmen, das solltst du ihm sagen, ihr könnt doch einfach zu zweit seinen geburtstag feiern, schön essen gehen oder so...oder bei euch zu hause mit seinen freunden...du solltest ihm auch sagen das eurer baby mit leidet wenn es dir schlecht geht...wenn er es aber noch nicht verstehen kann ok dann muss er seine konsequenzen draus ziehen...ich würd dann an deine stelle n weile zu meinen eltern gehen, damit er versteht das er mit dir nicht alles machen kann...rede mit deinem freund, und lass dir nicht alles gefallen, denn sonst wird er immer machen was er allein für richtig hält...auch wenn es eine schwirige situatio für ihn ist, sollte er sich im moment mehr um duich als um seine muter kümmern.

mein freund wollte letztens aucxh ohne mich zu ner hochzeit feiern gehen...wir haben uns deswegen sehr gestritten...aber dan hat er eingesehen das es kein er mehr gibt sondern ein uns...

also redete jetzt schon mit ihm wegen demn geburtstag...viel erfolg dabei
 
Werbung:
hmm dann reagiert seine muter bestimmt nur so weil sie angst hat das ihr es nicht schaft in der zukunft, sie hat bestimmt angst das ihr euch eines tages trennt und das kind ohne einen eltern teil aufwachsen wird...diese ängste kann ich zu verstehen, aber dennoch ich finds nicht richtig dass sie so unfähr zu dir ist, denn schließlich ist sie im gegensatz zu dir erwachsen...was du jetzt durch machst das hab ich auch vor zwei jahren durchgemacht bi meinem ex wir wolten heiraten seine mutter hat aber nebn riesen stress gemacht, sie hat ihm gedroht das sie sich umbringt und so weiter, mit diesem verhalten hat sie unsere beziehung kapput gemacht, weil sie ihm lügen über mich erzählöt hat und meinen eltern über ihn(sie hat ihren eigenen sohn schlecht gemacht) naja irgendwann musste ich ins krankenhaus weils mir so schlecht ging...und weil er keinen weg fand zu mir zu kommen, dachte ich er hält nicht zu mir und hab mich deswegen von ihm getrennt...jetzt bin ich glücklich deswgen, denn mein bald mann ist ok und seine mutter ist einfach super sie steht im moment mehr zu mir als zu ihm wenn er mich aufregt oder so...aber dennoch würde die muter meines ex mir übern weg laufen, ich weiss m´nicht was ich mit ihr machen würde...auf jeden fall kann ich verstehen das du kein lust hast auf die mutter deines freundes zuzugehen
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben