Probleme mit Autoritätspersonen

ScorpioAuqa

Aktives Mitglied
Registriert
25. März 2016
Beiträge
151
Hallo zusammen
seither habe ich fast immer Komplikationen mit Autoritätspersonen gehabt. Das hat in der Schule mit einen gewissen Lehrer angefangen und des weiteren hat sich das in meiner Freizeit ausgebaut. Ich habe in einem Ferien Job mit dem Leiter der Veranstaltung Probleme bekommen. Ein paar Jahre später war ich die Zielscheibe von einem Lehrer Duo auf einer weiterebildende Schule.
Ich muss dazu sagen, dass ich bisher immer respektloses Verhalten von diesen Personen erfahren habe. Dieses Verhalten haben diese Person auch an anderen Mitschülern ausgelebt, diese haben sich wiederum nicht getraut dagegen anzugehen.
Ich möchte nicht sagen, dass ich ein respektloser Charakter bin, im Gegenteil. Ich bringen den Menschen Respekt gegenüber, wenn andere und ich dieses Verhalten auch erfahren dürfen. Ich finde es richtig, seine Meinung zu sagen, wenn etwas nicht richtig läuft, ob Lehrer oder Organisationsleiter. Ich denke, dass viele ihre Position ausnutzen, um andere zu schikanieren, was ich bisher sehr oft erlebt habe. Es grenzte damals schon an Mobbing meiner Person, da die angegriffenen Personen, mit ihrer "Stürzung" ihrer Autoritöt nicht klar kamen. So hat mir das auch einer von diesen Streitpartner vorgeworfen. Nach meiner Meinung ist es okay dagegen zu gehen, wir sind alle Menschen und haben alle das selbe recht auf Gerechtigkeit und Fairness und wenn diese durch diese Personen nicht gegeben ist, ist es mir egal ob ein Lehrer oder sonst wer vor mir steht.
Ich weiß nicht ob es an unreife liegt, dass ich so etwas nicht ertragen kann und Autoritätspersonen behandel wie alle anderen auch, wenn was nicht gut läuft. Aber diese Ansicht wird sich meinerseits nicht ändern, weil für mich nur jemand eine Autoritätsperson ist, der sie sich den Titel verdient hat und nicht weil dieser diese Position durch Konventionen erreicht bzw sich hochgearbeitet hat.
Komme ich mit meiner Einstellung im Leben so nicht weiter, da man sich doch sehr stark anpassen und benehmen und oftmals unterdrücken lassen muss in unserer Gesellschaft?
Mein frage ist es, kann man diese immer wieder auftretende Problematik in meinem Horoskop wieder finden ? Für mich wäre das sehr interessant dort einen Zusammenhang zu erkennen..
geboren am 05.09.1996/ 12:13 in Speyer- Deutschland

Danke fürs lesen und eventuelle Rückmeldungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Scorpio Auqa


Komme ich mit meiner Einstellung im Leben so nicht weiter, da man sich doch sehr stark anpassen und benehmen und oftmals unterdrücken lassen muss in unserer Gesellschaft?
Mein Frage ist es, kann man diese immer wieder auftretende Problematik in meinem Horoskop wieder finden? Für mich wäre das sehr interessant dort einen Zusammenhang zu erkennen..

Dass du für möglich hältst, dass es etwas mit dir zu tun hat, ist der 1. Schritt zu Bewältigung.

Habe ich dich richtig verstanden, du fühlst dich gemobbt und bezeichnest den ein oder andern als unreif und wünschst dir mehr Respekt für deine Person? Tatschlich ist das Thema „Respekt“ in deinem Horoskop verankert.

Dein freiheitliches Empfinden möchte nicht unterdrückt werden und du schaust, wo etwas im Argen liegt und wie du es verbessern kannst. Da wären gleich mehrere Marker zu erkennen.

Sonne / Mond Quadrat / IC / MC Achse Löwe / Wassermann und Skorpion Ac mit Pluto im 1. Haus. Da du noch jung bist, wirst du den Weg zu inneren Freiheit schon finden, wenn dir bewusst ist, was es mit dem Prinzip Ursache und Wirkung auf sich hat.

Du scheinst eine willensstarke Person zu sein und wenn dir immer wieder (so wie du es beschreibst) – das Thema Respektlosigkeit begegnet muss es auch etwas mit dir zu tun haben. Und bevor du das verneinst, gehe mal in dich und schaue, ob ich deine Energie hier treffe oder nicht: mit einem Skorpion Ac lässt du dir nicht in die Karten schauen, und mit dem Herrscher Pluto im 1. Haus bist du eine willensstarke Person.

Das kann schon mal "Neider" auf den Plan rufen bzw., Menschen, die deine Präsenz beschneiden wollen.

Das 1. Haus beschreibt die natürliche Persönlichkeitsbildung. Der Skorpion ist jemand, der innerlich auf Distanz gerichtet ist, das lässt spontane Lebendigkeit vermissen, will heißen,

Den Menschen, denen du begegnest, spürt ein leichtes Misstrauen, das hat dummerweise zur Folge, dass man auch dir mit einer gewissen Zurückhaltung begegnet. Das ist nie eine Einbahnstraße. Wenn man nun auf die 10 / 4 Achse schaut, ist dort Löwe und Wassermann zu sehen.

Deine ICH Werdung (oder Lebensglück) hängt stark davon ab, wieviel Autonomie und Handlungsstärke dir zur Verfügung stehen, den Dinge so zu begegnen, wie sie nun mal sind
und auch den anderen Menschen zugestehst ohne dich angegriffen und ausgegrenzt zu fühlen.

Problem können auf vielfache Weise gelöst werden, die Löwe Betonung bedient sich nach immer nach dem geleichen Muster. Im Laufe des Lebens wirst du lernen, dass man etwas nicht nur schwarz weiß betrachtet (Skorpion).

Ich entnehmen deinen Ausführungen, dass bei dir eine tiefe Sehnsucht verankert ist, frei entscheiden zu können und du willst bei Herausforderungen deine Eigenständigkeit unter Beweis stellen bez, nicht von andere abhängig zu sein. Eine innere Rebellion hindert dich daran, diesen Zustand (noch) aufzugeben.

Das kann in zwischenmenschlichen Beziehungen zum Problem werden. Mir ist auch bei andern Ratsuchenden aufgefallen, dass ein Sonne / Mond Quadrat diese innere Zerrissenheit nach außen tragen kann. Sonne ist Herrscherin über das MC - will heißen, du erwartest Probleme, und dies führt in die Selbsterfüllenden Prophezeiung.

Wenn du lernst, nicht zu subjektiv zu handeln, sondern Objektivität als Basis des Handelns nimmst, kannst du die Vermeidung von Konflikten mit entschlossenem Handeln begegnen. Du bleibst bei dir und nicht bei den anderen. Das ist schwer zu erklären!!

Die Faszination von Widersprüchen begegnet man am besten mit Geradlinigkeit und Eindeutigkeit. Die Wassermann / Löwe Achse trägt die Überschrift in sich: Freiheit und Unverbindlichkeit und die Übernahme von (freiwilliger) Verantwortung. Wichtig scheint mir noch, auch auf Uranus zu achten. Leider fehlt mir im Moment die Zeit dazu.

Kannst du mit dem Gesagten was anfangen?

Beste Grüße
Marabout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein frage ist es, kann man diese immer wieder auftretende Problematik in meinem Horoskop wieder finden ?
- JA - liebe ScorpioAuqa, siehe meinen kurzen Beitrag am Ende

Ich bringen den Menschen Respekt gegenüber, wenn .....
da hätten wir die erste Bedingung. Nur wenn es "Dir" richtig erscheint, kannst Du .... (das heißt, Du setzt eigene Maßstäbe an, die nicht unbedingt mit anderen übereinstimmen müssen.

Ich finde es richtig, seine Meinung zu sagen, wenn etwas nicht richtig läuft .....
Grundstätzlich ja, die Frage, wie dipolomatisch und mit welcher Botschaft dann die entsprechenden Signale gesetzt werden sind letzendlich entscheident. Fühlt sich das Gegenüber angegriffen, schadest Du Dir selbst.
Wer entscheidet denn, ob etwas nicht richtig läuft? Es gibt immer unterschiedliche Ansichten - manchmal sticht der Ober den Unter. Wie im Kartenspiel.

.... haben alle das selbe recht auf Gerechtigkeit und Fairness ....
Nein, leider haben nicht alle das gleiche Recht - das ist unsere Gesellschaft. Siehe viele Beispiele in der Politik, wo richtig gute Leute einfach kalt gestellt und abgesägt werden.

.... etwas nicht ertragen kann und Autoritätspersonen behandel wie alle ....
Diese Aussage wäre da nochmal zu überdenken. Es hat schon was mit Dir zu tun.

.... weil für mich nur jemand eine Autoritätsperson ist, der sie sich den Titel verdient hat ...
Das unterliegt Deiner Bewertung, mit Sicherheit findest Du auch Menschen, die Dich in Deiner Meinung bestätigen. Nur der, der dieser Autoritätsperson zu einem Titel verholfen hat, sieht das möglicherweise vollständig anders. Hier heißt dann die einzige Devise, Anpassung, Zurückhaltung und Abwarten auf die richtige Gelegenheit, um gut vorbereitet eine sachliche Auseinandersetzung unter 4 Augen zu haben. Dem anderen die Möglichkeit lassen, etwas einzusehen.
Wer hat es denn verdient? Eine gewachsene Autorität, eine gegorene oder geborene Autorität. Vielfach sind Autoritäten zu ihrer Funktion gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Genau diese Personen müssen dann kompensieren und sich damit aus Unsicherheitsgründen immer wieder bestätigen. Leider, das ist so.
Ich habe mir erlaubt, mal ein paar Deiner Aussagen per Zitat zu übernehmen.

In folgendem Bild konzentriere ich mich gerne auf den für mich vorhandenen Schwerpunkt.
skorpio.JPG
Da hätten wir zum einen Deinen Saturn im Widder in Haus V. Dieser Saturn steht unter dem Einfluss von Neptun und wird somit geschwächt. Du erlebst somit immer wieder, dass Du in Deinem Gegenüber "Saturnkompensatoren" antriffst, die Deinen eigenen Saturn in die Hemmung bringen. Saturn in dieser Position hat den Nachteil, dass er Angst vermittelt, dass immer wieder etwas falsch gemacht wird. Es liegen Perfektionsbilder vor, die möglicherweise den eigenen vorgegebenen Normen widersprechen. Durch diese vorgegebenen Schwierigkeiten könntest Du Dich veranlasst fühlen, immer wieder die gleichen Blockaden aufzusuchen, die sich dann mit der Power von (Pluto in I im Skorpion im Trigon zu Saturn) in der Auseinandersetzung mit anderen zeigen. (Ich will einfach Recht behalten, mein Recht hat Gültigkeit und daran möchte ich gerne festhalten) Das ruft alle Saturnkompensatoren auf den Plan.

Nun kommt noch der kompensatorische Neptun in III ins Spiel. Er zeigt Phantasie, er ist mit Visionenen ausgestattet, die sich von der Realität doch sehr unterscheiden können. Er schildert die Sachverhalte nach eigenen Vorstellungen. Ich finde solche Konstellationen vielfach bei Politikern und Reportern der Boulevardpresse. Er macht es nicht leicht, ab und an den richtigen Ton zu finden (dieser Neptun hat auch noch eine Opp. auf Mars in IX, das macht die Angelegenheit nicht einfacher) Mars will sich spontan durchsetzen. Nachdem Neptun aus V kommt und von mir in der Kompensation vermutet wird, möchte ständig alle Handlungsweisen unter Beweis gestellt haben. Er hat eine eher extravagante Darstellung, möchte Aufsehen und Anerkennung. Diese ab und an spontane und unberechenbare Attitüde macht die ansonsten gute Arbeit vollständig zu nichte. Das wird jedoch vordergründig nicht gesehen, also musst Du mit (Pluto und Mars) im Gepäck angreifen, deine eigenen Ansichten, Normen und Verhaltensweisen kundtun und rufst somit wieder die Saturnkompensatoren auf den Plan rufen. Hiermit schließt sich der Kreis.

Ich hoffe, Du kannst mit diesen Schilderungen ein wenig anfangen, ich möchte es damit auch wieder gut sein lassen.
 
Hallo
Als As-Herrscher ist Mars im sehr guten 9. Haus der Wünsche etc. Der Herrscher des 7. Hauses also der Oeffentlichkeit oder Mitmenschen gegenüber befindet sich auch im 9. Haus, aber Mars hockt auf diesem Herrscher und das findet im im Haus des Krebs statt, wo ja Mond der Herrscher ist. Also dieser Mond steht im 8. Haus, was leider darauf hindeutet, dass dein Gefühl auch für eine ausgeglichene Kommunikation nicht immer förderlich ist. Zudem eben auch die Venus, kann durch den Mars nicht so zur Geltung kommen, weil dein AC-Herrscher Mars also deine Persönlichkeit eben starken Willen, Ziele etc. beinhalten, wie sie eigentlich sollte, denn sie beherrscht das 7. Haus und auch das sehr gute 11. Haus. Kommt hinzu dass die Sonne im 10. Haus steht. Selbstbewusstes Auftreten etc., wird also nochmals verstärkt mit Mars zusammen.
In der Tat eine deiner Lebensaufgabe, gerade deine Venus und Mondkräfte zu fördern, und dich nicht von den Mars und Sonnenkräfte überfallen zu lassen. Ich weiss, dass es nicht leicht ist, weil eben fast alle deine Planeten in sehr starken Häusern stehen. (Lebensaufgabe geht auch aus dem 11. Haus hervor weil dort das Waage Zeichen es andeutet.
Gruss Fiat Lux
 
Liebe @Marabout danke für deinen ausführlichen Beitrag habe mich sehr darüber gefreut auch ebenso @Gelbfink und @Fiat Lux
Zuerst möchte ich etwas zu @Marabout sagen. Gibt mir bitte etwas Zeit eure Beiträge konkret zu beantworten. Sie sind vielschichtig und teilweise schwer zu verstehen aber das finde ich klasse :)
 
@Marabout
du hast davon gesprochen, dass die spontanen Regungen durch meinen Ac nicht immer direkt ausgelebt werden können, dass sie quasi unter Verschluss gehalten werden und ich dadurch kühl oder distanziert wirke.
Es könnte durch aus sein, dass andere das eventuell als verwirrend oder komisch empfinden, weil sie es nicht einordnen können.. wenn ich mich gezielt auf eine Situation konzentriere und diese nochmal in meinem Kopf abspielen lasse, kann ich in der Tat feststellen, dass ich mir vom Gegenüber manchmal, aber nicht immer mehr Emotion und ähnliches wünsche. Kann damit zusammen hängen, dass die jenigen das bei mir vermissen und mir das dementsprechend durch Verunsicherung nicht entgegenbringen (was dann im Unterbewusstsein passiert) ... wie eine Art Wechselwirkung ..
Des Weiteren schreibt du auch darüber, dass das respektlose Verhalten anderer etwas mit mir zu tun haben. Es könnte sein, dass ich provozierend wirke, wenn mich etwas aufregt und dass diese Personen noch mehr herausfordert. Ich leugne auch nicht, dass ich dann energisch bin, vielleicht sollte man in solchen problemsituationen mit mehr Geschick an die Sache heran gehen und zuerst die Probleme neutral angehen anstatt kampflustig drauf los.. es fühlt sich in dem Moment an wie ein "Adrenalin Boost". Aber ich denke mit dem Alter sollte ich das in den Griff bekommen. Das schaukelt sonst den vorhanden Konflikt nochmal hoch.
Momentan habe ich keine großen Probleme mit Lehrern nur ab und zu reiberein mit meinen Chef in meinem Nebenjob, aber nichts großes. Ich merke, dass mein leicht aggressives Verhalten bzw mich gleich "angegriffen sein" fühle sich negativ nach außen trägt...meine Reaktion darauf hatte es auch nicht gerade besser gemacht, das stimmt.

Ja, ich hab das Gefühl gerne mich eigenständig zu fühlen insbesondere das machen zu können was ich möchte bzw nicht möchte. Autonomie spielt eine sehr große Rolle in meinem Leben. Ich möchte über alle Angelegenheiten selbst entscheiden können und bin auch schnell empfindlich, wenn ich mich eingeschränkt fühle durch andere (auch wenn sie es gar nicht so meinen) und befreie mich wortlos und neutral von diesen Personen oder Situationen, ohne einen Streit provozieren zu wollen.- meistens tut aber genau dieses Verhalten einen Streit provozieren, weil die Leute nicht wissen was los ist.
(Ich bin aber nicht durchgehend egoistisch in der Hinsicht, ich weiß wann ich Rücksicht nehmen muss (will das dann auch) und wann der gesunde Egoismus durchgesetzt werden sollte, auch wenn ich mich manchmal "ausnutzen" lasse, wenn jemand etwas benötigt von mir.)

Ich nehme in der Regel nicht gerne die Verantwortung, wenn dann nur für mich selbst. Nur wenn ich es freiwillig mache (so wie du schon bereits erwähnt hast) , aber dann macht mir das in der Regel auch Spaß oder es hat etwas mit meiner Familie zu tun, wobei ich sagen muss meine aufopferungsbereitschaft sich innerlich in Grenzen hält... wenn ich mich in meiner Autonomie beschnitten fühle, rebelliert es in mir, aber ich erfülle dennoch die Pflicht ... und hinterher bin ich froh, dass ich es getan habe anderen zu liebe auf der anderen seite nervt mich es weil ich was von meinem Alltag opfern musste, ohne dass ich es wirklich so wollte... aber gut vielleicht muss man sein Ego manchmal etwas zurückstellen und für andere diese Dinge tun. Solange es nicht zur Routine wird.
Ich muss oftmals wirklich die Dinge etwas mehr objektiv sehen. Oft vermischt sich alles mit meinen Emotionen .. eigentlich immer und die haben mich schon oft in unnötige Komplikationen verwickelt.
Zu guter letzt erwähnst du noch etwas zu Uranus. Ich möchte dich nicht drängen, aber mich würde es auch sehr interessieren was du dazu sagst. Vielleicht hast du irgendwann die Zeit und könntest mir noch einen kleinen Einblick in dieses Themengebiet ermöglichen :)

Vielen Dank nochmals an dich

ScorpioAqua
 
@Gelbfink
dein Beitrag ist für mich kompliziert und schwer zu verstehen, dennoch kann ich in einigen Punkten folgen.
Du beschreibst Saturn in meinem Horoskop, der so viel ich weiß für Grenzen Struktur und autoritäten stehen soll. Ich habe daran noch gar nicht gedacht.
Ich finde es voll interessant was du dazu schreibst. So viel wie ich jetzt heraus lesen konnte, ist Saturn bei mir gehemmt und deshalb erfahre ich diese Schattenthemen in der Begegnung und mein "non-diplomatisches" Verhalten verstärkt den Konflikt. Wie ich bei @Marabout oben geschrieben habe stimme ich dem zu. Es hat was mit meinem handeln zu tun.
Du sagst auch ich habe ein perfektionistisches Bild und Angst etwas falsch zu machen. Ja im Bezug auf Autoritäts personen stimmt das. Ich möchte nichts falsch machen, was mich unbeliebt machen könnte. Auf der anderen seite fehlt mir diplomatisches Geschick wenn ich mich angegriffen fühle bzw es zu Konfrontationen kommt ihrer Seits. Oftmals erfahre ich wie in meinem Post oben erwähnt Respektloses und freches Verhalten und darauf reagiere ich dementsprechend auch forsch... weil ich es nicht als gerecht empfinde, dass so ein Verhalten an den Tag gelegt wird. Klar sollte man sich nicht auf die selbe Stufe stellen und lieber nachgeben, aber das liegt nicht in meiner Natur Unstimmigkeiten durchgehen zu lassen... ich sollte ein 4 Augengespräch vorziehen und es wirklich weniger aggressiv angehen.. meine Meinung anders vermitteln sodass keine weiteren Probleme entstehen.. das stimmt.
Durch Neptun in 3, wie du meinst, könnte es auch sein, dass ich negatives reininterpretiere und es deshalb auch zu Missverständnissen kommen kann, die wiederum zu diesen großen Konflikten führen ?....

Ich lerne daraus, die Dinge objektiver sehen zu müssen und alles noch einmal durch zu gehen und mich nicht von meinen Emotionen überfallen zu lassen, die dann manchmal unkontrolliert ausbrechen.

Ich danke auch dir für deine Mühe Gelbfink :)

ScorpioAqua
 
Der Herrscher des 7. Hauses also der Oeffentlichkeit oder Mitmenschen wo ja Mond der Herrscher ist. Also dieser Mond steht im 8. Haus, was leider darauf hindeutet, dass dein Gefühl auch für eine ausgeglichene Kommunikation nicht immer förderlich ist.
In der Tat eine deiner Lebensaufgabe, gerade deine Venus und Mondkräfte zu fördern, und dich nicht von den Mars und Sonnenkräfte überfallen zu lassen. Ich weiss, dass es nicht leicht ist, weil eben fast alle deine Planeten in sehr starken Häusern stehen. (Lebensaufgabe geht auch aus dem 11. Haus hervor weil dort das Waage Zeichen es andeutet.

@Fiat Lux
du sprichst etwas einleuchtendes an!
Du meinst ich müsse venus und Mond mehr in meine Persönlichkeit einräumen und leben, was auch dafür sprechen kann, dass verständnisvoller sein sollte und nicht mein Ego durchsetze was ja für Sonne und Mars steht..
Deshalb bekomme ich auch immer wieder Probleme, weil ich zu sehr eine Seite lebe. Und die Venus bzw Waage als Aufgabe, zu integrieren spricht dafür in gewissen Situationen mehr Diplomatie walten zu lassen.
Mond im 8. Haus könnte mich zusätzlich vieles subjektiv aufnehmen lassen .. da dieser Planet über die Venus und Mars herrscht, die wiederum eine Begegungsthemik mit anderen beinhaltet....
Und Mars im 9. Haus sagt dann wirklich gerne seine Meinung und durch meinen Ac kann das doch oftmals aggressiv und provozierend wirken!
Vielen Dank dafür, mir wird einiges klarer über meine Persönlichkeit!

Liebe Grüße
ScorpioAqua
 
@ScorpioAuqa

Respekt?

Gehorsam?

Es gibt kleine "mini Herrscher", die militant ihre "negative Autorität" ausbringen, um sich Gehorsam zu erschwindeln.

Ich finde es jedesmal wieder befremdlich, wenn Respekt mit Gehorsam verwechselt oder identifiziert wird. Der militante Ausbruch: "Hast du keinen Respekt vor mir?" oder "Du hast mir gefälligst Respekt zu erweisen" sind solche kleinen Feinheiten selbsternannter "Machtpersonen ohne wirkliche Macht". Es ist schlicht "Angst", die sie erzeugen.

Respekt ist echt ein anderes Gebiet und in positiver Ebene zu finden. Und "positive Autoritäten" haben den Respekt durchaus "verdient", da sie weder mit Gehorsam noch mit Angst zu Wege handeln.
 
Werbung:
Ja das meinte ich mit "Respekt haben die Leute verdient, die sich auch dementsprechend verhalten" und nicht nur "weil die offiziell eine Autotitätsperson sind" man sollte jeden respektieren und ich mache da keine unterscheide zwischen Autoritäten und "nicht Autoritäten" weil für mich das Wort "Respekt" universal ist. Aber wenn ein Vorgesetzet seine Macht benutzt, um andere zu schikanieren hat er auf jeden Fall die Würde des gegenüber und seine auch verletzt!
 
Zurück
Oben