Probleme eines Ikarnierten Engel

Guten Morgen :)

Drarak schrieb:
Selbsterkenntnis sollte nicht so ablaufen, dass man sich bestimmte Beschreibungen durschliesst und schaut ob man da reinpasst oder eben nicht. Selbsterkenntnis und das Erkennen der eigenen Aufgabe bedarf schon etwas mehr.

Nicht jeder Mensch, der einen Engelaspekt in sich trägt, hat seine Erkenntnis aus Büchern von Virtue & Co.

Angelwoman schrieb:
doch glaube ich auch, seitdem Dorren Virtue, in einem Buch schrieb, wie man erkennt ob man ein inkarnierter Engel ist, die meisten (hauptsächlich frauen) sich nun als Engel sehen?!...

Ich bilde mir ein, mal eine Aussage von ihr gelesen zu haben, wonach "Erdenengel" vorwiegend blonde Haare hätten. Spätestens da habe ich zu zweifeln begonnen... Ich glaube nicht, dass sich Erdenengel bzw. inkarnierte Engel in eine Schablone pressen lassen (wie sehen sie aus?, welche Charakterzüge weisen sie auf?, etc.). Und das passiert automatisch, sobald Texte veröffentlicht werden, woran man Erden/inkarnierte Engel erkennt.

steini schrieb:
wer meint etwas besonderes zu sein, ist es nicht. kein engel oder ein anderes " wesen " würde sich in der öffentlichkeit outen, denn es würde die menschen nur verwirren und nichts bringen.

Erdenengel sind nichts Besonderes. Sie sind hier auf der Erde und somit Menschen - mit Stärken und Schwächen, mit (Lern-)Aufgaben, etc. - wie alle Menschen eben.
Nein, ich habe kein Schild um den Hals hängen, wo *Engel* drauf steht. Und auf meiner Stirn steht ebenfalls nichts in güld'nen Lettern ;) In einem spirituellen Forum darf *man* sich aber mit Anderen darüber austauschen, das ist für mich kein Outing im klassischen Sinn *persönliche Meinung :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Werbung:
Liebe Lichtbrücke Danke Dir

Ich kann mich nicht erinnern hier Irgendwo geäußert zu haben das Inkrnierte Engel was besonders sind. Das hatte ich noch garnicht ewähnt. Aber ja sie sind es! Besonders in Schwirigkeiten weil, sie aus Lichtspheren kommen und in der niederer Materie als einfacher Mensch Leben womit sie große Schwirigkeiten haben. Ja sie suchten sich selbstals Seele aus weil sie hier eine Aufgabe haben. Den Menschen beim Aufstig der Erde zu helfen warumm auch. Immer. Es ist nicht einfach damit Klar zu kommen. Das zeigen mir die täglichen Anrufe von Menschen die die nicht Mehr weiter wissen, und sich Raht bei mir holen, Und wen sie es unter diesen schwierigen Umstännden es schaffen alt zu werden dan sind sie was Besonderes.
Es fehlt Mir Oft wirklich Schwer diese Dummheit, Unwissenheit und Ignoranz mancher Menschen zu ertragen. Und ich muss sagen das auch ich froh sein werde wen ich meine Aufgabe hir beenden kann und diese Welt verlassen darf.

L.G. Maud
 
weil, sie aus Lichtspheren kommen und in der niederer Materie als einfacher Mensch Leben womit sie große Schwirigkeiten haben.
das sind ganz überflüssige abwertungen, liebe maud.
nichts ist höher oder niedriger - außer in den augen urteilender menschen.
Ja sie suchten sich selbstals Seele aus weil sie hier eine Aufgabe haben. Den Menschen beim Aufstig der Erde zu helfen
Es fehlt Mir Oft wirklich Schwer diese Dummheit, Unwissenheit und Ignoranz mancher Menschen zu ertragen.

wenn die menschen "engelhaft" wären, müssten keine engel kommen, um ihnen zu helfen. :liebe1:

gott (in den engeln) hilf sich selbst (= gott in den menschen). das ist die schönheit und die harmonie des seins, der existenz. :)

viele grüße
...bogen
 
Liebe Maud

Ich kann mich nicht erinnern hier Irgendwo geäußert zu haben das Inkrnierte Engel was besonders sind. Das hatte ich noch garnicht ewähnt. Aber ja sie sind es! Besonders in Schwirigkeiten weil, sie aus Lichtspheren kommen und in der niederer Materie als einfacher Mensch Leben womit sie große Schwirigkeiten haben. Ja sie suchten sich selbstals Seele aus weil sie hier eine Aufgabe haben. Den Menschen beim Aufstig der Erde zu helfen warumm auch. Immer. Es ist nicht einfach damit Klar zu kommen. Das zeigen mir die täglichen Anrufe von Menschen die die nicht Mehr weiter wissen, und sich Raht bei mir holen, Und wen sie es unter diesen schwierigen Umstännden es schaffen alt zu werden dan sind sie was Besonderes.

Naja, mein "nichts Besonderes" bezieht sich eher auf "abgehoben sein, sich als etwas Besseres fühlen".

Ich kenne das Problem mit dem *Mensch sein* von mir selbst sehr gut... diese oft tiefe Sehnsucht, nachhause gehen zu dürfen. Mag sein, dass es mit der Seelenrolle zusammenhängt, oder mit der Anzahl der Inkarnationen. Mittlerweile bin ich ausgesprochen gerne hier und möchte noch viel bewegen :) Es gibt noch viel zu tun ;)

Es fehlt Mir Oft wirklich Schwer diese Dummheit, Unwissenheit und Ignoranz mancher Menschen zu ertragen. Und ich muss sagen das auch ich froh sein werde wen ich meine Aufgabe hir beenden kann und diese Welt verlassen darf.

Das glaube ich dir gerne. Ich habe in den Jahren meines bewussten spirituellen Weges eines gelernt: Jeder Mensch ist hat genau den "Bewusstseinsstand" (ich mag das Wort nicht besonders, aber mir fällt nix Besseres ein) und ist genau an dem Platz, der für ihn/seine Seele in diesem Moment gut und richtig ist - gleich-gültig, wo er steht. Somit kann ich den Menschen annehmen wie er ist, und Begriffe wie "Dummheit", "Unwissenheit", und "Ignoranz" lösen sich auf, oder verlieren zumindest an Kraft.
Probier's mal, du tust dich mit Sicherheit dann leichter :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Liebe Maud

Dich kann ich absolut verstehen. Total nachvollziehen was Du fühlst. Es ist wirklich so, dass man manchmal einfach nicht verstehen kann, warum dieser oder jender Mensch so oder so handelt. Auch im ganz normalen alltäglichen Umgang ist es für mich manchmal wie ein Pfeilstoss ins Herz, wenn ich nur die Energie der anderen spüre. Auch kann ich nachvollziehen, dass Du froh bist, wenn Du es hier geschafft hast. Ganz ehrlich, ich auch.

Je tiefer wir blicken können, desto mehr wir in die Seele der anderen blicken können, desto schwerer ist das "Standing" hier auf der Erde.

Allerdings gibt es da eines, was ich versuche zu verinnerlichen. Gott sieht "auch" zu. Er greift in die Prozesse der Menschen und durch ihren "gewünschten" Gang durch die Dualität nicht ein. Er ist immer nur Liebe und Güte, wenn man sich an ihn richtet. Er verzeiht, er segnet und er hat die Schuld, die wir quasi durch unbewußtes Handeln auf uns nehmen, auch schon durch den Kreuzweg seines Sohnes vergeben. Gott ist gütig. Nun kommen sicher so Dinge wie gibt es überhaupt einen Gott usw. - Eine göttliche hohe Essenz gibt es allemal, die auch in uns selbst ist. Nur haben wir uns davon abgewandt - und sind nun (endlich) im Begriff uns da wieder hinzuwenden.

Was die Schwingungsfrequenz betrifft ist es eine Wahrheit die da ist. Die höchste Form der Schwingung ist die göttliche universelle Liebe.

Durch unsere Erfahrungen auf der Erde haben wir uns von dieser allumfassenden Liebe abgewandt und Erfahrungen wie Schmerz, Angst, Wut, Hass etc. gemacht. Auch diese Gefühle sind Schwingungen. Ein Schmerz hat eine sehr schwere, dunkle Schwingungsfrequenz, während Freude und Liebe leicht und hell ist.

Wir Menschen befinden uns auf unserem jeweiligen Bewußtseinzustand, der jetzt ist, was absolut oke ist. Allerdings gibt es eben Menschen, die in Seelen lesen können und die jeweilige Energiefrequenz des anderen wahrnehmen können. Wir nehmen die Energiefrequenz oft als Schmutz, als Dreck, als Finsternis wahr.

Wenn wir uns gut abgrenzen können (Was wir eben leider oft nicht können) ist das kein Problem, dann ist halt der andere wie er ist. Das ist er sowieso.
Aber durch das eigentliche Helfen wollen, das Herzgefühl und lichte Gefühl, falle zumindest ich oft auch in die Schwere meines Gegenübers. Und brauche tagelang um wieder zu mir zurück zu kommen.

Der Gegenüber spiegelt mir natürlich meine eigenen Lernthemen wieder. Mein Lernthema ist z.B. ganz klar, dass ich meine Schwingungsfrequenz halte und mir dieser selbst bewußt bin und da bleibe, egal, was von aussen gesagt, getan oder gelebt wird.

Ich tue mir z.B. in der Natur viel leichter, weil die Natur selbst einfach ist wie sie ist. Vom Schöpfer erschaffene Liebe.

Menschen haben sich teilweise selbst erschaffen und das ist dann nicht nur Liebe, was man ja jetzt in den Medien immer wieder lesen kann. Was zur Zeit auf der Erde teilweise passiert, ist nicht gerade unbedingt ein Produkt eines Herzgefühls.

Aber so ist es, nur sollten wir uns von der Wahrheit nicht abwenden. Ein Mensch der Amok läuft hat nun mal eine andere energetische Schwingungsfrequenz wie ein Mensch, der Menschen heilen und helfen will.

Gut, für mich ist das dahingehend eben eine sichere Wahrheit, weil ich diese Schwingungsfrequenzen meiner Mitmenschen sehe.

Ich steh mir da eben allerdings selbst am meisten im Weg, weil ich wieder und wieder in die schwereren Schwingungsfrequenzen reinfalle. Sei es aus eigener innerer Unbewußtheit, aus Lernthemen oder eben noch alten Verstrickungen heraus.

Alles ist im inneren Kern göttlich, in der äusseren Form aber "schwingt" jeder anders.

Liebe Grüsse
C.
 
also ich muss schon schmunzeln bei dieser zweiklassen gesellschaft die du da aufmachst , maud !!
ein engel der inkaniert und dann das dualitätspriziep nach eigener aussage selbst nicht verstanden hat ! geben ist genauso gut oder schlecht wie nehmen das ist dualität . aber stellt euch nur auf den sockel der selbstlosen helfer , und dann viel spass auf der ebene auf der wir uns grad befinden den mit diesem gedankengut bleibst du dann noch ne weile hier in der dualität .
aber sei dir versichert ich als normalo inkanierter komm dir dann in deinem nächsten leben als inkarnierter erzengel zur hilfe und erzähl dir dann was von der wichtigkeit des fallenlassens aller bewertungen und identifikationen !
tschö mit ö
der biff
 
also ich muss schon schmunzeln bei dieser zweiklassen gesellschaft die du da aufmachst , maud !!
mit diesem gedankengut bleibst du dann noch ne weile hier in der dualität .
f

:)) Danke für Deinen sehr wertvollen Beitrag, aber vielleicht könnten wir uns darauf einigen, dass Du unser Fühlen einfach so akzeptierst wie wir das fühlen, das wäre sehr nett. Wir akzeptieren Deine Wahrnehmung ebenso.


Liebe Grüsse
c.
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe diesen Thread mit großem Interesse gelesen und mir einige Gedanken dazu gemacht.

1.) Meiner Meinung nach hat niemand das Recht, einen anderen Menschen zu verachten oder gering zu schätzen, weil jeder Mensch den göttlichen Funken in sich trägt. Sollte ein anderer Mensch unangenehme Gefühle in uns wecken, so dient diese Erfahrung doch bestimmt dazu, zu lernen und zu wachsen.

2.) Ich gebe zu, dass mir Punkt 1 häufig sehr schwer fällt, zum Beispiel, wenn ich von Menschen lese oder höre, die anderen Menschen weh tun, Schaden zufügen usw. Ich gebe zu, dass ich oft Probleme damit habe, meinen Nächsten so zu lieben wie mich selbst. Wahrscheinlich, weil ich selbst noch gar nicht so weit bin, mich selbst zu lieben :weihna1 aber das ist wohl ein anderes Thema.

3.) Jeder Mensch kommt mit einem freien Willen auf die Erde und damit der Möglichkeit, neue Fehler zu machen, neues Karma aufzubauen - genauso wie er die Möglichkeit hat, ein höheres Bewusstsein zu entwickeln, sich auf ein höheres Schwingungsniveau zu begeben (wobei der Begriff "höheres" nicht als Wertung , sondern lediglich als höhere Schwingungsgeschwindigkeit zu verstehen ist - so viel glaube ich in der Zwischenzeit verstanden zu haben)

4.) Sollte ein Engel auf der Erde inkarniert sein (ich habe vorher noch nicht gewusst, dass Engel sowas tun - aber warum auch nicht?), so doch sicherlich mit dem Wunsch oder Plan, irgendetwas zu lernen oder zu verbessern. Dass das Leben auf der Erde kein Zuckerlecken ist, wissen wir wahrscheinlich alle selbst aus eigener Erfahrung.

5.) Der Gedanke, wieder und wieder auf diesen Planeten zurückkehren zu müssen, erfüllt mich mit Grausen. Hoffentlich schaffe ich es mal, in der vorgegebenen Zeit, meine Lektionen zu lernen :weihna1

6.) Aber schlussendlich kann man seinen Job hier leider nicht vorzeitig abbrechen, das wäre ja so wie bei Monopoly (gehe zurück zu Start, gehe nicht über Los, ziehe nicht 4000 Euro ein oder so ähnlich ...) Also A...backen zusammenkneifen und weitermarschieren ... oder etwa nicht?

Hoffe, dass jeder zur rechten Zeit die rechten Inspirationen bekommt, um den Willen zum Weitermachen zu stärken und das Schöne, dass das Leben doch auch zweifelsohne manchmal zu bieten hat, nicht aus dem Auge zu verlieren.

Wenn ich meinem kleinen Sohn beim Spielen zusehe, wenn ich ihm die Stirn kühle, wenn er Fieber hat, wenn ich ihn tröste oder versuche, seine kleinen Wutanfälle in den Griff zu bekommen - dann empfinde ich Liebe und Dankbarkeit für all das, was ich auch an Positivem in diesem Leben erleben durfte bzw. darf.

Liebe Grüße an alle
Astravera
 
Namasté!

Meine Beiträge zum Thema sollen keineswegs irgendwie ablehnend oder gar verachtend klingen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es auch andere Wesen gibt, die ähnliche Charaktereigenschaften haben wie die Engel, aber eben keine Engel sind.


Gruß

Drarak
 
Werbung:
Statistiken find ich toll, weil man damit einfach alles beweisen kann ...
Wenn 70% der Forumsuser hier inkarnierte Engel sind, so sind die restlichen
30% wohl jene mit den sinnlosen und lapidaren Kommentaren, nicht wahr?

Hmmm ... will sich denn nicht noch jemand anders auch outen?? :(


Euer eiskalt erwischter Ischariot ;)
 
Zurück
Oben