"Problem"Lösung Mutterthema

Hallo liebe shoguna,

auch dir lieben Dank für deine Zeilen hier.:)

Zuerst möchte ich kurz erwähnen, dass ich noch nie diese Situation gedeutet habe. Ich nehme die SChlange für deine Mutter, da ich mal gelesen habe, dass die Schlange auch für die Mutter stehen kann.
Ich denke dich belasten derzeit irgendwelche Geheimniss und Lügen im Zusammenhang mit deiner Mutter.

Jep.....Unausgesprochenes, wie ich zuvor schon in meinen anderen feedbacks erwähnte.

Und das steht wohl schon sehr lange zwischen euch und ist auch eure Lebensaufgabe oder eure Lernaufgabe damit umzugehen. Könnte auch sein, dass es da um finanzielle Sachen geht und das belastet und blockiert dich. Es blockiert dich im herzlichen Umgang mit ihr.

1A erkannt. Ich bin ihr gegenüber kein Stück offen und kann auch auf sie keinen Schritt zu gehen.

Ich sehe leider noch Streit zwischen euch. Dieser wird auch Entscheidungen herbeiführen.

Hmm....von welcher Seite aus die Entscheidung?

Du wünscht dir den Neuanfang mit deiner Mutter, halte daran fest und sei noch geduldig. Ich glaube bei dir steht erstmal noch Nervosität wegen einer Geschäftsreise an, die dir bevorsteht?

Wäre mal schön, wenn eine Geschäftsreise anliegen würde.:rolleyes: Und ja den Wunsch hege ich seeeehr.:)

Du liegst auf den Nachrichten, du wartest auf ein Zeichen von ihr. Diese wird auch kommen, allerdings liegt deine Mutter im Haus des Fuchses, Umwege, Lügen, Falschheit?

Hmm...ich gebe Bescheid....so es eintrifft.

Ich denke es wird nicht leicht, du brauchst Geduld, Klarheit, versuche die eigenen Emotionen zurückzustellen und das Wesentliche zu erkennen, dann machst du nichts falsch.
Ich hoffe, ich liege jetzt nicht völlig daneben.

Liebe Grüße
Shoguna

Dankeschön, liebe Shoguna, werde deine Zeilen beherzigen.;)

Lieben Gruß
Gaia:kiss4:

Werbung:
Ich wollte eigentlich selbst eine 9er-Legung einstellen, jetzt bin ich hier gelandet :)

Meine ersten Gedanken waren auch: ein karmisches Ding, das Ahnenerbe das zu bewältigen ist!

Ja, es geht um etwas das verheimlicht wurde, deine Mutter war nicht ehrlich dir gegenüber, das sehe ich auch so. Die Nachricht oder der Brief könnte auch was Behördliches oder Amtliches sein, oder damit was zu tun haben, der Brief bringt nix gutes. Du erwartest wohl in dem Zusammenhang auch Nachricht von einem Mann, der in der Sache eine Rolle spielt. Jemand will dich um etwas bringen, das dir zusteht?
Die Fische könnten auf Gelddinge hinweisen. Du warst bisher der Meinung, dass Gespräche auch Verbesserung bringen könnten.

Sonne ist zweimal im Bild, dafür fehlt der Schlüssel!!

Kind-Lilien könnte Neuanfang mit der Familie sein, also Versöhnung oder auch Familienzuwachs im Sinne von Buch im Hause des Reiters, geht es um eine männliche Person, die verheimlicht wurde?

Bin leider immer noch ziemlicher Anfänger und weiß nicht, ob das Sinn gibt..

VG Undine

Kannst du bitte noch näher auf deine Zeilen eingehen, liebe Undine. Du scheinst da was zu sehen, was sicherlich seinen Grund hat. Nur kann ich den Bezug noch nicht ganz erfassen. Speziell in Bezug auf den Mann, den du da siehst. Welche Rolle genau? Zu wem, wie und welche Verbindung(en)??

Und ich frage mich die ganze Zeit, wie fast alle hier auf das Thema Finanzen kommen? Das ist das Einzige Thema, welches mich keineswegs betrifft, eher mein Umfeld, wo teilweise relativ "große" Schwierigkeiten vorhanden sind. Hmmm....:confused:

:umarmen:
Gaia

hallo liebe gaia, :umarmen:

so wie undine seh ich das auch..

da bei mir sofort - als ich das bild sah - die frage in mein köpfchen drängte.. ob dein vater wirklich dein vater ist?
ob ihn deine mutter liebt oder geliebt hat?

da fühlt sich für mich etwas nicht wirklich stimmig an..

knuddels
marai

Hallo Gaia,

ich sehe gerade, du bist Schütze.

Schützen kommen oft auf die Welt, um in der Familie mit Verbohrtheit und Engstirnigkeit aufzuräumen. Und da einige von einem Geheimnis in Bezug auf einen Mann sprechen … manchmal bohren Schützen durch ihre Art, dem Leben einen Sinn verleihen zu wollen, in alten Wunden.

Das kann z.B. bedeuten, dass der Schütze unbewusst für einen meist männlichen Verwandten steht, der nicht gewürdigt wurde, weil er vielleicht ein ‚schwarzes Schaf’ in der Familie war, oder er will an eine Abtreibung, die die Mutter möglicherweise vorgenommen hat, erinnern.

Dem Schützen ist das Leben heilig, und von daher will er – auch unbewusst – um diesen Menschen trauern. Er setzt sich oft durch eine Art Wiederholung in seinem eigenen Leben mit einem Thema der Vorfahren auseinander.

Zu kompliziert, was? :D

Aber vielleicht ist dennoch ein brauchbarer Gedanke dabei. :rolleyes:

LG,
Clairchen

Hallo Gaia,

clairchen hat da die gleichen Gedanken wie ich. Mein erster Gedanke war: deine Mutter hat oder hatte noch einen Sohn, ein heimliches Kind, weil das Kind im Hause des Buches liegt. Eine Person liegt im Verborgenen für mich...

Marai´s Sicht, dass du vielleicht einen anderen Vater hast, als bisher angenommen, lässt sich vielleicht so interpretieren, dass du das heimliche Kind bist und er von dir nichts weiß... oder ist das zu sehr konstruiert?

Ich denke deine Mutter trauert bis heute um etwas oder jemanden, einen Verlust den sie nie verwunden hat. Hatte sie vielleicht auch eine lieblose Kindheit? Scheinbar hat sie Liebe immer nur in Verbindung mit Bedingungen an dich geben können (wenn du das nicht tust, dann bist du nicht mehr lieb...)

Gut möglich : Irgendjemand will sich hier Gehör verschaffen, seinen Platz haben der ihm zusteht und nicht länger aus deiner Ahnengeschichte verdrängt bleiben, um Clairchens Gedanken aufzugreifen.

VG Undine

Hi Gaia,

ich hab mich hier wirklich zurückhalten müssen, schwieriges Thema, heisses Eisen, liebe Gaia. Gehört nicht ganz hierher, aber ich habe mich in diesem Zusammenhang an eine Reaktion meiner beinahe heulenden Mutter erinnert gefühlt, die auf mein Insistieren eines vermeintlichen Geheimnisses während meiner Kindheit entgegnete: "Wenn ich tot bin, wirst du es verstehen". Ich hätt ihr wohl welche ... das kannste glauben, aber in der Situation war nichts mehr zu erfragen. Nur Block. Während mein Vater sich dezent in den Garten verabschiedete. Ist das heftig? Aber nix zu machen. Anyway...

Sag du aber, in welche Richtung liegen hell/dunkel der Wolken in DEINEM Kartenbild, wenn es denn entschieden ist auf dem Blatt, das du gelegt hast? Ich meine, das kann einiges zu eventuellen Lösungsmöglichkeiten aussagen, dem Muss, dem Weg. Warte, das Kreuz liegt im Hs Mond, Weiblichkeit, Psyche mit dem Traumprinzen in Herzensangelegenheiten darüber. Hm, ich mag mich nicht festlegen. Aber ich denke, es ist vieles harmloser, als es gekocht wird, weil an Idealen festgehalten wird und Variationen unerlaubt erscheinen. Deine jetzige Situation wird es spiegeln, denke ich.

LG Loge33

hallo liebe gaia, :umarmen:

so wie undine seh ich das auch..

da bei mir sofort - als ich das bild sah - die frage in mein köpfchen drängte.. ob dein vater wirklich dein vater ist?
ob ihn deine mutter liebt oder geliebt hat?

da fühlt sich für mich etwas nicht wirklich stimmig an..

knuddels
marai

Hallo liebe marai:),

eine altbekannte Frage und diese Konfrontation hat mich vor gut fast zwei Jahren beinahe aus der Bahn geworfen. Es ist ein Frage, die ich mir keineswegs mehr stelle und völlig unwichtig für mich ist. Schlicht und einfach weil es aus meinem Verantwortungsbereich fällt und da ziehe ich klare Grenzen und differenziere, was ich für wesentlich halte.

Vielen Dank aber auch dir für deine Zeilen.:umarmen:

:kiss4:
Gaia

Hallo Gaia,

ich sehe gerade, du bist Schütze.

Schützen kommen oft auf die Welt, um in der Familie mit Verbohrtheit und Engstirnigkeit aufzuräumen. Und da einige von einem Geheimnis in Bezug auf einen Mann sprechen … manchmal bohren Schützen durch ihre Art, dem Leben einen Sinn verleihen zu wollen, in alten Wunden.

Hallo liebes Clairchen,

interessant zu lesen. Dennoch denke ich, spielt eher der Mond im Stier hier eine Rolle, da es seine Grundthematik ist und es um unbewusste Abläufe geht. Und in alte Wunden bohren, das kenne ich allerdings in der Tat. Ich habe vor Monaten davon Abstand genommen, ich gehe heute ins Schweigen, so ich sehe, einfach abgrenzungshalber. (Distanz)

Das kann z.B. bedeuten, dass der Schütze unbewusst für einen meist männlichen Verwandten steht, der nicht gewürdigt wurde, weil er vielleicht ein ‚schwarzes Schaf’ in der Familie war, oder er will an eine Abtreibung, die die Mutter möglicherweise vorgenommen hat, erinnern.

Für mich alles Spekulation in Bezug auf mein Aussen (die einzelnen Personen).

Dem Schützen ist das Leben heilig, und von daher will er – auch unbewusst – um diesen Menschen trauern. Er setzt sich oft durch eine Art Wiederholung in seinem eigenen Leben mit einem Thema der Vorfahren auseinander.

Trauerprozesse gab es so einige, aber ich verstehe, was du meinst.:)

Zu kompliziert, was? :D

Aber vielleicht ist dennoch ein brauchbarer Gedanke dabei. :rolleyes:

LG,
Clairchen

Nein, kompliziert keineswegs, kann dir auch gut folgen.:umarmen:

Vielen Dank dir nochmal.

Lieben Gruß
Gaia:kiss4:

Hallo Gaia,

clairchen hat da die gleichen Gedanken wie ich. Mein erster Gedanke war: deine Mutter hat oder hatte noch einen Sohn, ein heimliches Kind, weil das Kind im Hause des Buches liegt. Eine Person liegt im Verborgenen für mich...

Möglich. Ich höre das auch kein erstes Mal. Frag mich gerade, ob ihr alle bei Dieter angelehrt wurdet???:D Ich verbinde jedoch die verborgene Person, oder das verborgene Kind eher mit meiner Wenigkeit, weil genau das, die Thematik ist....sich zurück halten......ein Teil...und dieser Teil betrifft vor allem mein inneres verletztes Kind, welches stark traurig ist.....betrifft in erster Linie die Vergangenheit, die verdrängt wurde. Hier verbinden sich für mich auch wieder die Worte von clairchen.:)

Marai´s Sicht, dass du vielleicht einen anderen Vater hast, als bisher angenommen, lässt sich vielleicht so interpretieren, dass du das heimliche Kind bist und er von dir nichts weiß... oder ist das zu sehr konstruiert?

Ja, schon sehr konstruiert, aber was ist nicht konstruiert?:D Die Spekulationen sind für mich irrelevant, einfach weil es keine Fakten sind und ich letztendlich nur mit dem arbeiten kann, was IST und ich weiß, alles andere führt dazu sich im Kreis zu drehen.

Ich denke deine Mutter trauert bis heute um etwas oder jemanden, einen Verlust den sie nie verwunden hat. Hatte sie vielleicht auch eine lieblose Kindheit? Scheinbar hat sie Liebe immer nur in Verbindung mit Bedingungen an dich geben können (wenn du das nicht tust, dann bist du nicht mehr lieb...)

Kann ich nachvollziehen und du wirst mit diesen Zeilen sogar höchstwahrscheinlich Recht haben. Ein Fakt ist auf jeden Fall, dass es eine alte Liebe gab, die sehr verstrickt und von äusseren Einflüssen letztendlich ihr Ende nahm, weil Briefe zurück gehalten wurden von der familären Seite des damaligen Herren. Und den letzten Glaubenssatz, den ich kenne ich auch sehr gut.;)

Gut möglich : Irgendjemand will sich hier Gehör verschaffen, seinen Platz haben der ihm zusteht und nicht länger aus deiner Ahnengeschichte verdrängt bleiben, um Clairchens Gedanken aufzugreifen.

VG Undine

Jep. Der Teil IN mir.

Vielen, vielen Dank. Ihr habt mir alle sehr geholfen!:zauberer1

Lieben Gruß an alle
Gaia:umarmen:

Werbung:
Hi Gaia,

ich hab mich hier wirklich zurückhalten müssen, schwieriges Thema, heisses Eisen, liebe Gaia.

Hach liebe Loge, du sagst es!

Gehört nicht ganz hierher, aber ich habe mich in diesem Zusammenhang an eine Reaktion meiner beinahe heulenden Mutter erinnert gefühlt, die auf mein Insistieren eines vermeintlichen Geheimnisses während meiner Kindheit entgegnete: "Wenn ich tot bin, wirst du es verstehen". Ich hätt ihr wohl welche ... das kannste glauben, aber in der Situation war nichts mehr zu erfragen. Nur Block. Während mein Vater sich dezent in den Garten verabschiedete. Ist das heftig? Aber nix zu machen. Anyway...

Jep, ist heftig....macht einen sprachlos....und auch das Blocken kenne ich....ist kein Reden möglich...aber ich gestehe, es betrifft mich ebenso...ich blocke auch.:confused:

Sag du aber, in welche Richtung liegen hell/dunkel der Wolken in DEINEM Kartenbild, wenn es denn entschieden ist auf dem Blatt, das du gelegt hast?

Puuuuh....also wenn überhaupt ein wenig erkennbar in meinem Blatt, dann links die dunklen Wolken und rechts wird es bissl heller.

Ich meine, das kann einiges zu eventuellen Lösungsmöglichkeiten aussagen, dem Muss, dem Weg. Warte, das Kreuz liegt im Hs Mond, Weiblichkeit, Psyche mit dem Traumprinzen in Herzensangelegenheiten darüber. Hm, ich mag mich nicht festlegen. Aber ich denke, es ist vieles harmloser, als es gekocht wird, weil an Idealen festgehalten wird und Variationen unerlaubt erscheinen. Deine jetzige Situation wird es spiegeln, denke ich.

LG Loge33

Stimmt. Du magst da mal wieder einen wichtigen Aspekt zu nennen. Magst du das mit dem Traumprinzen mir noch mal näher veranschaulichen, bitte?:D

Mit dem Festhalten an Idealen kann ich aber schon mal recht viel anfangen und die Thematik der Flexibilität ist ein riesen Thema!;)

:umarmen::kiss4: danke dir, Liebes!

deine Gaia

Zurück
Oben