"Pro Köln" vs. autonome gewaltbereite Linke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann ist er dort Gast und muß die Hoheitsrechte der "Hausherren" respektieren.

tjia, nur dass die "Hausherren" mit ihren "Hoheitsrechten" die Rechtgrundlagen geschaffen haben, die den Gästen das Auleben ihrer eigenen Kultur nicht nur zuhause, sondern überall auf der Welt garantiert...

Und was selbst für Freunde, die ich mir gelegentlich einlade gilt, muß in noch höherem Maße für Fremde gelten, die ich nicht eingeladen habe (die mir vielleicht mein Vermieter vor die Nase gesetzt hat?).

nur, wenns hier speziell um die Türken geht, die Wurden von den "Hausherren" (sprich: vom Deutschen Arbeitsamt) direkt in der Türkei angeworben mit dem Recht hier zu leben auf Lebenszeit und ihre Kultur auszuleben... Kurzum, gerade diese Gäste, oder genauer gesagt, diese Hilfskräfte im Unternehmen Deutschland sind auf Bitten der "Hausherren" hier...

Es gibt einfach Grenzen, und Grenzen sind nicht per se etwas schlechtes, sie können nicht nur blockieren und einschränken, sondern sie können manchmal auch schützen.

Grenzen sind nur da um die eigene Angst zu kultuiveren - neben irgendwelchen Herrenmenschendünkel, aber die sind meist nur Kompensation von Angst.

Wer für alles offen ist, der ist meistens nicht ganz dicht...

und wer sich gegenüber allem verschliesst hat meist Verstopfung (und platzt dann mit der Zeit vor lauter Scheisse - daher wohl die Bezeichnung "Braun" im Politischen Spektrum) :D

Es gibt immer noch eine absolute, universelle Wahrheit, an der auch zeitgeistig verordnete Gesetze nichts ändern können.

Aber fraglich ist, ob du die universelle und absolute Wahrheit erkennst... und schon alleine die Tatsache, dass du GLAUBST diese universelle Wahrheit zu kennen ist Beweis genug für die Tatsache, dass du die wahrheit nicht einmal ansatzweise kennst....

lG

FIST, der an die Relativität der Dinge glaubt :rolleyes:
 
Werbung:
Natürlich.

Oder glaubst Du allen Ernstes, die Launen und Verirrungen eines ständig wechselnden Zeitgeistes seien das Maß aller Dinge?

Und wer das sonst noch gesagt hat, ist mir ziemlich schnurz. Ein wahres Wort verkehrt sich nicht ins Gegenteil durch die Person dessen, der es ausspricht.

Was du leider nicht siehst ist, dass alle Wesen gleich sind und gleiche Rechte wie gleichen Rang vor GOTT besitzen, der unter seinen Kindern nicht so unterscheidet, wie dein Ego.

Mir wird ganz warm ums Herz, wenn ich z.B. solche Lieder höre: A is for Allah

Und ich liebe diesen ALLAH unter allen seinen Namen. :liebe1:
Für mich spielt es keine Rolle unter welchen Namen man ihn ruft....ich liebe ihn unter allen Namen. :)

Was du verkennst ist, dass dein Ego dich zum Narren hält....leider, meine Liebe. :umarmen:

Dieser Gott/Allah ist liebend. Es ist dein Ego, das sein Gegensatz kennt.
 
nur, wenns hier speziell um die Türken geht, die Wurden von den "Hausherren" (sprich: vom Deutschen Arbeitsamt) direkt in der Türkei angeworben mit dem Recht hier zu leben auf Lebenszeit und ihre Kultur auszuleben... Kurzum, gerade diese Gäste, oder genauer gesagt, diese Hilfskräfte im Unternehmen Deutschland sind auf Bitten der "Hausherren" hier...


Fist da sitzt du entweder einer Fehlinfo auf oder du verklärst Tatsachen so sehr das sie in deine Argumentation passen!

Das stimmt so nicht!

Türken wurden als Gastarbeiter hierhergeholt...........das stimmt soweit.........mal abgesehn davon das auch Italiener usw. "geholt" bzw. angeworben wurden.
Niemand hat damals was von "auf Lebenszeit" gesagt........nicht mal von den Türken selbst war das so gedacht.

Erst kamen "nur" die Männer........ließen ihre Familien in der Heimat.
Sie wollten ne Weile bleiben und wieder zurückgehn (manche träumen heut noch davon).
Dann wurde es zu lang und sie holten ihre Frauen und Kinder nach.
Die Kinder wuchsen hier auf..........es wurde also "verlängert" damit die Kinder ihre Schule beenden könnten......dann sollten sie noch ihre Ausbildung hier machen.
Nun und letztendlich gabs irgendwie kein Zurück mehr..........zumal sie selbst aber noch mehr ihre Kinder irgendwie schon keine richtigen Türken mehr waren.

Leider verharren sie weiter (sehr viele von ihnen) in einer regelrechten Starre........Beispiel Kopftuch tragen usw.........Vieles ist in ihrem Ursprungsland längst anders an dem sie hier aber weiterhin demonstrativ festhalten.
Man könnte meinen sie verharren im ewig gestrigen!

Das nur mal dazu.......also nix mit Versprechungen von wegen "auf Lebenszeit"!
 
Übrigens diskriminieren "die Türken" ihre "Landsleute" die in D leben bzw. versuchen wieder heimzukehren..........sie nennen sie "Deutschländer".
Also nicht mehr Fleisch und nicht mehr Fisch!

Achso und betr. Nazis...........braunes Gesocks usw.........das ist weder eine deutsche "Erfindung"........noch wurde das (wie ne Krankheit.......auch wenns wie eine anmutet) aus Ösiland eingeschleppt.
Nazis bzw. Neonazis/braunes Gesocks gibts ausserhalb D sogar noch wesentlich mehr udn radikaler.
Deutschland ist also keineswehs die "Brutstätte" dieses Gesocks.
Nur wird von uns erwartet das wir dieses Gesocks mehr bekämpfen als jedes andere Volk (eben wegen unserer Geschichte die mir gelinde gesagt ausm Hals raushängt.......ich habs nicht verbrochen und Sippenhaft gibt es nicht).

Na und ein gewisses Nationalbewusstsein darf durch Fanzosen.......Briten........Niederländern usw. ausgiebigst gepflegtw erden ohne das sie gleich Nazis geschimpft werden........aber jeder Deutscher der das nur in kleinsten Ansätzen tut........der wird gleich an die "braune Wand" gestellt!

Sorry.......hallo gehts eigentlich noch!?

Wie bereits gesagt ich fühle mich in meinem Heimatland langsam echt überrollt von Zuwanderen aller möglichen Nationalitäten........und ehrlich gesagt geht mir dieses "Multikultigedöns" echt aufn Geist!
 
ja, ein Kopftuch ist natürlich das ultimativ Böse...

Du polemisierst in einer Tour!

Merkwürdig doch das sich so manches gerade an diesem Kopftuch festmacht.
Hier meint man es sei ein Grundrecht und verklagt Städte und Gemeinden darauf z.B. als Lehrerin ein Kopftuch zu tragen (weil man eben diesen Glauben hat.......und man eben Türkin sei).
Ups........in der Türkei ist das verboten.......da darf man als Lehrerin o.ä. garkein Kopftuch tragen!

Also warum dieser fehts hier im "Gastland"........wenn mans "daheim" (Ursprungsland) genausowenig dürfte!?

Von welchem Recht oder Rechtsverstoß ist hier die Rede?

Sorry aber an D Schulen wurden sogar schon Kreuze entfernt weil sie da eben nichts verloren haben.
Damit wurde keineswegs gegen unser GG verstoßen!
 
Liebe Allegrah,

das ist ja auch nicht das Thema. Ich glaube, irgendwie reden wir aneinander vorbei...

Natürlich macht Gott keine Unterschiede in der Wertigkeit - aber er hat uns Menschen eben nicht als Gleiche erschaffen, die Unterschiede im Wesen, in der Mentalität sind Gott-gewollt.
Deswegen ja auch die Religionen, es sind im Grunde der Mentalität der Völker bzw. Kulturen entsprechende Gott-Schauen, Gott-Erkenntnisse, aber GOTT ist immer derselbe. Das sehe ich ja auch so.

ABER:

"Völker sind Gedanken Gottes" - so hatte Herder es formuliert.
Ein jedes Volk hat seine Eigenheiten - seine UNTERSCHIEDE - und doch sind alle in der WERTIGKEIT vor Gott gleich.

Dadurch, daß in der Wertigkeit alle Menschen vor Gott gleich sind, sind aber nicht die gottgewollten Unterschiede aufgehoben. Diese Unterschiede aufheben und alles miteinander verschmelzen zu wollen, ist der Irrweg des heutigen Zeitgeistes, den ich ja oft auch als Zeit(un)geist bezeichne. Denn durch die Verschmelzung werden nicht nur die Unterschiede aufgehoben, sondern alles wird nivelliert, die Konturen verwischen... die Wurzeln werden ausgerissen, der Mensch wird aus seiner mentalen Verankerung gerissen, alles, was ihn immun gemacht hat gegen die Einflüsse des Zeit(un)geistes, wird geschwächt.Er hat keine Wurzeln mehr und treibt ziellos umher, ewig auf der Suche und leicht ein Spielball für die "global players" - und das ist das eigentlich Teuflische. Der Mensch, der in sich verwurzelt Herr seiner selbst sein könnte, wird so zum Sklaven des Systems gemacht.

Das war jetzt mal wieder ein Abschweifer in off topic - Gefilde, aber ein paar Worte zum besseren Verständnis meiner Weltanschauung - (von "Meinung" mag ich nicht reden, denn Meinungen sind wie A''''löcher: jeder hat eins ;) )
 
Werbung:
Natürlich macht Gott keine Unterschiede in der Wertigkeit - aber er hat uns Menschen eben nicht als Gleiche erschaffen, die Unterschiede im Wesen, in der Mentalität sind Gott-gewollt.

er schuf Mann und Frau nach seinem Ebenbilde... da ist keine Rede davon, dass er Türken etwas anderes machte als Russen oder davon dass Italiener anders seien als Chinesen

Ausserdem sind wir alles sowieso Mischlinge ob dir das Passt oder nicht... wir sind Promenadenmischungen, sowohl Genetisch wie Kulturell (aber natürlich hast du einen echten Deutschen Computer mit einem Echten Deutschen Betriebssystem und guckst natürlich nur echte Deutsche Filme, genauso wie dein Handy wohl eine echte Deutsche Qualitätsarbeit ist)...

Ausserdem ist Durchmischung, transoformation, Veränderung, Umwerfung, Umgestalltung das A und O der Evolution... und JEDE Lebensart, Rasse, Unterrasse, die sich nicht austauschen konnte ist ausgestorben... DASS ist eines der Regeln der Evolution: durchmischung, Geschlechtliche Teilung, Vermischung, Austausch, Symbiose.... Alles andere ist fürt zu Schwäche und fehlendes Potetial sich veränderenden Umweltbedingungen Anzupassen und damit schlussendlich der Tod.

Deswegen ja auch die Religionen, es sind im Grunde der Mentalität der Völker bzw. Kulturen entsprechende Gott-Schauen, Gott-Erkenntnisse, aber GOTT ist immer derselbe. Das sehe ich ja auch so.

darum sind ja die Meisten Religionen auch Weltreligionen und auf der Ganzen Welt verteilt und werden von den Menschen verschiedenster Herkünfte Geteilt oder :D

sind aber nicht die gottgewollten Unterschiede aufgehoben.

Gott unterscheidet nicht

hm... Vermischung soll die Wurzeln auslöschen? komisch, dabei vertiefen sich damit doch die Wurzeln nur verbreiten sich, greifen in die Tiefe und damit kommt man dann auf die Ansicht, dass die Welt unser Zu hause ist und nicht irgendwelche von Kriegsherren, Politikern und anderen Bleistiftbenützern gezogenen Linien auf einem Stück papier...

Der Beschränkteste Horizonz ist der, der an der Landesgrenze Ende

lG

FIST, Kosmopolit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben