dann ist er dort Gast und muß die Hoheitsrechte der "Hausherren" respektieren.
tjia, nur dass die "Hausherren" mit ihren "Hoheitsrechten" die Rechtgrundlagen geschaffen haben, die den Gästen das Auleben ihrer eigenen Kultur nicht nur zuhause, sondern überall auf der Welt garantiert...
Und was selbst für Freunde, die ich mir gelegentlich einlade gilt, muß in noch höherem Maße für Fremde gelten, die ich nicht eingeladen habe (die mir vielleicht mein Vermieter vor die Nase gesetzt hat?).
nur, wenns hier speziell um die Türken geht, die Wurden von den "Hausherren" (sprich: vom Deutschen Arbeitsamt) direkt in der Türkei angeworben mit dem Recht hier zu leben auf Lebenszeit und ihre Kultur auszuleben... Kurzum, gerade diese Gäste, oder genauer gesagt, diese Hilfskräfte im Unternehmen Deutschland sind auf Bitten der "Hausherren" hier...
Es gibt einfach Grenzen, und Grenzen sind nicht per se etwas schlechtes, sie können nicht nur blockieren und einschränken, sondern sie können manchmal auch schützen.
Grenzen sind nur da um die eigene Angst zu kultuiveren - neben irgendwelchen Herrenmenschendünkel, aber die sind meist nur Kompensation von Angst.
Wer für alles offen ist, der ist meistens nicht ganz dicht...
und wer sich gegenüber allem verschliesst hat meist Verstopfung (und platzt dann mit der Zeit vor lauter Scheisse - daher wohl die Bezeichnung "Braun" im Politischen Spektrum)
Es gibt immer noch eine absolute, universelle Wahrheit, an der auch zeitgeistig verordnete Gesetze nichts ändern können.
Aber fraglich ist, ob du die universelle und absolute Wahrheit erkennst... und schon alleine die Tatsache, dass du GLAUBST diese universelle Wahrheit zu kennen ist Beweis genug für die Tatsache, dass du die wahrheit nicht einmal ansatzweise kennst....
lG
FIST, der an die Relativität der Dinge glaubt