Prinzessin Mononoke

Gedanke

Mitglied
Registriert
15. Juni 2004
Beiträge
79
Ort
Rastatt
Der läuft gerade auf RTL2(allerdings geschnitten *seufz*) und kam auch gestern 20:15Uhr schon.
Kennt ihr den Film?
Also der hat ja wohl klar einen esoterischen Touch.

Was haltet ihr von dem Film?
Ich find ihn super.

mfg
 
Werbung:
Hallo,

Ich hab ihn auch gesehen (eher zufällig). Ja, ein leichter esotherischer Touch steckte schon drin find ich, aber auch nur ein leichter :rolleyes:

Fand ihn okay

Liebe Grüße,
Marco
 
Wieso ein leichter Touch?
In dem Film war es so, daß es früher Tiergötter gab, die in den Wäldern in Symbiose mit der Natur lebten.
Doch dann kamen die Menschen und wollten die Schätze der Natur ausrauben. Also töteten sie die Tiergötter, bis es immer weniger der Götter gab und deren Nachkommen gewöhnliche Tiere sind.
Doch wenn einer dieser Götter voller Hass und Zorn starb, verwandelte es sich in einen Dämon und zog durchs Land und verbreitete Chaos und Verderben.

Der Film macht mich immer so traurig :/
Muß man einfach lieben ^_^
 
Hm, naja, übertragen auf die von materialistischer Zivilisation nahezu ausgerotteten Naturvölker sind nur bedingt parallelen erkennbar, schließlich wandeln sie nicht wütend und zerstörerisch als Dämonen über die Erde. Das übernehmen schon die materialistischen "Zivilisationen"

Liebe Grüße,
Marco
 
jaaaa, der film ist toll *___*! ich habe ihn vor einiger zeit mal entweder auf vox oder auch auf rtl zwei gesehen (wir kriegen im moment nur erstes, zweites und drittes programm ...), und war hellauf begeistert ^^!!
 
Werbung:
Ich würd nicht sage, dass der Film jetzt einen Esoterischen-Touch hat - eher eine japanischen. Ich stimm nämlich BlackAngel zu. Fast alle Animes haben das in irgend einer Art und Weise. Kommt aus deren Geschichte und deren Sagen. Das ist alles sehr mystisch!
 
Zurück
Oben