XIII - Die Verschwörung

karmarama

Mitglied
Registriert
24. Mai 2012
Beiträge
83
Ihr Lieben!

Heute Abend läuft auf Sky Atlantic eine neue Serie an, XIII - Die Verschwörung.
Da ich solche Verschwörungsdinge immer sehr spannend finde, denke ich darüber nach auch mal in diese Serie hineinzuschnuppern.

Dabei geht es wohl, ähnlich wie bei den Bourne Filmen, um einen gedächtnislosen Agenten auf der Suche nach seiner wahren Identität. Natürlich sind hinter diesem Agenten auch Killer hinterher, die ihn auslöschen möchten.

Soweit so gut, aber was mich brennend interessieren würde wäre ob vielleicht eine(r) von euch diese Serie schon kennt und dazu eine Meinung abgeben kann?
Wie gesagt, ich stehe ein bisschen auf Verschwörungen, allerdings nur wenn die Handlung auch einigermaßen Sinn ergibt und nicht alles viel zu sehr konstruiert wirkt :)

Wenn keine Antwort kommen sollte und dennoch Interesse bestehen sollte, kann ich gerne, nachdem ich geguckt habe, ein bisschen darüber berichten :)
 
Werbung:
Werbung:
Den Film habe ich (noch) nicht gesehen, aber nachdem ich die Serie für sehenswert befunden habe werde ich mir den wohl auch besorgen und ansehen :)

Nachdem ich bevor ich mit der Serie angefangen habe öfter gelesen habe dass die Handlung sehr ähnlich zu den Bourne Filmen wäre bin ich nach dem angucken der Serie zu dem Schluss gekommen dass zwar formale Ähnlichkeiten bestehen, aber mehr auch nicht. Klar, die Serie hatte vermutlich auch nicht das selbe gewaltige Budget wie die Bourne Filme..
Wie auch immer, ich finde die Handlung durchaus spannend und packend. Auch die Charaktere sind interessant. Dazu kommt noch eine recht ordentliche Ladung Action :)
Die Schauspieler sind soweit überzeugend, die Personen und Charaktere sind aber jetzt nicht zu vielschichtig und komplex.

Ich halte es insgesamt für eine gut gelungene Spionage- und Actionserie.
 
Zurück
Oben