Hat zwar jetzt wenig mit Tarot zu tun, aber um nochmal auf die Zufälle zu kommen. In letzter Zeit wird mir immer bewußter, dass es wirklich keine Zufälle in dem eigentlichen Sinn gibt. Darf ich Euch ein Beispiel schreiben, dass es meiner Meinung nach sehr gut trifft?
Also, ich wollte einen Termin bei einer Kosmetikerin. Da die eine in der Nähe meiner Arbeitsstelle liegt, rief ich dort an. Ich habe es bestimmt 5-6 mal versucht. 2 mal auf den Anrufbeantworter gesprochen, nie hat jemand zurück gerufen bzw. ging als ich anrief an das Telefon.
Irgendwann wurde es mir einfach zu blöd. Ich rief eine andere an. Die war total Lieb am Telefon, machte sofort einen Termin mit mir aus. Sie war mir sehr sympatisch.
Beim ersten Treffen waren wir uns gleich so warm, dass wir nach ca. 15 Min. schon beim "Thema" waren. Esoterik, Joga ect. Es war super. Beim 2 Treffen tauschten wir unsere Privat Telefonnummern aus und sie sagte, sie hätte das Gefühl, als würden wir uns schon ewigkeiten kennen.
Meine Gedanken waren, warum habe ich diese Person kennengelernt? Was wird das "Ziel" dabei sein? Welche "Aufgabe" oder "Erfahrung" wird es werden? Ich finde es zum "Gänsehaut" kriegen wenn ich bedenke, wie ich einfach die Kosmetikerin Nr. 1 nicht ans Telefon bekam und sich jetzt mit Nr. 2 eine Freundschaft entwickelt bzw. ich jetzt endlich eine "reale Person" gefunden habe, die die selben Interessen teilt wie ich und mit welcher ich mich austauschen kann.
Verrückte Welt...