Präsidentschaftswahl USA 2016 - der Wahlkampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn dir informationen fehlen, heisst noch lange nicht, dass clinton in der dutschen medien nicht erwäht wird... bei will wurde es vor paar tagen ausführlich diskutiert welce probleme sie hat... du hast es wohl "verschlafen"... aber bei deiner "bildungsnevau"......

1. Es gab keine Will-Sendung zu dem Thema "vor ein paar Tagen". Du meinst vermutlich Maybrit Illner. Und nein, da wurde keineswegs kritisch über Clinton diskutiert. Ich habe fast das kotzen bekommen, so oberflächlich war das Gesülze.

2. Du magst das ja anders sehen, was aber möglicherweise eher an Deinem mangelndem Informationsstand zum Thema zu tun hat als an meinem "Bildungsniveau". Immerhin lese ich englische Quellen und v.a. Wikileaks und nicht nur den deutschen Sülze Sumpf. Viele Medien in den USA sind zwar nicht besser, aber zumindest berichten sie insgesamt breiter und nicht so einseitig.

p.s. es ist wohl ein wahl zwischen pest und cholera...auf jeden fall ich habe mich schon mal vorsorglich auf trump "eingestellt"

Falls es so kommt, dann vor allem deshalb:

https://twitter.com/wikileaks

Werbung:
1. Es gab keine Will-Sendung zu dem Thema "vor ein paar Tagen". Du meinst vermutlich Maybrit Illner. Und nein, da wurde keineswegs kritisch über Clinton diskutiert. Ich habe fast das kotzen bekommen, so oberflächlich war das Gesülze.

2. Du magst das ja anders sehen, was aber möglicherweise eher an Deinem mangelndem Informationsstand zum Thema zu tun hat als an meinem "Bildungsniveau". Immerhin lese ich englische Quellen und v.a. Wikileaks und nicht nur den deutschen Sülze Sumpf. Viele Medien in den USA sind zwar nicht besser, aber zumindest berichten sie insgesamt breiter und nicht so einseitig.

Falls es so kommt, dann vor allem deshalb:

https://twitter.com/wikileaks

du hast recht, ich kann mich nur über deutsche medien informieren und was ich dort lese: würde ich beide nicht wählen( wenn ich wählen dürfte...:D). bin ich froh kein wahlrecht in der USA zu haben, so kann ich mich zurücklehnen, wein trinken und abwarten....

shimon

du hast recht, ich kann mich nur über deutsche medien informieren und was ich dort lese: würde ich beide nicht wählen( wenn ich wählen dürfte...:D). bin ich froh kein wahlrecht in der USA zu haben, so kann ich mich zurücklehnen, wein trinken und abwarten....

shimon

Du kannst mir ruhig glauben, dass die deutschen Medien die Sachlage vollkommen verzerren weil sie Fakten schlicht nicht bringen. Die alle aufzuzählen wäre so viel Arbeit, einfach weil es wirklich massenhaft Beispiele gibt, dass ich es lasse.

Aber, alleine die letzten paar Stunden:

Eine internet Untersuchung der Clinton-Foundation (also von ihnen selbst in Auftrag gegeben) hat festgestellt, dass sie sich Gesetzes-widrig verhält:
https://twitter.com/wikileaks/status/795124414182555652

Die Hochzeit von Chelsea Clinton wurden aus Foundation-Mitteln bezahlt:
https://sputniknews.com/us/201611061047120487-clinton-foundation-chelsea-wedding/

Clinton hat ihr Dienstmädchen wiederholt "classified" Mails ausdrucken lassen - also Mails mit Sicherheitsstufe
http://nypost.com/2016/11/06/clinton-directed-her-maid-to-print-out-classified-materials/

Alleine das was in diesen letzten Stunden schon wieder rausgekommen ist, würde in Deutschland reichen um einen Bundespräsidenten aus dem Amt zu fegen. Bei Wulff hat viel weniger gereicht. In den USA ist das System so verrottet, dass viel schwere Vergehen nicht untersucht werden weil das Justizministerium das FBI an der kurzen Leine hält.

Und unsere Medien haben Wulff geschlachtet, gleichzeitig trommeln sie für Hillary Clinton. Warum? Weil die zunehmend kritische Haltung überall auf der Welt gefürchtet wird (und daher nennen sie es gerne "Antiamerikanismus").

Und es gibt einen Grund warum ich hoffe, dass Clinton verliert: Dann fällt die Maske. Es wird unmöglich sein weiterhin diese kaschierende Sülze zu verbreiten wie es die letzten 8 Jahre der Fall war. Ein Präsident Trump würde der Welt vor Augen führen wie kaputt das Land ist, wie kaputt die Gesellschaft ist - weil sie zerstört wurde. Und die Medien könnten das gar nicht mehr kaschieren, denn sie tun ja jetzt alles um ihn so schlecht wie möglich dastehen zu lassen.

Du kannst mir ruhig glauben, dass die deutschen Medien die Sachlage vollkommen verzerren weil sie Fakten schlicht nicht bringen. Die alle aufzuzählen wäre so viel Arbeit, einfach weil es wirklich massenhaft Beispiele gibt, dass ich es lasse.

Aber, alleine die letzten paar Stunden:

Eine internet Untersuchung der Clinton-Foundation (also von ihnen selbst in Auftrag gegeben) hat festgestellt, dass sie sich Gesetzes-widrig verhält:
https://twitter.com/wikileaks/status/795124414182555652

Die Hochzeit von Chelsea Clinton wurden aus Foundation-Mitteln bezahlt:
https://sputniknews.com/us/201611061047120487-clinton-foundation-chelsea-wedding/

Clinton hat ihr Dienstmädchen wiederholt "classified" Mails ausdrucken lassen - also Mails mit Sicherheitsstufe
http://nypost.com/2016/11/06/clinton-directed-her-maid-to-print-out-classified-materials/

Alleine das was in diesen letzten Stunden schon wieder rausgekommen ist, würde in Deutschland reichen um einen Bundespräsidenten aus dem Amt zu fegen. Bei Wulff hat viel weniger gereicht. In den USA ist das System so verrottet, dass viel schwere Vergehen nicht untersucht werden weil das Justizministerium das FBI an der kurzen Leine hält.

Und unsere Medien haben Wulff geschlachtet, gleichzeitig trommeln sie für Hillary Clinton. Warum? Weil die zunehmend kritische Haltung überall auf der Welt gefürchtet wird (und daher nennen sie es gerne "Antiamerikanismus").

Und es gibt einen Grund warum ich hoffe, dass Clinton verliert: Dann fällt die Maske. Es wird unmöglich sein weiterhin diese kaschierende Sülze zu verbreiten wie es die letzten 8 Jahre der Fall war. Ein Präsident Trump würde der Welt vor Augen führen wie kaputt das Land ist, wie kaputt die Gesellschaft ist - weil sie zerstört wurde. Und die Medien könnten das gar nicht mehr kaschieren, denn sie tun ja jetzt alles um ihn so schlecht wie möglich dastehen zu lassen.

mach mal halblang! wenn dir trump lieber ist, dann hole dir die staatsbürgeschaft und wähle ihm - für mich ist in der situation, clinton die kleinere übel. das heisst ich würde sie wählen, mangels alternative und nicht weil ich so viel von ihr halte...

shimon

Ein Präsident Trump würde der Welt vor allem vor Augen führen, wie kaputt Länder werden können, wenn der Richtige am Drücker ist.

Das kann passieren, man kann es aber noch nicht wissen. So oder so wird es aber hoffentlich nicht mehr diese endlose mediale Schönwaschbetrieb sein was den ganzen US-Dreck betrifft.

Bei Clinton wiederum ist es doch so, dass sie schon Blutspuren hinterlassen hat. Libyen war ihr Krieg. Wenn Du also wissen möchtest wie ein Land kaputt gemacht werden kann wenn Clinton an der Macht ist, dann schau auf Libyen. Das Land ist übrigens auch einer der Schlüsselfaktoren für die derzeitige Flüchtlingskrise und auch für die Destabilisierung Syriens und anderer Länder.

Und der gefährlichste Punkt ist Russland. Denn Trump gilt zumindest nicht als russland-feindlich (bisher), während Clinton Flugverbotszonen über Syrien will was eine absolut sichere Methode für einen Konflikt mit Russland wäre. Clinton schwafelt auch davon den Iran zu stoppen, wenn nötigt nuklear - und sie weiß genau dass Iran keine Atomwaffen hat.

Es ist m.A.n. wirklich naiv zu glauben, Clinton sei weniger gefährlich oder weniger aggressiv.

Clintons Reaktion zum Tod Gaddafis:

Er wurde zu Tode gefoltert:

Oder Benghazi... Sie hat alle Hilferufe ignoriert. So endete das Ganze:

Sie war auch für den Irak-Krieg, sie hat beste Connections zu all den Terror-fördernden Staaten wie Qatar und Saudi-Arabien (die geben fleißig Kohle für die Clinton-Foundation.... oder wie mans nimmt: http://www.foxnews.com/politics/201...fy-state-department-1-million-qatar-gift.html)

Es ist so viel mehr. Hillary Clinton ist m.A.n. gefährlicher als es Trump ist, gerade weil zu wenige schnallen wie gefährlich sie ist und wie kaputt, während Trump zumindest ein offensichtlicher Freak ist.

mach mal halblang! wenn dir trump lieber ist, dann hole dir die staatsbürgeschaft und wähle ihm - für mich ist in der situation, clinton die kleinere übel. das heisst ich würde sie wählen, mangels alternative und nicht weil ich so viel von ihr halte...

shimon

Ich bin nicht für Trump und ich würde ihn auch nicht wählen. Und Deine Ansicht muss nicht meine sein. Aber ich halte Clinton nicht für das kleinere Übel.

Was ich zu meinem theoretischen Wahlverhalten sagte war übrigens das:

Das ist was ich machen würde. (...)

...als Reaktion auf Colombi, der sagte: "Man kann auch Präsidentschafts-Kandidaten jenseits der Republikaner und der Demokraten wählen. Die sogenannten Unabhängigen."

Werbung:
ein präsident trump würde uns wahrscheinlich (!) näher zu einen 3. weltkrieg bringen...

shimon

Das kann man behaupten, aber man sollte auch Argumente bringen. Und da gibt es sicherlich Argumente für. Ich kenne momentan aber weit mehr um genau das über Clinton zu sagen. Allen voran: Russland!

Denn es ist Clinton die laufend von Cyberangriffen Russlands faselt, die Russland für im Grunde alles verantwortlich macht und die eine Flugverbotszone über Syrien will. Trump ist da deutlich zurückhaltender. Der will die USA eher einmauern und genau das wäre vielleicht nicht das Schlechteste. Meine Hoffnung wäre, dass Trump die autoaggressive Selbstzerstörung zur Eskalation bringt, während Clinton ganz sicher aggressiv nach außen geht. Denn genau das hat sie schon getan und immer befürwortet und genau damit macht sie sogar Wahlkampf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben