Präsidentschaftswahl in Frankreich im April 2022

LePen jammert gerade auf Facebook über die angebliche Arroganz von Macron (automatisch unten ins Deutsche übersetzt)
Abgesehen davon, dass es dummdreist gelogen ist, wird ihr das keine Pluspunkte einbringen, wenn sie jetzt einen auf Jammerliese macht ("Der war so gemein zu mir, der Macron"). Sie begibt sich damit zusätzlich noch einmal in eine Position der Schwäche. Die Leute wollen eine Präsidentin, aber keine Heulboje. :D

Werbung:
Diese unfassbar schöne Musik habe ich eben gehört.

Das OM MANI PADME HUM ist das Mantra des liebenden Mitgefühls. Es entstammt dem tibetischen Buddhismus und ist bis heute das älteste und wohl bekannteste Mantra der Welt. Durch stetes Wiederholen entfaltet es für unser Friedensbewusstsein eine unendliche Wirkung und Kraft.

Noch kann ich bis Mitternacht aktiv zum Wählen aufrufen. Danach mache ich es dezenter, denn ab Mitternacht ist der Wahlkampf nicht mehr erlaubt. Dann werden auch einige aktive Macron-Gruppen-Admins keine Beiträge mehr freigeben. Erstaunlich ist, wie viel ich teilen konnte, ohne diesmal erneut von Facebook gesperrt zu werden. Als hätten sie sich das näher angeguckt und entschieden, mir vorübergehend Vogelfreiheit zu geben. :D

Der Verlauf des Wahlkampfs ist sehr ähnlich, wie ich es früher beim amerikanischen Wahlkampf erlebte. Bekannte politische Befürworter von Macron bekamen jeweils ein eigenes Bild mit Zitat, sodass ich auch diesmal eine beachtliche Reihe von Köpfen für Macron zählen konnte. Natürlich wurde das fleißig untereinander geteilt. Diese Köpfe sind wie Trophäen. :tongue::tongue:

Das OM MANI PADME HUM ist das Mantra des liebenden Mitgefühls. Es entstammt dem tibetischen Buddhismus und ist bis heute das älteste und wohl bekannteste Mantra der Welt. Durch stetes Wiederholen entfaltet es für unser Friedensbewusstsein eine unendliche Wirkung und Kraft.

Yep, im Buddhismus (ebenso aber auch im Hinduismus/Yoga) sind eh viele feine Mantras zu finden.
Dieses hier zum Beispiel:
Zitat:
„Nam-Myoho-Renge-Kyo” bezeichnet das ultimative Gesetz oder das wahre Wesen des Lebens, welches das gesamte Universum durchdringt und das Leben aller Menschen verbindet.“
Quelle: https://www.sgi-ch.org/de/buddhismus/nam-myoho-renge-kyo

Yep, im Buddhismus (ebenso aber auch im Hinduismus/Yoga) sind eh viele feine Mantras zu finden.
Dieses hier zum Beispiel:
Zitat:
„Nam-Myoho-Renge-Kyo” bezeichnet das ultimative Gesetz oder das wahre Wesen des Lebens, welches das gesamte Universum durchdringt und das Leben aller Menschen verbindet.“
Quelle: https://www.sgi-ch.org/de/buddhismus/nam-myoho-renge-kyo

Shree Ram Jai Ram ist das Mantra für Liebe und Heilung und mein Lieblingslied von Deva Premal. Unglaublich wie energetisch sich der Song aufbaut - vom Einstimmigen zum Mehrstimmigen, und dann kommt noch das geniale Piano dazu. 😍

Könnte ich stundenlang hören...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben