Präsenz unterschiedlich stark - Ursache?

Offenbar werde ich hier völlig falsch verstanden. ;)

Es geht um meinen Umgang, nicht um seinen. Nicht darum, dass er parat stehen soll, wenn es mich am Kopf juckt. Sondern die unterschiedlich intensiven Wahrnehmungen.
Offenbar kann ich das nicht sinngemäß darlegen.

Aber danke für eure Impulse.

Das ist weiters nicht schlimm...es gibt da eine natürliche Barriere zur Geisterwelt...die steht nicht da wie eine Mauer, sondern die pulsiert, ist mal dicker und mal dünner...gewisse traditionelle Feste, zb. um Allerheiligen/Allerseelen herum gehen auf viel Ältere bräuche zurück...zu einer Jahreszeit in der so ziemlich jeder auch ohne besondere Wahrnehmung im Alltag den Geistern näher sein kann als sonst.

Ist sozusagen die Telefonleitung mal besser oder schlechter, wirkt sich das nicht auf die Freundschaft aus^^
Wenn du darüber Tagebuch führst, wirst du vielleicht einen gewissen Rythmus erkennen.

Schamanische Reisetechniken in leichter Trance könnten dir dabei helfen, diese Barrieren jedoch jederzeit zu durchdringen...das ist nicht so schwer - für jedermann erlernbar^^

Werbung:
Danke, Holztiger, für deine Erläuterung.
Ich frage mich oft, ob ICH es bin, die es blockiert (weil ich immer noch sehr erdgebunden bin, trotz dieser Erfahrung), sie also aussperre. Oder ob sie dann von sich aus ruhen. Ich möchte es nicht überstrapazieren, nicht belasten, nicht reizen, sondern weiterhin so erfahren wie bisher: als leise Begleitung, die mich ab und zu führt und tröstet.

Ist sozusagen die Telefonleitung mal besser oder schlechter
Ja, wie eine solche ist es. Wobei er mir versichert, dass er immer da ist, ich ihn jederzeit rufen darf, so lange seine Aufgabe sich noch nicht erfüllt hat, was aber wohl bald (...) der Fall sein soll. Ich spüre, dass er schwächer wird und sich auch ganz langsam verabschiedet, weil es ihn weiter zieht. Um die Aufgabe weiß ich ebenfalls, aber dann schaltet sich leider auch wieder der Kopf ein. Und mein freier Wille. ;)

Nun jedes Lebewesen, das auf der Erde lebt, ist erdgebunden. Daran ist nichts auszusetzen und du mußt dich deswegen nicht schlecht fühlen.

Im Sommer geniessen wir die warmen Sonnenstrahlen auf unserer Haut, im Winter ziehen wir uns warm an.

Wenn du dich im Winter also warm bekleidest, blockierst du damit den Sommer nicht - ein dummer Gedanke - lass ihn los xD

Nun jedes Lebewesen, das auf der Erde lebt, ist erdgebunden. Daran ist nichts auszusetzen und du mußt dich deswegen nicht schlecht fühlen.
Ich fühle mich nicht schlecht, sondern glaube, dass ich es durch Kopflastigkeit mehr blockiere als annehme, das meinte ich mit "erdgebunden". Und das ist schade. Merke ich doch beim Zulassen das Fließen der positiven Energie.

Ein temporärer Begleiter, der durch einen gewissen Lebensabschnitt führt, wird nicht eher gehen, als die Aufgabe erledigt ist...gerade die Wahrnehmung, daß er "schwächer" wird, ist hierzu eine schöne Synchronizität.

So wird aus dem geliebten Dreirad ein Fahrrad mit Stützen und plötzlich sind die Stützen weg und du fährst.

Wenn du möchtest, kannst du es dem formlosen Wesen durch eine nette Geste des Abschieds danken. Ein schönes Ritual des Abschieds und dann - loslassen^^

Ein temporärer Begleiter, der durch einen gewissen Lebensabschnitt führt, wird nicht eher gehen, als die Aufgabe erledigt ist...gerade die Wahrnehmung, daß er "schwächer" wird, ist hierzu eine schöne Synchronizität.
Ja, wir nähern uns der Vollendung dieser Aufgabe. :)
Wenn du möchtest, kannst du es dem formlosen Wesen durch eine nette Geste des Abschieds danken. Ein schönes Ritual des Abschieds und dann - loslassen^^
Oh, das werde ich.

Ich fühle mich nicht schlecht, sondern glaube, dass ich es durch Kopflastigkeit mehr blockiere als annehme, das meinte ich mit "erdgebunden". Und das ist schade. Merke ich doch beim Zulassen das Fließen der positiven Energie.

Der Kopf ist es, der blockiert, das stimmt. Vor allem zu viel Nachdenken ist der feinstofflichen Wahrnehmung sehr hinderlich...dann sind die Gedanken so laut, daß man nichts hören kann.

Wie gesagt, da helfen vielleicht Trancetechniken...leichte Schamanische Trance durch gleichmässigen Trommel, Rassel oder anderen Klang in stetem Rythmus um die Herzfrequenz...kann beim Lösen der Verkopftheit hilfreich sein^^

Der Kopf ist es, der blockiert, das stimmt. Vor allem zu viel Nachdenken ist der feinstofflichen Wahrnehmung sehr hinderlich...dann sind die Gedanken so laut, daß man nichts hören kann.
JA! Und wie. Doof das. Aber du hast mich wieder an den anderen Weg erinnert, den ich immer einschlage, wenn mich die Kopflastigkeit in die Irre führen möchte.

Dankeschön für deine Hilfe!

Werbung:
Zurück
Oben