K
Kleine Wölfin Moonlight
Guest
Wie wird man zu einem erweckten Menschen?
Ich kann schon bedingungslos lieben aber haben tut man trotzdem nichts davon und es erfüllt einen auch nicht ganz. Klar man wünscht den Menschen den man liebt das Beste, aber ich möcht es nicht sehen wie glücklich er mit einer anderen ist, das verletzt einen doch oder nicht? Hat man kein Recht geliebt zu werden weil man bedingungslos liebt? Jesus liebte jeden und wurde von diesen Menschen dann noch gekreuzigt... wie sollte man sowas verstehen?
Interessant. Was für interessante Gedanken. Wirklich.
Du liebst einen Menschen. Fakt.
Und sicher tut es weh, wenn nicht du mit diesem Menschen zusammen sein kannst.
Aber stell dir vor, dass du genau diesen Menschen so sehr liebst, dass es dir wichtiger ist, wie es ihm geht? Das er glücklich ist?
Könntest du dir vorstellen, dass das auch ein sehr gutes Gefühl sein kann?
Hm... Ich glaube, wir nähern uns tatsächlich dem Begriff „bedingungslos“
Wobei... Ganz so bedingungslos ist das auch nicht. Denn du willst es sehen, fühlen, dass es ihm gut geht. Als Mensch in seiner Nähe, daran teilhaben.
Also doch nicht soo bedingungslos, hm?
Tja... Die Ungerechtigkeit dieser Welt ist: du würdest alles für ihn tun. Würdest du. Aber er sieht es nicht. Sieht nicht die Reinheit, die dahinter steckt. Weil er sich einfach nicht vorstellen kann, DAS ihn Jemand auf diese Weise liebt.
Jesus? Hat für die Menschen gehandelt und geliebt. Dafür ist er gestorben. Gedankt hat ihm das niemand, bis heute nicht. Aber er hat es auch nicht getan, um Dank zu erhalten.