Bei sowas hier z.B. könnte ich einen zuviel kriegen:
Ein Gärtner aus Hamburg wollte Kindern etwas Gutes tun und stellte auf einem Kita-Gelände einen Weihnachtsbaum auf. Die wollte aber gar keinen - und hatte einen Zaun.
web.de
"Der 53 Jahre alte Geschäftsführer eines Gartenpflanzenanbieters hatte 2023 in einer Dezembernacht auf dem umzäunten Gelände einer Kita im Hamburger Stadtteil Lokstedt heimlich einen großen Weihnachtsbaum aufgestellt und Geschenke darunter gelegt. Die Kita stellte Strafanzeige wegen Hausfriedensbruches.
Team und Kinder hatten zuvor gegen einen Baum entschieden
Zuvor hatte sie den Eltern bereits erklärt,
dass sich das Team gemeinsam mit den Kindern im Sinne der Religionsfreiheit gegen einen Weihnachtsbaum entschieden habe. Dabei sollte es darum gehen, kein Kind und seinen Glauben auszuschließen.
Weihnachtliche Dekoration rund um die Festtage - wie Adventskalender, Kränze und eingezogene Wichtel - gab es in der Kita dennoch, wie der Kitavorstand betonte. In den zehn Jahren seit Bestehen hätten sich Team und Kinder erst dreimal für einen Weihnachtsbaum entschieden. Mehrere Medien hatten dazu berichtet. Der Grund für die Entscheidung gegen den Baum sei dem Angeklagten hinreichend bekannt gewesen, sagte die Richterin weiter."
Aha, weil er das ignoriert ist er jetzt bestimmt Rassist.

Und was hat ein Weihnachtsbaum mit der Verletzung von Religionsfreiheit zu tun?
Wenn ich in der Türkei leben würde, würde am Bayram oder wie das heißt, deswegen aus Rücksicht auf mich oder meine Kinder kein Schaf geschlachtet werden?
DAS ist diese Art deutscher Anpassneurose, bei der ich einen zuviel kriege.
Die Kinder hatten dagegen, entschieden, toooolll! und ganz bestimmt voll unbeeinflusst...

Man kann die Kinder mit Migrationshintergrund parallel freundlich einbinden, sie über unsere Kultur aufklären und sie ihr Ding trotzdem machen lassen.
Statt dessen wird sich vorauseilend den Migranten angepasst, um sie "nicht zu verletzen"...Alter Schwede!
Das ist NULL Selbstachtung.
Und dann wird sich gewundert, wenn die gleichen Kinder später auf einer Kalifats-Demo rumlaufen und Polizisten angreifen- ist übertrieben, aber nur zur Veranschaulichung.
Wer Respekt will, muss sich so verhalten, dass er welchen bekommt.