Polizei geht gegen Internet-Hetze vor

Vorstoß gegen Internet-Hetze

• Ein Schritt in die richtige Richtung

Stimmen: 16 61,5%
  • Übertrieben, es gilt die Meinungsfreiheit

Stimmen: 10 38,5%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Es wurde schon ein wenig anders formuliert. Es wurde dann gesagt, dass DIE Muslime und DER Islam so seien, es kam immer wieder in verschiedenen Zusammenhängen vor. Und da klang das nicht danach, dass nur IS'ler oder Sittenstrolche von Köln gemeint sind. ;)
Ach, komm, bei mir hast Du es auch versucht und ich habe sauber und korrekt formuliert. :rolleyes:

Nein.
Im Hinblick auf die Vorbereitung des 2. Weltkrieges und des Holocausts muss man die Mechanismen der antisemitischen Verschwörungstheorie kennen, wenn es um "deutsche Identität" geht.

Es geht aber um "Schuld" - und nicht um Information. Ein Volk in Schuld zu halten ist kontraproduktiv. Ausserdem geht es beim 2. Weltkrieg nicht nur um die Juden, sondern auch um andere Ursachen und Folgen, die leider viel zu sehr rotgeschwiegen werden, weil halt Hitler von den Amerikanern als "das Böse" auserkoren wurde. Da gibt's unheimlich gute Dokumentationen dazu.

Nein.
Im Hinblick auf die Vorbereitung des 2. Weltkrieges und des Holocausts muss man die Mechanismen der antisemitischen Verschwörungstheorie kennen, wenn es um "deutsche Identität" geht.

Oh ja, genau! Die Deutschen können ihre Identität nur über die Juden finden. Ehrlich, wenn du dich in Schuld suhlen willst, bitte, aber lass uns damit in Ruhe. Ich für meinen Teil hab mit dem Holocaust nichts zu tun, genauso wenig wie mit dem 2.Weltkrieg. Und ich kann diese Scheiße ehrlich gesagt nicht mehr hören!

Würde mich interessieren ... was meintest Du?

Nun, Denkweisen wie :" Man muss allem und jedem helfen" oder "Ojeoje, wie kann man nur"... bzw. "Ja, D ist der pöse pöse Grund für alles Schlechte..." etcpp. Ich denke Du kennst diese Phrasen, die tagaus tagein ins kollektive Unbewusste eindroschen werden, bis keiner mehr schnapp sagen kann/will.

Das ist mMn Widerkäuer Mentalität, alles widergeben, was irgendwer vorgekaut bzw vorverdaut hat. Sein eigenes Denken abgeben, aber zu allem stets die "korrekte" Meinung zu haben.

Nun, Denkweisen wie :" Man muss allem und jedem helfen" oder "Ojeoje, wie kann man nur"... bzw. "Ja, D ist der pöse pöse Grund für alles Schlechte..." etcpp. Ich denke Du kennst diese Phrasen, die tagaus tagein ins kollektive Unbewusste eindroschen werden, bis keiner mehr schnapp sagen kann/will.

Das ist mMn Widerkäuer Mentalität, alles widergeben, was irgendwer vorgekaut bzw vorverdaut hat. Sein eigenes Denken abgeben, aber zu allem stets die "korrekte" Meinung zu haben.

Ok, gut, aber das trifft ja auf Ebene der EU Politik nicht wirklich zu. Die meisten der Politiker haben da ja entweder reale Erfahrungen, oder sie handeln eben protektionistisch. Die Latrinenparolen kommen ja eher von den low- und lowest-level Ideologen.

Nein.

Dann sollte "man" aber auch Wissen, dass die "eigenen Leute" die Gelder dafür hergaben, um solche Sch***e abzuziehen.
Davon abgesehen ist Holocaust ein Brandopfer, resp. bedeutet es im Judentum eine Zeremonie, ein rituelles "Opferfeuer" für JHWH. (bevors Missverständnisse gibt: Diese Erklärung hab ich sogar von einem Juden selber bekommen)
Sollte und muss in dem Zusammenhang mit beleuchtet sein, wenn wir schon von "Schuld" und heute hier "Hetze" schreiben.

Wollen wir hier, wenns um Schuldfragen geht, nun auch Karl den Grossen; bzw die Römer, oder Orthodoxe Katholiken in die "Schuldfrage" nehmen, für all die Gräuel die sie damals hier angerichtet haben?

Ok, gut, aber das trifft ja auf Ebene der EU Politik nicht wirklich zu. Die meisten der Politiker haben da ja entweder reale Erfahrungen, oder sie handeln eben protektionistisch. Die Latrinenparolen kommen ja eher von den low- und lowest-level Ideologen.

Die EU Politik wird aber von Brüssel diktiert. Und woher diese ihre "Vorschriften" haben, kann man selber nachgucken.
Das ginge jetzt echt zusehr in andere Themen rein, auch wenn da eigentlich wirklich das Threadthema mal verständlich würde, und wie absurd das ist.

Werbung:
Nein.
Man sollte die Propagandastrategien kennen, damit man vor allem nicht nur einseitig diese Propaganda im Blick hat. Denn meist kommt der Teufel im neuen Gewande anmarschiert... Schuldgefühle sind dabei wenig hilfreich.

Zurück
Oben