Polizei geht gegen Internet-Hetze vor

Vorstoß gegen Internet-Hetze

• Ein Schritt in die richtige Richtung

Stimmen: 16 61,5%
  • Übertrieben, es gilt die Meinungsfreiheit

Stimmen: 10 38,5%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Das tu ich nicht, ich hab gerade da unterschieden in meinem Beitrag. Du kannst nicht sagen, daß ISler keine Muslime sind, wenn sie es doch sind, und auch in Deinem Spoiler steht, daß Islamisten Muslime sind, die eben eine politische Ideologie vertreten.

Es gibt leider Menschen, die A****** sind, kein Mitgefühl haben und völlig verbohrt sind und kalt, aber die dennoch gläubig sind, die gibt es bei allen Religionen und Glaubensvorstellungen. Man kann ihnen deswegen aber den Glauben nicht absprechen.

Ich gebs auf. Es ist bei dir Hopfen und Malz verloren (Du liest das, was dir schmeckt, was wirklich da steht, ignorierst du mit Fleiß, @Loop )

Werbung:
Was ist denn das existente Problem?
Das künstlich Feindbilder kreiert werden, auf allen möglichen Seiten? Quasi : "Divide et impera" ?!
(Siehe allein der Thread hier und einige Äusserungen...)

Oder, um hier jatz mal den "IS" Bogen kurz zu fassen, der Punkt, dass Islamistische Strukturen durch die US Regierung Waffen und "alte" Kriegsfahrzeuge bekommen? (Achtung, ist natürlich nur ne VT :rolleyes::rolleyes::rolleyes: )
Deswegen gibts ja auch nirgends die Bilder wo sich Dick Chaney vor "Gründung" eines Islamistischen Staates mit deren Oberjolly traf (wer die Ironie findet, kann sie teilen ).

Oder ist das Problem eher das, dass wir uns selbst, sogar in den eigenen "Reihen" gegenseitig zu Feinden machen, und nach "Sicherheit und Ordnung" blöken, wie Schafe auf der Weide?

Viele Fragen :cool:

Ich denke da bist Du nicht ganz am Punkt. Ja, die IS ist ein Thema. Ja, die amerikanische Involvierung in die IS wird im Nachhinein zu analysiseren sein (und sich wie immer ohne Konsequenzen im Sand verlaufen, wir werden trotzdem TTIP unterschrieben um die Amis noch reicher zu machen).

Aber aktuell haben wir einmal 10 Mio. Flüchtlinge vor der Tür stehen, und müssen dazu einen Konsens finden, wie damit umzugehen ist. Dieser demokratische politische Konsens ist ja mittlerweile auch gefunden und wird auch ausgeführt (wenn auch mit teilweise falschen Mitteln).

Aber dieser Konsens und er Weg dazu zeigt ja auch was Europa will ... und das sind weder Flüchtlinge noch sind es die Kosten für die Flüchtlinge. Wenn man sich die politischen Entscheidungen anschaut, dann sind sie vor allem von abwehrenden Faktoren getragen:
  • nur wenige europäische Länder wollen Flüchtlinge aufnehmen, und wenn, dann nur in sehr beschränkter Anzahl.
  • Kein Land ist dazu bereit, für Flüchtlinge die in anderen Ländern aufgenommen werden Kosten zu übernehmen.
  • Alle Regierungen inklusive D und A schieben die ungeliebte politische Verantwortung an die Grenzstaaten (ohne sie ausreichend zu unterstützen) und an die Türkei ab (hier um Millarden €). Weil sie dann landespolitisch aus dem Schneider sind (die nächte Wahl kommt bestimmt).
Die Entscheidungen die hier getroffen werden sind zwar logisch, und dienen vorwiegend der Vorbeugung von Asylmissbrauch. Aber es macht rotzdem eine etwas schiefe Optik.
Wobei man Europa eigentlich keine schiefe Optik vorwerfen kann, da weder die reichen arabischen Staaten noch die USA udn Russland und andere Kontinente mit weitaus grösserer Siedlungspotenz einen Finger zur Lösung des Problems rühren (ausser auf militärischer Basis).

ist natürlich unheimlich wichtig, sowas auseinanderzuhalten.
daß die Leuten die Köpfe abhacken und Bomben zünden, gerät da direkt in den Hintergrund.

Die Taten die solche Gruppen ausführen haben ansich erstmal nichtviel mit dem Glauben primär zu tun, da stecken andere Sachen dahinter.
Du kannst Dich ja mal informieren, wenns interessiert, wie "Shadow warfare" funktioniert, und was da Thema ist.
Dann wird auch das "Muslim" "Islamisten" oder "Islamische" völlig nebensächlich, weils damit nix zu tun hat.

Aber das geht hier jetzt dann doch zusehr OT, entschuldigt.

Ich gebs auf. Es ist bei dir Hopfen und Malz verloren (Du liest das, was dir schmeckt, was wirklich da steht, ignorierst du mit Fleiß, @Loop )
Ich glaube schon dich verstanden zu haben. Du findest es ungerecht, dass die friedlichen Muslime unter den Greueltaten der nicht friedlichen Muslime quasi mitleiden müssen, weil man ja von Außen nicht unterscheiden kann, was drinnen bei denen wirklich so abgeht.

Nein @Laws - Es gibt "Islamisten", die auch beim "IS" sind. Doch beim IS gibt es keine "Muslime" so wie es keine "Christen" beim IS gibt, obwohl genügend Deutsche beim IS vertreten sind.

Die IS sind auch Muslime? Sie vertreten eine Interpretation des Koran, so wie andere Muslime ebenfalls. Nur wurde in der IS die Koraninterpretation eben zur Radikalisierung verwendet.

Ich denke da bist Du nicht ganz am Punkt. Ja, die IS ist ein Thema. Ja, die amerikanische Involvierung in die IS wird im Nachhinein zu analysiseren sein (und sich wie immer ohne Konsequenzen im Sand verlaufen, wir werden trotzdem TTIP unterschrieben um die Amis noch reicher zu machen).

Aber aktuell haben wir einmal 10 Mio. Flüchtlinge vor der Tür stehen, und müssen dazu einen Konsens finden, wie damit umzugehen ist. Dieser demokratische politische Konsens ist ja mittlerweile auch gefunden und wird auch ausgeführt (wenn auch mit teilweise falschen Mitteln).

Aber dieser Konsens und er Weg dazu zeigt ja auch was Europa will ... und das sind weder Flüchtlinge noch sind es die Kosten für die Flüchtlinge. Wenn man sich die politischen Entscheidungen anschaut, dann sind sie vor allem von abwehrenden Faktoren getragen:
  • nur wenige europäische Länder wollen Flüchtlinge aufnehmen, und wenn, dann nur in sehr beschränkter Anzahl.
  • Kein Land ist dazu bereit, für Flüchtlinge die in anderen Ländern aufgenommen werden Kosten zu übernehmen.
  • Alle Regierungen inklusive D und A schieben die ungeliebte politische Verantwortung an die Grenzstaaten (ohne sie ausreichend zu unterstützen) und an die Türkei ab (hier um Millarden €). Weil sie dann landespolitisch aus dem Schneider sind (die nächte Wahl kommt bestimmt).
Die Entscheidungen die hier getroffen werden sind zwar logisch, und dienen vorwiegend der Vorbeugung von Asylmissbrauch. Aber es macht rotzdem eine etwas schiefe Optik.
Wobei man Europa eigentlich keine schiefe Optik vorwerfen kann, da weder die reichen arabischen Staaten noch die USA udn Russland und andere Kontinente mit weitaus grösserer Siedlungspotenz einen Finger zur Lösung des Problems rühren (ausser auf militärischer Basis).

Ich gehe jetzt in dem Thread nicht weiter darauf ein, ist OT.
Ich hab mich mit Spezialeinheiten Soldaten unterhalten, die drüben im Einsatz waren /sind. Wenn Du iwie die Chance hast, sowas zu tun, mach das! Das gibt völlig neue Einsichten darüber, was WIRKLICH IS betrifft; wo Dinge schieflaufen, und auch was die Flüchtlingssache angeht.

Die IS sind auch Muslime? Sie vertreten eine Interpretation des Koran, so wie andere Muslime ebenfalls. Nur wurde in der IS die Koraninterpretation eben zur Radikalisierung verwendet.

Nein @KingOfLions Nein. Dieses habe ich hier oft genug erläutert. Der Koran beim IS ist nur ein "Schutzschild".

Was @wandervogel allerdings "verharmlost" und sich im "OT" entschuldigt: Es ist eine "Schleichende Hetze" auf Muslime mit verdrehten Absichten.

Und dieses Thema hat ja Hetze als Grundlage.

Der IS stützt sich auf 1744 und gaukelt nur vor den Koran als Fundament zu nutzen.

Joa, das Ablenkungsmanöver ist auch in Christendiskussionen bekannt: die Bösen sind keine echten Christen. Aber das ändert nix daran, dass es Christen waren, die diese Taten damals verübt haben. Übrigens passiert hier wieder dasselbe: es wird einfach behauptet, man meine "alle", selbst wenn man explizit von terroristischen Gewaltverbrechern (IS, Islamisten) schreibt. :rolleyes:

Gerade dieses Denken, "die sind keine richtigen Christen", "die sind keine richtigen Muslime" richtet so viel Schaden an, warum bringen denn ISler so viele Muslime um, weil sie denken, die machen es nicht richtig und sind keine "echten" Muslime, nur die Auslegung der ISler ist richtig. Seid Jahrhunderten bekämpfen sich Sunniten und Schiiten und beide Seiten sagen, ihre Auslegung ist die richtige, so wie sich hier Katholiken und Protestanten bekämpft haben und es teilweise noch immer tun in manchen Gegenden.

Man kann nicht sagen, der oder die glaubt falsch, wie ein Glaube ist, kann nur Gott sehen und nur er oder sie oder es kann und darf diesen Glauben beurteilen. Anders ist es mit den Handlungen des Glaubenden. Finde ich halt.

Was @wandervogel allerdings "verharmlost" und sich im "OT" entschuldigt: Es ist eine "Schleichende Hetze" auf Muslime mit verdrehten Absichten.

Nö. Ich verharmlose garnix, und entschuldige auch kein OT.
Die wirkliche Muslimhetze, und das im grossen Stil!! geht von Ländern wie Israel aus, dem Kalifat, USA usw.
Was in D passiert ist gewiss nicht grad toll, hat aber mit Hetze erstmal nix zu tun. Das ist der Knackpunkt....

Vor allem in Anbetracht dessen, dass es DIE Muslim nicht gibt, da hats mehr Splittergruppen und Unterreligionen etc, als bei den Christen. Und genau das ist das Verwirrende.

Werbung:
Was ist der IS?

Webster Tarpley: ISIS – die Drahtzieher & Finanziers im Hintergrund

Pentagon-Bericht enthülltUSA ließen den IS gewähren
http://www.n-tv.de/politik/USA-liessen-den-IS-gewaehren-article15177536.html

USA organisiert Nachschub für IS/ISIS über NATO Land Türkei

ISIS : John McCain admits he met ISIS and says "We know these people intimately" (Sept 16, 2014)

Rand Paul: Stop Selling Weapons to ISIS | Fox News

Syrien lässt US-Bürger frei, der zuvor in Libyen gekämpft hatte

Russland hat die Freilassung eines US-Bürgers in Syrien erwirkt. Der Mann hatte zuvor nach eigener Aussage in Libyen gegen Gaddafi gekämpft. Er war offenbar ein Söldner, was ein bezeichnendes Licht auf die US-Aktivitäten in Libyen und Syrien wirft.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...ger-frei-der-zuvor-in-libyen-gekaempft-hatte/

Der IS hat gar nichts mit dem Islam zu tun!

Zurück
Oben