Polizei geht gegen Internet-Hetze vor

Vorstoß gegen Internet-Hetze

• Ein Schritt in die richtige Richtung

Stimmen: 16 61,5%
  • Übertrieben, es gilt die Meinungsfreiheit

Stimmen: 10 38,5%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Der Koran beim IS ist nur ein "Schutzschild".
Nein, ist es nicht, es ist die Basis der Ideologie. Andere Ideologien berufen sich auf eine jeweils andere Basis. Wenn Du sagen würdest, die missbrauchen eine friedliche Religion, wenn sie denn wirklich friedlich ist und nicht schon als Krieg gegründet, dann würde ich dir zustimmen können.

Am Ende sind es aber allesamt Menschen, die ihre Ideologien inkl. Koran frei erfunden haben. Jede Religion wird so im Kern eine Ideologie, wo es lediglich darauf ankommt, wie sie am Ende tatsächlich gelebt wird: friedlich oder eben weniger friedlich bis hin zu obszöner Gewalt.

Werbung:
Ich gehe jetzt in dem Thread nicht weiter darauf ein, ist OT.
Ich hab mich mit Spezialeinheiten Soldaten unterhalten, die drüben im Einsatz waren /sind. Wenn Du iwie die Chance hast, sowas zu tun, mach das! Das gibt völlig neue Einsichten darüber, was WIRKLICH IS betrifft; wo Dinge schieflaufen, und auch was die Flüchtlingssache angeht.

Sehe es nicht unbedingt als OT, weil ja die europäische Einstellung sehr wohl definiert, was Hetze und was Realität ist. Wenn hier D und A (teilweise) grob abweichend gegenüber dem Rest von Europa reagieren (auch was "Hetzte" betrifft, aus einem Schuldkomplex nach dem 2. Weltkrieg heraus), dann ist das keine gesunde Reaktion.

Nein @KingOfLions Nein. Dieses habe ich hier oft genug erläutert. Der Koran beim IS ist nur ein "Schutzschild".

Was @wandervogel allerdings "verharmlost" und sich im "OT" entschuldigt: Es ist eine "Schleichende Hetze" auf Muslime mit verdrehten Absichten.

Und dieses Thema hat ja Hetze als Grundlage.

Der IS stützt sich auf 1744 und gaukelt nur vor den Koran als Fundament zu nutzen.

Moment ... hier muss man aber unterscheiden. Ja, die IS-Führung gaukelt islamistische Ziele vor (bzw. glaubt vielleicht sogar selber dran, kann man schwer sagen).
Aber das Volk das sich anschließt, folgt aus seinem Glauben an den Islam heraus (und den damit verbundenen Vorstellungswelten) dem IS ... und daher hat es sehr wohl mit dem Islam zu tun.

Sehe es nicht unbedingt als OT, weil ja die europäische Einstellung sehr wohl definiert, was Hetze und was Realität ist.

Europäische Einstellung? Naja, ich nenns eher "Widerkäuer Mentalität". Das triffts am besten.

Wenn hier D und A (teilweise) grob abweichend gegenüber dem Rest von Europa reagieren (auch was "Hetzte" betrifft, aus einem Schuldkomplex nach dem 2. Weltkrieg heraus), dann ist das keine gesunde Reaktion.

Man sollte bzw muss aber auchmal die "Kriegsschuld" und alles drumrum hinter sich lassen.
Sowas schafft nur psychische Zwangskorsetts und kreiert Angst, Angst davor, die Klappe aufzumachen, um nicht denunziert zu werden... brave new world eben.

Europäische Einstellung? Naja, ich nenns eher "Widerkäuer Mentalität". Das triffts am besten.

Wieso Wiederkäuer? War Orbann ein Widerkäuer, der gegen den Widerstand von D und A seine Grenzen geschlossen hat (zu einem Zeitpunkt wo die EU noch selig geschlafen hat, weil erst 1 Jahr Flüchtlingswelle)? Sind die Franzosen Widerkäuer, die mit einen realtiv hohen Anteil an schwarzer Bevölkerung gerade in Paris (Ghettos) die entstehenden Probleme bereits kennen.
Ja, manche Staaten sind von sich aus protektionistisch ... aber das auch mit entsprechenden Argumenten hinterlegt. Warum soll zB. ein Polen Flüchtlinge aufnehmen, das selber noch genügend nahezu hungernde Bevölkerung hat?

Man sollte bzw muss aber auchmal die "Kriegsschuld" und alles drumrum hinter sich lassen.
Sowas schafft nur psychische Zwangskorsetts und kreiert Angst, Angst davor, die Klappe aufzumachen, um nicht denunziert zu werden... brave new world eben.

Genau. Das Problem ist halt, dass wir die alten Gesetze noch immer haben, und damit der offene Diskurs verhindert wird. Und das natürlich einer bisher ziemlich linken Regierung recht gut gefällt, weil man damit auch andere unliebsame Meinungen unterdrücken kann.

Wieso Wiederkäuer? War Orbann ein Widerkäuer, der gegen den Widerstand von D und A seine Grenzen geschlossen hat (zu einem Zeitpunkt wo die EU noch selig geschlafen hat, weil erst 1 Jahr Flüchtlingswelle)? Sind die Franzosen Widerkäuer, die mit einen realtiv hohen Anteil an schwarzer Bevölkerung gerade in Paris (Ghettos) die entstehenden Probleme bereits kennen.
Ja, manche Staaten sind von sich aus protektionistisch ... aber das auch mit entsprechenden Argumenten hinterlegt. Warum soll zB. ein Polen Flüchtlinge aufnehmen, das selber noch genügend nahezu hungernde Bevölkerung hat?

Ich meinte mit Widerkäuer Mentalität was anderes... Macht nix, hätt mich besser ausdrücken müssen, mein Fehler.

Werbung:
Nein, es wurde in vorauseilendem Gehorsam penetrant unterstellt, wenn Leute den IS meinten, dass man automatisch alle Flüchtlinge meint. Und das ist keine gesunde Kommunikation dann, diese Unterstellung bei jeder ungeeigneten Gelegenheit anzubringen als scheinbare Kritik, nur weil es am Leseverständnis mangelt.

Wenn man über den Fall einer Vergewaltigung diskutiert, die ein Deutscher begangen hat, würde es seltsam anmuten, wenn ein User schreibt: "Ja, Vergewaltiger sind einfach scheußlich und gehören lebenslang weggesperrt." und Du dann antwortest: "Aber nicht alle Deutschen sind Vergewaltiger."

Das ist grober Unfug dann, das jedes Mal zu betonen, dass nicht alle... und das Schlimme ist, im nächsten Zug wird dann unterstellt man hetzt gegen - natürlich alle... :rolleyes:

Es wurde schon ein wenig anders formuliert. Es wurde dann gesagt, dass DIE Muslime und DER Islam so seien, es kam immer wieder in verschiedenen Zusammenhängen vor. Und da klang das nicht danach, dass nur IS'ler oder Sittenstrolche von Köln gemeint sind. ;)

Zurück
Oben