Die Bundesrepublik hat sich dafür entschieden, daß sie öffentlich keine Nazi-Ideologie im propagandistischen Sinne hören will (§130; in Österreich §3 der Verfassung), und verfassungsfeindliche Parteien verbietet. Das hängt mit der Geschichte Deutschlands zusammen, man hat eben aus dieser Geschichte gelernt.
Die Weimarer Demokratie hatte keine gesetzliche Handhabe gegen verfassungsfeindliche Parteien und deren Hetztiraden, ansonsten hätte es eine NSDAP nie gegeben, und die Geschichte wäre anders verlaufen. Die NSDAP wußte um diese Schwachstelle der jungen Demokratie. Und Goebbels höhnte:
"Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahmzulegen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freifahrkarten und Diäten zu geben, so ist das ihre eigene Sache. Uns ist jedes gesetzliche Mittel recht, den Zustand von heute zu revolutionieren.
Wenn es uns gelingt, bei diesen Wahlen 60 oder 70 Agitatoren und Organisatoren unserer Partei in die verschiedenen Parlamente hineinzustecken, so wird der Staat selbst in Zukunft unseren Kampfapparat ausstatten und besolden. Eine Angelegeneheit, die reizvoll und neckisch genug ist, sie einmal auszuprobieren...
Wir kommen nicht als Freunde, auch nicht als Neutrale. Wir kommen als Feinde! Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir!"
http://www.wissen.de/lexikon/goebbels-joseph
Dieses Schicksal kann einer nicht wehrhaften Demokratie jederzeit widerfahren, wenn sie keine Abwehrkräfte hat. Nazis frei agitieren lassen, hieße, daß sich innerhalb weniger Wochen die Netzwerke und Foren mit NS-Propaganda, rassistischen Parolen und antisemitischer sowie antimuslimischer Hetze randvoll füllen würden, denn die Extremen schreien immer am Lautesten.
Wenn dir die Nazi-Keule von oben (die entsprechenden Paragraphen aus dem Strafgesetzbuch), nicht gefällt und du im Zuge von *Meinungsfreiheit* Nazis gern frei und ausführlich agitieren hören möchtest, dann, ich sagte es bereits, mache eine Petition an den Bundestag, mit der Bitte, die entsprechenden Paragraphen abzuschaffen.
Oder wandere nach Amerika aus. Da kannst du dann frei sprechen.