Polizei geht gegen Internet-Hetze vor

Vorstoß gegen Internet-Hetze

• Ein Schritt in die richtige Richtung

Stimmen: 16 61,5%
  • Übertrieben, es gilt die Meinungsfreiheit

Stimmen: 10 38,5%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Ich rede von Meinungsfreiheit und du kommst mit Goebbels.

Was ist das für wirres Zeug? Du hast doch im Tonfall einer bewegten Klage vorgetragen, daß sogar Nazis in Amerika ihr braunes Zeug vortragen können. Und in Deutschland wäre das nicht möglich, deshalb herrsche hier "Meinungsfaschismus" und blablabla. Nicht ich habe die Nazi-Thematik ins Spiel gebracht, sondern du. Ich habe dir lediglich geschichtlich aufgezeigt, warum dies in Deutschland so gehandhabt wird, wie es gehandhabt wird, und warum das auch sinnvoll ist.

Eine gute Reaktion deinerseits wäre gewesen: "Danke Tommy für deine Ausführungen. Jetzt bin ich schlauer."

Aber nein, es kommt das übliche "Du kannst null differenzieren und verstehst überhaupt nicht was ich sage, da du alles durch deinen nazifilter anschaust."

Das ist schwach und enttäuschend. :(

Aber nun gut, ich bin einigermaßen trainiert darin, mit Enttäuschungen zu leben. :)

Werbung:
Die Bundesrepublik hat sich dafür entschieden, daß sie öffentlich keine Nazi-Ideologie im propagandistischen Sinne hören will (§130; in Österreich §3 der Verfassung), und verfassungsfeindliche Parteien verbietet. Das hängt mit der Geschichte Deutschlands zusammen, man hat eben aus dieser Geschichte gelernt.

Richtig. Diese Regelungen sind auch völlig klar im Widerbetätigungsgesetz definiert, und betreffen ganz klar die Partei NSDAP, alle zugehörigen Organsiationen und Symbole.

Es beitrifft ganz klar NICHT, eine Meinung zum Thema Flüchtlinge zu haben.

Wie bereits erwähnt, natürlich wäre das Kippen der Demokratie und die Errichtung einer Linksdiktatur im Sinne der Linken - genau das Gleiche wie vor 70 Jahren halt durch die Nationalsozialisten.

Nur ... in einer Demokratie hat KEINERLEI ideologisch motivierte Diktatur eine Berechtigung. Weder von Rechts noch von Links. Sondern nur ein Konsens und eine offene Diskussion zu Sachthemen.

Dieses Schicksal kann einer nicht wehrhaften Demokratie jederzeit widerfahren, wenn sie keine Abwehrkräfte hat. Nazis frei agitieren lassen, hieße, daß sich innerhalb weniger Wochen die Netzwerke und Foren mit NS-Propaganda, rassistischen Parolen und antisemitischer sowie antimuslimischer Hetze randvoll füllen würden, denn die Extremen schreien immer am Lautesten.

DU erlaubst dir tatsächlich, das Wort Demokratie in den Mund zu nehmen? Der schlimmste Ideologe hier?

Oder wandere nach Amerika aus. Da kannst du dann frei sprechen.

Traurig genug, dass man das einem Menschen empfehlen muss. Dass man in Europa NICHT frei sprechen kann (siehe Spanien, siehe Frankreich, siehe Deutschland) ... EU auf dem Weg in die Diktatur.

... "Wir kommen nicht als Freunde, auch nicht als Neutrale. Wir kommen als Feinde!
Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir!" ...

wenn ich jetzt sage, woran mich das alles erinnert, an den Sommer 2015 nämlich,
dann krieg ich wieder ganz doll Schimpfe, weil dann muß ich wohl ein schlimmer
Nazi sein, weil ich finde, daß die IS-Typen sich genauso und noch übler anhören.

und wieder darf niemand was dagegen sagen, und wieder gibt es keine Handhabe gegen "sie",
und wieder wird es später heißen "wie konnte das nur passieren, habt ihr denn nichts gewußt?"

tjo. o_O

Was ist das für wirres Zeug? Du hast doch im Tonfall einer bewegten Klage vorgetragen, daß sogar Nazis in Amerika ihr braunes Zeug vortragen können. Und in Deutschland wäre das nicht möglich, deshalb herrsche hier "Meinungsfaschismus" und blablabla. Nicht ich habe die Nazi-Thematik ins Spiel gebracht, sondern du. Ich habe dir lediglich geschichtlich aufgezeigt, warum dies in Deutschland so gehandhabt wird, wie es gehandhabt wird, und warum das auch sinnvoll ist.

Eine gute Reaktion deinerseits wäre gewesen: "Danke Tommy für deine Ausführungen. Jetzt bin ich schlauer."

Aber nein, es kommt das übliche "Du kannst null differenzieren und verstehst überhaupt nicht was ich sage, da du alles durch deinen nazifilter anschaust."

Aber nun gut, ich bin einigermaßen trainiert darin, mit Enttäuschungen zu leben. :)

Daran sieht man mal, wie deine Filter arbeiten. Es ging mir um das Thema Meinungsfreihet und um zu zeigen worum es ging, zeigte ich das zugegeben extreme Beispiel aus den USA. Du denkst sofort, dass dies meine Meinung aufzeigen würde, aber es ging mir nur darum aufzuzeigen was ich unter Meinungsfreiheit verstehe und das die dort endet wo jemand versucht seine Meinung einem anderen aufzuzwingen, oder auch hier, wenn er gegen das Gesetz verstößt, ist mir auch klar. Ich weine bestimmt nicht irgendwelchen braunen Ideologien nach.

Aber über Goebbels oder die Gründe für das Verbot hier in Deutschland brauchst du mich mit Sicherheit nicht aufzuklären. Mein Vater hat ungefähr 400 Bücher um die ganzen Themen herum, weil er immer fürchterlich darunter gelitten hat, dass sein Vater ein glühender Hitlerfan war. Ich bin mit diesen Themen großgezogen worden. Und gib es besser auf, von anderen bestimmte Reaktionen zu erwarten, da kannst du nur enttäuscht werden.

Nachdem mein Beitrag hier als Hetze bezeichnet worden ist, nehme ich das nicht mehr ernst.
Jemandem Hetze vorzuwerfen ist zu einer Strategie verkommen, einen anderen Menschen mit seinem Anliegen mundtot zu machen, da bin ich dagegen.
Wie man hier sieht, braucht es dafür keinen Aufruf zu Gewalt oder Beleidigung oder Verunglimpfung, es genügt, sauer auf lügende Politiker zu sein.

Loop schrieb:
Mein Bruder ist seit vier Jahren obdachlos.

Und hier in Österreich hat man einfach die Invaliditäts-Pensionen für psychisch Kranke abgeschafft, die Betroffenen kriegen weniger Geld und dürfen immer wieder zu Kursen und Terminen von Ämtern gehen, wo geschaut wird, ob sie nicht doch durch ein Wunder wieder arbeitsfähig geworden sind. Das betrifft Leute mit schweren Depressionen, Schizophrenie, Angststörungen, alles Menschen, für die dieser Stress Gift ist, und wo sich dadurch die Krankheiten verschlimmern.
Aber es geht ums Sparen, ein Schizophrener, bei dem durch den Stress eine Psychose ausgelöst wird, lässt vielleicht einen Termin beim Arbeitsamt verstreichen, schon kann man ihm die Mindestsicherung streichen, wieder ein paar hundert Euro gespart auf dem Rücken von einem schwer kranken Menschen, der dann vielleicht die Wohnung verliert, aber egal.
So läuft es hier ab.

https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-1233#post-5172603

Lucia schrieb:
Das ist aber kein Problem, dass durch die Flüchtenden verursacht wurde.
Das ist eine völlig andere Baustelle, die sehr wohl angegangen werden sollte. Nur damit versuchen, gegen Asylsuchende zu punkten, das ist genau die Art Hetze, die ALLE in die Bredouille bringen wird.

https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-1245#post-5172939

So, weitere 5€ ins Phrasen & Polemik Sparschwein...
Wenss so weitergeht bin ich Ende des Jahres ein reicher Mann :-)

Richtig. Diese Regelungen sind auch völlig klar im Widerbetätigungsgesetz definiert, und betreffen ganz klar die Partei NSDAP, alle zugehörigen Organsiationen und Symbole.

Nicht nur. Es betrifft auch das öffentliche Verbreiten von NS-Ideologie, inabhängig von Parteizugehörigkeit.

Ja, Lachen ist gesund. Lach nur, es kommen sicher auch mal schlechtere Forumszeiten, wo es sich ausgelacht hat. :)

Werbung:
Nachdem mein Beitrag hier als Hetze bezeichnet worden ist, nehme ich das nicht mehr ernst.
Jemandem Hetze vorzuwerfen ist zu einer Strategie verkommen, einen anderen Menschen mit seinem Anliegen mundtot zu machen, da bin ich dagegen.
Wie man hier sieht, braucht es dafür keinen Aufruf zu Gewalt oder Beleidigung oder Verunglimpfung, es genügt, sauer auf lügende Politiker zu sein.

https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-1233#post-5172603

https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-1245#post-5172939

Das du das - trotz mehrfacher Erklärung - bis heute nicht gecheckt hast, spricht Bände.

Zurück
Oben