Politisches Allerlei (international)

Abramovitch (ein russisch-israelischer) Oligarch, hat die noch offenen Spielschulden von F. Dostojevski
in Baden Baden beglichen, habe ich gerade gelesen. Wie nobel.
 
Werbung:
...........Naja, wenn man so argumentiert, hat auch der Coronavirus eine gute Seite ..........
Könnte es durchaus. Jede Krise lässt uns uns unserer Fehler bewusst werden und gibt die Chance zur Veränderung.
Corona veranlasst grade Regierungen und Notenbanken zusammenzuarbeiten, über Grenzen hinweg (wie jemand sagte, geschieht das zum ersten Mal).
Vielleicht werden die Deutschen daraus lernen, medizinische Vorräte anzulegen für den Krisenfall (dann bricht auch weniger Panik in der Bevölkerung aus) und Pläne für eventuelle Notfälle. Auch das könnte Panik in der Bevölkerung vermindern.
Wir können also einerseits die globale Zusammenarbeit noch erweitern - und gleichzeitig einzelne Nationen schützen.
Ist nur ein Traum, ich weiss - es kann sein, dass alles weiter geht wie bisher. Dann aber werden weitere Krisen kommen - solange und mit solcher Wucht, bis wir beginnen, die richtigen Schlüsse zu ziehen und umzusetzen.
 
Wenn ich ein Thema anspreche, schreibe ich auch, was ich denke

Finde das extrem ätzend, dass hier bestimmte Themen seit Jahren absolut tabu sind

ps: ja, mir ist bewusst, dass es Walters Forum ist und er das so handhabt, wie er das will, aber ich darf das ja trotzdem scheiße finden:rolleyes:

interessanter weise sieht man es auch nicht mehr in "unter uns - komplett gelöschte threads" ..da hat man wenigstens noch gewusst warum..
 

wundern tut mich gerade, dass in Ru noch keine Artikel darüber gibt, was bei dem Treffen von Erdogan und Putin
herauskommt, in D. kann man aber welche bereits lesen, die vom Ton her so abgefasst sind, als ob es schon passierte,
na ja...
um die Uhrzeit gestern waren sie noch im Gespräch, nun sind die Zeichen auf Frieden.
Die USA begrüßt diese Lösung ;)
Auch Frankreich freut sich, man hofft das die Lebensbedingungen für die Menschen dort nun besser werden.

Nur einige Medienargenturen sind nicht so happy darüber...
 
Eine durchaus amüsante Weltsekunde tritt ein, wenn der Fortschrittler bestürzt feststellt, dass er bloß Teil eines Verwesungsprozesses gewesen ist.
(M.Klonowsky)
 


In Moskau starb "Hitlers Krokodil"


Das Krokodil namens Saturn, das seit 1946 im Moskauer Zoo lebte, starb nun. Dies wird auf der Facebook-Seite des Zoos berichtet. Das Tier wurde 84 Jahre alt und starb an Altersschwäche.
Saturn wurde 1936 in den USA geboren. Und kam später in den Berliner Zoo, von dort es bei einem Bombenangriff im November 1943 entkam. Viele seiner "Kameraden" starben schnell, aber es gab nicht auf: versteckte sich in Kellern, dunklen Ecken, Abwasserkanälen und überlebte bis es 1946 von den britischen Soldaten entdeckt und der UdSSR übergeben wurde.

https://www.gazeta.ru/social/photo/hitlers-crocodile-passed-away.shtml

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://www.tagesspiegel.de/berlin/brach-im-zweiten-weltkrieg-aus-berliner-zoo-aus-84-jaehriger-alligator-saturn-in-moskau-gestorben/25854790.html
 
Zuletzt bearbeitet:
In Moskau starb "Hitlers Krokodil"

Das Krokodil namens Saturn, das seit 1946 im Moskauer Zoo lebte, starb nun. Dies wird auf der Facebook-Seite des Zoos berichtet. Das Tier wurde 84 Jahre alt und starb an Altersschwäche.
Saturn wurde 1936 in den USA geboren. Und kam später in den Berliner Zoo, von dort es bei einem Bombenangriff im November 1943 entkam. Viele seiner "Kameraden" starben schnell, aber es gab nicht auf: versteckte sich in Kellern, dunklen Ecken, Abwasserkanälen und überlebte bis es 1946 von den britischen Soldaten entdeckt und der UdSSR übergeben wurde.

https://www.gazeta.ru/social/photo/hitlers-crocodile-passed-away.shtml

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Ein Überlebenskünstler!

ein deutscher Link - noch zu Lebzeiten:
https://www.bz-berlin.de/berlin/hitlers-krokodil-im-zoo-von-moskau-aufgespuert
 
Das ist der Oberhammer wie schnell doch mit zweierlei Maaß gemessen wird:

„Ein beschämender Tag für Europa”: Greta Thunberg kritisiert Eröffnung von Datteln 4

Eine Demo von Greta und ihren Leuten, wegen einem Kraftwerk, bis dahin okay aber dann:

Artikel im Web schrieb:
Zudem seien drei Anzeigen wegen Verstößen gegen das Vermummungsverbot erstattet worden

Aber wenn wir alle den Mundschutz tragen der auch das ganze Gesicht bedeckt, ist das ja so gar keine Vermummung...
:ironie:

Merke: Vermummung ist nur erlaubt, wenn staatlich angeordnet. (y)
 
Werbung:
Zurück
Oben