politische partei gründen...

Ich würde mir ja so etwas wie eine "Ruck"-Partei wünschen. Klare Analyse der Probleme, frei von programmatischem Gesäbere und Glaubensbekenntnissen. Und dann muß man eben in die Propaganda-Maschine einsteigen und das ist eben ein Geschäft, das man beherrschen muß und da braucht man Vitamin K, Kontakt. Vitamin B ist da gar nicht so entscheidend, das entsteht aus der Arbeit selber. Mit virtuellem Diskutiere über Möglichkeiten kommt man dem Problem sowieso nicht bei. Mit der Gründung einer Partei ist ein umfassender Bewußtwerdungsprozeß und eine klare Zielformulierung und ein Konzept erforderlich, das im irdischen Bereich, also in der Ökonomie fußt und mal eine visionäre Schau über 5 Jahrzehnte beinhaltet. Und wenn man die dann in einer Gruppe klar hat, dann geht es zu Gründungsschritten, aber da müßte man wirklich mal persönlich drüber sprechen, weil da weltpolitische Dinge ja mit verknüpft sind und geldpolitische und umwälz-politische und das ist so komplex, daß die Darstellung da nur mit Händen und Füssen gelingt. Auf diplomatischer Ebene eben, wo klar ist, daß jeder eine andere Sprache spricht und eine andere Weltanschauung hat, aber daß es eben um eine genau zu definierende "Sache" geht. Denn Sachlichkeit- mal ehrlich, das ist doch das, was heute allerorten fehlt. Es menschelt überall so dermaßen in der korrupten Gesellschaft hier, daß ich auch keine Lust habe, mir eine schönere Welt in einem Parteiprogramm zusammen zu träumen, das ist mir schon zu oft schiefgelaufen, eigentlich immer. Nein, es geht um die Qualität der Problemlösung heute, da ist neues Bewußtsein gefragt, Bewußtsein und nicht energetisches Andersmachenwollen. Reformen und Reförmchen bringen da gar nichts, nur nackte Tatsachen. Ist meine Erfahrung, weniger eine Meinung. Meinungen hatte ich, als ich noch etwas verändern wollte, aber noch keine Möglichkeiten hatte, dann auch Veränderungen herbei zu führen, indem ich autark blieb und mich nicht einem Gruppenbewußtsein anschloß. Genau das macht ja korrupt.

:liebe1:

sign ;)

Werbung:
Ich würde mir ja so etwas wie eine "Ruck"-Partei wünschen. Klare Analyse der Probleme, frei von programmatischem Gesäbere und Glaubensbekenntnissen. Und dann muß man eben in die Propaganda-Maschine einsteigen und das ist eben ein Geschäft, das man beherrschen muß und da braucht man Vitamin K, Kontakt. Vitamin B ist da gar nicht so entscheidend, das entsteht aus der Arbeit selber. Mit virtuellem Diskutiere über Möglichkeiten kommt man dem Problem sowieso nicht bei. Mit der Gründung einer Partei ist ein umfassender Bewußtwerdungsprozeß und eine klare Zielformulierung und ein Konzept erforderlich, das im irdischen Bereich, also in der Ökonomie fußt und mal eine visionäre Schau über 5 Jahrzehnte beinhaltet. Und wenn man die dann in einer Gruppe klar hat, dann geht es zu Gründungsschritten, aber da müßte man wirklich mal persönlich drüber sprechen, weil da weltpolitische Dinge ja mit verknüpft sind und geldpolitische und umwälz-politische und das ist so komplex, daß die Darstellung da nur mit Händen und Füssen gelingt. Auf diplomatischer Ebene eben, wo klar ist, daß jeder eine andere Sprache spricht und eine andere Weltanschauung hat, aber daß es eben um eine genau zu definierende "Sache" geht. Denn Sachlichkeit- mal ehrlich, das ist doch das, was heute allerorten fehlt. Es menschelt überall so dermaßen in der korrupten Gesellschaft hier, daß ich auch keine Lust habe, mir eine schönere Welt in einem Parteiprogramm zusammen zu träumen, das ist mir schon zu oft schiefgelaufen, eigentlich immer. Nein, es geht um die Qualität der Problemlösung heute, da ist neues Bewußtsein gefragt, Bewußtsein und nicht energetisches Andersmachenwollen. Reformen und Reförmchen bringen da gar nichts, nur nackte Tatsachen. Ist meine Erfahrung, weniger eine Meinung. Meinungen hatte ich, als ich noch etwas verändern wollte, aber noch keine Möglichkeiten hatte, dann auch Veränderungen herbei zu führen, indem ich autark blieb und mich nicht einem Gruppenbewußtsein anschloß. Genau das macht ja korrupt.

:winken1: Mensch, das kann ich alles zu 100% unterschreiben! Freut mich irgendwie, daß andere auch so denken :)

ciao, :blume: Delphinium

wenn ich nur großteils ähnliche symptombekämpfungsanliegen wie die heutige parteilandschaft im sinn hätte, wär für mich kaum ein anreiz da, so etwas verwirklichen zu wollen...
..wir sind ja alle füreinander da, um unsere erfahrungen machen zu können, alles ist eine facette meiner selbst, und ich bin eine facette aller selbste... und da sich allmählich in mir selbst anteile von opfer- und täterrollen, looser- und gewinnerrollen wandeln in meister wie schüler und wahrzunehmen beginne, ich bin es ja alles auch selbst, alles ist eine facette meiner selbste, ich bin eine facette aller selbste...
.. beginnt etwas in mir zu 'erleuchten', dass nicht mehr über andere gewinnen oder herrschen will, sondern andere inspirieren kann, selbst zu beginnen, in sich aufzugehn...
aussen wie innen ... einzigartig wie eins sein....

parteiprogramm würd ichs nicht nennen ... eher arbeits- wie lernprojekte...

arbeitslernprojektbeispiele:
unsere prägungen von eingezäunten und besigtzergreifenden zweierbeziehungen sind u.a. ursache von viel leid und ungelebten, unerwünschten anteilen in uns.. was auch eine spiegelung und prägungsauswirkung auf unsere gesellschaftlichen Zusammenhänge wie z.b. auch unsere wirtschaftssysteme ist... alles ist in allem erkennbar, holografisch da​
zins ist der antriebsmotor unseres geldumlaufsystems, zins ist auch eine ständige pumpe von arm zu reich, letzendlich muss jeder zins irgendwo erarbeitet werden, und weil sich dieses 'pyramidenspiel' immer mehr zuspitzt (die rasanz dieser systems wird mit müh und not von der politik ein wenig abgeschwächt, aber letzendlich nicht aufgehalten), müssen immer mehr für weniger geld mehr schuften...​
...den antriebsmotor zins switchen, geld 'altern' lassen, wer geld besitzt und hortet, dessen geld wird im laufe der zeit weniger.. wer es gegen waren (die ja bekanntlich altern), dienstleistungen (die ein enrgiefluss an sich schon sind..) usw. (vor allem nachhaltige Investitionen profitieren von diesem system am meisten, und nachhaltigkeit fehlt uns ja gewaltig...) eintauscht, entzieht sich dem prozess des weniger-werdens bezüglich des geldes.. der umstieg von zinssystem in das neue sytem müsste über jahre laufen, nach und nach wird der zinssatz gesenkt, und das neue system eingeführt, in denen nachhaltige investitionen viel mehr von vorteil sind als unsere heutigen kurzfristigen schnellbefriedigungsspekulationen und -aktionen...​
...die schere von Notstand und Wohlstandszwang und unstillbaren Süchten wie Verlangen würde sich im laufe der zeit egalisieren, bedenkt, es gab noch nie in der menschheitsgeschichte ein derartiges ungleichgewicht, die 10 geldreichsten Privatvermögen machen mehr aus als die ärmste Hälfte (einige Milliarden Menschen) hat...​
den zins als ursache anpacken wär ein revolutionärer schritt hin zu unserem großen traum vom Aufgehn im Paradies... das ja eigentlich eh schon da ist, wir zerstören es immer nur (is von Hundertwasser)​
...das innerliche Aufgehn im Paradies geht einher mit dem Aufgehn des äusseren Paradieses, denn wir sind einzigartig wie eins.. ich wiederhole mich, ich weiß, aber es sind sprechmantras von mir hier im text dabei, die immer wieder in mir bewusst werden...​

Ja das liebe Zinssystem, hab mich damit schon seit langem beschäftigt.

Gibt meiner meinung nach pro und contra dafür, wobei nach meinem verständnis die contras überwiegen. Ein paar projekte gibt es ja schon in diese richtung, waldviertel, tiroler gegend, dann tauschkreise die zwar eher in eine andere richtung gehen, aber auch zeigen das potential in alternativen steckt.

Um soetwas zu verwirklichen müsste das problem allerdings global angegangen werden, bzw ausstieg aus der eu und ein system einführen das über export import nen ausgleich regelt, war in irgendeiner raumzeit mal ein extrem gutes system schematisch umrissen.

wie wärs mal mit nem kleinen arbeitsforum? könnt ich schnell mal aufn server ziehen wenns wäre

Also ich trau mich mal noch was zu schreiben- es ist ja schon gruselig. Man denkt darüber nach, was im Parteiensystem eigentlich so los ist und ob man da überhaupt weiter kommt und ob man nicht besser eine globale Multimedia-Kampagne machen sollte und schon klopft in Gedanken der Verfassungsschutz an. Danke für den Server-- ich stelle da für mich vor der Registratur eine Hürde fest wie hier auch: man kann in dieser Welt hier einfach nicht schreiben, wie man die Sache sieht und was die Lösung sein könnte. Das sieht man ja auch an den Diskussionen hier im Forum bisher zu diesem Thema in anderen Threads. Man hält sich damit auf zu schreiben, was man glaubt, das nicht geht und begründet das. Dabei sollte man sich lieber darauf konzentrieren, was Sinn macht und was davon geht. Kennt ihr z.B. diese amerikanischen Multimillionäre, die nach den Anschlägen in NYC massenweise Geld in Aufklärungskampagnen über "die Wahrheit zum 9.11." gesteckt haben? Die gibt es ja überall auf der Welt. Ich glaube also, daß es eigentlich so sein könnte: wenn man eine wirklich gute Idee für eine globale Kampagne hätte, dann würde man auch, einfach nur durch die Kommunikation dieser Idee Menschen finden, die diese Kampagne dann durchführen in den bestehenden internationalen Netzwerken. Der Weg könnte sein heraus zu finden: was kann eigentlich den heutigen Menschen insgesamt als Thema betreffen? Was kann eigentlich die narkotisierte Bevölkerung wach machen, daß sie sich gegen die Zustände wehrt? Zur Wahl gehen die Menschen hierzulande ja schon nicht mehr. Ob das politische System oder überhaupt ein System das Entscheidende ist, das glaube ich gar nicht. Wir haben bisher immer nur "realexistierende Demokratie", ich würde die richtige ja doch mal gerne kennenlernen, bevor ich sie abschaffe.

mir schwebt eher eine nichtwählerpartei vor
anerkennung der mandate für nichtwähler anstatt mißachtung!
ich diese idee aber noch in meinem ideenlager und noch nicht fertiggedacht

lg vom liber

Werbung:
so hab nochmals kurz nachgedacht...

also wirklich ... für mich undenkbar... denn politik und moral verstehen sich ja auch kaum ...
aber dann hätten sich die scharlatane gesammelt wenns eine eso-partei geben würd :weihna1

lg vom liber

Zurück
Oben