cheeby
Mitglied
Ich würde mir ja so etwas wie eine "Ruck"-Partei wünschen. Klare Analyse der Probleme, frei von programmatischem Gesäbere und Glaubensbekenntnissen. Und dann muß man eben in die Propaganda-Maschine einsteigen und das ist eben ein Geschäft, das man beherrschen muß und da braucht man Vitamin K, Kontakt. Vitamin B ist da gar nicht so entscheidend, das entsteht aus der Arbeit selber. Mit virtuellem Diskutiere über Möglichkeiten kommt man dem Problem sowieso nicht bei. Mit der Gründung einer Partei ist ein umfassender Bewußtwerdungsprozeß und eine klare Zielformulierung und ein Konzept erforderlich, das im irdischen Bereich, also in der Ökonomie fußt und mal eine visionäre Schau über 5 Jahrzehnte beinhaltet. Und wenn man die dann in einer Gruppe klar hat, dann geht es zu Gründungsschritten, aber da müßte man wirklich mal persönlich drüber sprechen, weil da weltpolitische Dinge ja mit verknüpft sind und geldpolitische und umwälz-politische und das ist so komplex, daß die Darstellung da nur mit Händen und Füssen gelingt. Auf diplomatischer Ebene eben, wo klar ist, daß jeder eine andere Sprache spricht und eine andere Weltanschauung hat, aber daß es eben um eine genau zu definierende "Sache" geht. Denn Sachlichkeit- mal ehrlich, das ist doch das, was heute allerorten fehlt. Es menschelt überall so dermaßen in der korrupten Gesellschaft hier, daß ich auch keine Lust habe, mir eine schönere Welt in einem Parteiprogramm zusammen zu träumen, das ist mir schon zu oft schiefgelaufen, eigentlich immer. Nein, es geht um die Qualität der Problemlösung heute, da ist neues Bewußtsein gefragt, Bewußtsein und nicht energetisches Andersmachenwollen. Reformen und Reförmchen bringen da gar nichts, nur nackte Tatsachen. Ist meine Erfahrung, weniger eine Meinung. Meinungen hatte ich, als ich noch etwas verändern wollte, aber noch keine Möglichkeiten hatte, dann auch Veränderungen herbei zu führen, indem ich autark blieb und mich nicht einem Gruppenbewußtsein anschloß. Genau das macht ja korrupt.
![]()
sign