Politisch korrekt - Willkommen in Absurdistan oder (un)nötige Bevormundung?

  • Ersteller Ersteller Shania
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Du verstehst den Zusammenhang also auch nicht und reißt dir nur das raus, was dich emotional anspringt. Och schrieb nirgendwo das ich diese Ausdrucksweise für politisch korrekt halte, sondern dss auch die politisch korrekte Ausdrucksweise "weg" soll nach manch einer Meinung.
Ich habe relativ lange überlegt, ob es (noch) Sinn macht, dir darauf zu antworten.
Mich tangieren Begrifflichkeiten wie Political Correctness weniger als der Umstand, wie Menschen Dinge benennen und vor allem, was sie wirklich meinen und fühlen, wenn sie formulieren.
Und da es um den Begriff "Vermehrungsfreudigkeit" ging, impliziert dies nach meinem Empfinden, dass man hier Schwarzen unterstellt, sich rund um die Uhr zu verpaaren, da sie vermutlich eh nichts Besseres zu tun haben den lieben, langen Tag.
Was ist das jetzt? Neid oder Rassismus?
 
Früher gab es den Negerkuß. die Bezeichnung hat doch aber auch was sehr Liebes. und jetzt darf man den nicht mehr so nennen. mich würd mal interessieren, ob es einem Schwarzen, nicht einem weißen Schlaumeier, überhaupt stört. oder ob ihn das Mohrenstück an einer bestimmten Schokolade gestört hat. Das Stück war auch was Besonderes.

Wieso denn nur "früher"?

Ich denke, es gibt ihn immer noch.

Selber sage ich "Mohrenkopf" - und ich habe nicht vor, das zu ändern.

Diese zwei Begriffe zu verbieten, nützt gar nichts.

Und: Rassismus äußert sich nicht dadurch, dass jemand "Mohrenkopf" oder "Negerkuss" zu einer Süßigkeit sagt.
 
Das hier sagen Schwarze zu M-Kopf und Co.
Du scheinst es für klug zu halten, Äußerungen nach der Hautfarbe des Sprechers zu bewerten, aber diese Gewohnheit hat sich in letzter Zeit als eher diskriminierend erwiesen. Im demokratischen Rechtsstaat spielt es keine Rolle, woher Meinungen kommen, und die Judikative orientiert sich nicht an den Gefühlen der Kläger, sondern an geltendem Recht.
 
Hier eine kleine Liste angeblich "politisch inkorrekter" Wörter:

Mohrenkopf
Negerkuss
Negerkönig vom Tuka-Tuka-Land
Mohr
Schwarzer
Indianer
Eskimo
Moslem (statt Muslim)
Zigeunerschnitzel
Zigeunersoße
Zigeunerbaron
Zigeuner
Kindergärtnerin (statt Erzieherin .... oder so ....)
Einwohner, Lehrer, Arbeiter (als Plural, der Frauen mit einschließt)

Und was davon gebraucht ihr?
 
Dieser latente oder auch offene Faschismus
Ach, machen wir doch endlich mal Schluss mit dieser kommunistischer Propaganda entnommenen Begriffsverwirrung. Der Faschismus ist eine elitäre und ästhetizistische politische Ideologie, die in Deutschland nie eine Rolle spielte. Einige Vordenker des Dritten Reiches waren davon beeinflusst, aber der Nationalsozialismus war nichts anderes als eine Stampede, ein kollektives Aufbegehren von Natur aus rassistischer Kleingeister, und die grölenden Elendsgestalten, die sich heutzutage als Herrenmenschen inszenieren, würden im Faschismus erst Zwangsarbeit leisten und dann zu Schweinefutter verarbeitet. Es gibt mehrere Formen politischer Bösartigkeit.
 
Werbung:
Zurück
Oben