Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
Dieser Bericht des BKA (hast du ihn überhaupt gelesen? vermutlich nicht, oh oh ...) sagt etwas darüber aus, dass man sich mit dem Sachverhalt und dem Täterprofil sehr intensiv auseinander gesetzt hat.
Wie gesagt, das ist der Unterschied, du willst lieber "Zeichen gesetzt sehen", ungeachtet des Sachverhaltes, um ein bestimmtes abschreckendes Bild mit Außenwirkung zu erzeugen. Ist ja das, was ständig - auch aktuell mit Corona - passiert. Mir ist es wichtig, möglichst nahe am Sachverhalt zu bleiben, ungeachtet der Außenwirkung und da sind wir bei Transparenz und Demokratie angekommen. Eine ausgeprägte Objektivität gibt es zwar nicht, aber eine gezielte Manipulation bei der Meinungsbildung der Öffentlichkeit ist strikt abzulehnen. Das gilt so herum und auch so herum.
Da bleibe ich recht konsequent.
Oh doch, ich lese solche Berichte bei Facebook und mein Vertrauen in BKA ist nahe Null! Was ist "Sachverhalt" Mord ist Mord auch dann noch, wenn der Mörder ein Verschwörungstheoretiker ist. Für Terroristen kenne ich kein Pardon! Eine Verschwörungsteheorie darf kein Milderungsgrund sein! Und das Coronavirus ein sehr dummes Beispiel, wir wissen nicht genug über das Virus, um genau Aussagen treffen zu können! Pandemie ist ein Fakt, auch wenn es dir gerade "nicht gefällt"!
Shimopn