Political small talk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Bericht des BKA (hast du ihn überhaupt gelesen? vermutlich nicht, oh oh ...) sagt etwas darüber aus, dass man sich mit dem Sachverhalt und dem Täterprofil sehr intensiv auseinander gesetzt hat.

Wie gesagt, das ist der Unterschied, du willst lieber "Zeichen gesetzt sehen", ungeachtet des Sachverhaltes, um ein bestimmtes abschreckendes Bild mit Außenwirkung zu erzeugen. Ist ja das, was ständig - auch aktuell mit Corona - passiert. Mir ist es wichtig, möglichst nahe am Sachverhalt zu bleiben, ungeachtet der Außenwirkung und da sind wir bei Transparenz und Demokratie angekommen. Eine ausgeprägte Objektivität gibt es zwar nicht, aber eine gezielte Manipulation bei der Meinungsbildung der Öffentlichkeit ist strikt abzulehnen. Das gilt so herum und auch so herum.

Da bleibe ich recht konsequent.

Oh doch, ich lese solche Berichte bei Facebook und mein Vertrauen in BKA ist nahe Null! Was ist "Sachverhalt" Mord ist Mord auch dann noch, wenn der Mörder ein Verschwörungstheoretiker ist. Für Terroristen kenne ich kein Pardon! Eine Verschwörungsteheorie darf kein Milderungsgrund sein! Und das Coronavirus ein sehr dummes Beispiel, wir wissen nicht genug über das Virus, um genau Aussagen treffen zu können! Pandemie ist ein Fakt, auch wenn es dir gerade "nicht gefällt"!

Shimopn

Werbung:
Die Sozialisten haben Recht.
Der Staat (und die Notenbank) muss dafür sorgen, dass das System aufrecht erhalten bleibt.

Ein reiner Raubtierkapitalismusstaat würde schnell zusammenbrechen...

Da hilft auch die unsichtbare Hand nicht weiter, wenn das Wirtschaftssystem zusammenbricht *lol*
R.I.P. Adam Smith

Wenn es dir entgangen sein sollte: wir sind am bwesten Weg, dass das Geldsytem zusammenbrechen muss...Es ist nur eine Frage der Zeit. Es wird zusammenbrechen, und es wird wesentlich schlimmer werden als die Ausgangsperre wegen Corona. (Sollte es währen der Coronakrise passieren, dann können wir mit vielen Millionen Toten auch der EU rechnen!) Es ist wirklich nicht "lustig".

Shimon

Amant, dein Vertrauen in der BKA schein grenzenlos zu sein.Ich habe kein Vertrauen in der BKA, weisst du warum: Weil sie haben seit Jahrzehnten Nazigefahr und Rechten Terror heruntergespielt und weggeschaut. Nazis und gefährliche Judenfeinde, werden durch solche Einstufungen zu ihren Taten ermuntert und Nazis werden in Deutschland seit Ende des 2ten Weltkrieges vn Deutschen Gerichten getätschelt, so kann man mit Nazis umgehen!

Shimon

Stichwort TrackingApp, huuuuuiiii - mit Pandemie kannste echt Sachen in die Diskussion bringen, die vorher undenkbar gewesen wären! Vielleicht bekommen wir das auch mit dem Denunzieren später auch noch hin. "Hey, der war draußen, ich hab´s genau gesehen!" Und "da hat einer gehustet, guckt da mal genauer hin!"

Pandemie ist doch genial, hart erkämpfte Freiheitsrechte können ruckuck außer Kraft gesetzt werden und alle machen mit. Wegen des Versammlungsverbotes droht da auch keine Gefahr auf den Straßen.

Und natürlich, wie ich eben in der PK der Bundesregierung vernehmen konnte, kommt die TrackingApp, wenn sie denn kommt, komplett auf freiwilliger Basis, selbstverständlich. Nur, wie soll ich mir diese Freiwilligkeit eigentlich vorstellen, wenn alle Kontakte von einem "freiwillig Infizierten" erspäht werden?

Und wir fragen uns allen Ernstes wie das damals mit unseren Großeltern nur so hat kommen können .... echt jetzt?

Ja, bleib ruhig konsequent.
Nein, ich will nicht primär Signalwirkung.
Aber es hat eine!

Ja, das ist im Allgemeinen so, alles hat eine Wirkung. In diesem Fall haben die Rechtsextremen jemanden, den sie als den ihren feierten, sogar an die Fraktion Psyche & Persönlichkeit verloren.

*Schulterzuck

Ja, das ist im Allgemeinen so, alles hat eine Wirkung. In diesem Fall haben die Rechtsextremen jemanden, den sie als den ihren feierten, sogar an die Fraktion Psyche & Persönlichkeit verloren.

*Schulterzuck
Und einen, der für sie getötet hat. Andere werden folgen - denn ihre Strafe wird übersichtlich bleiben, wie sie jetzt sehen.

Ich glaube nicht, dass Massenmörder, die in die Psychiatrie kommen, ein schönes Leben haben...
Die Psychiater kennen schon die "richtigen" Medikamente, und die Gefahren...
Denen sie auch selbst ausgesetzt werden, falls sie sich falsch entscheiden.

Meiner Meinung nach ist der Unterschied DER, dass psychisch kranke nicht wieder in der Gesellschaft existieren können, solange sie nicht geheilt sind oder der Tod ihren Geist aufgefressen hat. (Und sie ohne ihn wiedergeboren werden, aber immer noch jede Menge negativen Karmas abzuarbeiten haben.)

Die, in den Gefängnissen können so wieder in die Gesellschaft, wenn sie ihre falschen Entscheidungen abbezahlt haben. Weil sie dort Sinn machen, weil ihre Einstellung ein Teil des Lebens hier ist.

Oh doch, ich lese solche Berichte bei Facebook und mein Vertrauen in BKA ist nahe Null! Was ist "Sachverhalt" Mord ist Mord auch dann noch, wenn der Mörder ein Verschwörungstheoretiker ist. Für Terroristen kenne ich kein Pardon! Eine Verschwörungsteheorie darf kein Milderungsgrund sein! Und das Coronavirus ein sehr dummes Beispiel, wir wissen nicht genug über das Virus, um genau Aussagen treffen zu können! Pandemie ist ein Fakt, auch wenn es dir gerade "nicht gefällt"!

Shimopn

Mord ist Mord, aber es ist nicht ok, wenn man die Verantwortung dafür auch noch Unbeteiligten in die Schuhe schieben will.

Yupp, ging fixer als ich dachte! Bayerns Innenminister J. Herrmann schwört die Bevölkerung nun auf's Denunzieren ein! Link evtl. heute Abend, I'm working on the job.

Da Bayern insgesamt ja immer einen Schritt voraus ist, wie wir die letzten Wochen beobachten konnten, wird das Denunzierungsgebot sicherlich bald bundesweit ausgesprochen werden. Und da die TrackingApp, wie ich drüben mit Bestürzung las, teils bereits mit Freuden erwartet wird, klappt das mit dem Denunzieren bestimmt bald wie geschmiert.

Und wir wundern uns, wie das damals mit unseren Großeltern in den 30ern je hat so kommen können - echt jetzt?

Pandemie macht's möglich ..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Stichwort TrackingApp, huuuuuiiii - mit Pandemie kannste echt Sachen in die Diskussion bringen, die vorher undenkbar gewesen wären! Vielleicht bekommen wir das auch mit dem Denunzieren später auch noch hin. "Hey, der war draußen, ich hab´s genau gesehen!" Und "da hat einer gehustet, guckt da mal genauer hin!"

Pandemie ist doch genial, hart erkämpfte Freiheitsrechte können ruckuck außer Kraft gesetzt werden und alle machen mit. Wegen des Versammlungsverbotes droht da auch keine Gefahr auf den Straßen.

Und natürlich, wie ich eben in der PK der Bundesregierung vernehmen konnte, kommt die TrackingApp, wenn sie denn kommt, komplett auf freiwilliger Basis, selbstverständlich. Nur, wie soll ich mir diese Freiwilligkeit eigentlich vorstellen, wenn alle Kontakte von einem "freiwillig Infizierten" erspäht werden?

Und wir fragen uns allen Ernstes wie das damals mit unseren Großeltern nur so hat kommen können .... echt jetzt?

Ja, ich habe auch die Vermutung, dass jetzt einige Freiheitsrechte im Handstreich gestrichen werden könnten. Alles unter dem Deckmäntelchen: Corona und zum "Wohle des Bürgers". Und wenn die erstmal weg sind, dann kommen sie in der Regel auch nicht wieder.
So eine Regelungswut wie zur Zeit, habe ich noch nicht erlebt. Erst berichten die Medien immer häufiger von geplanten Verschärfungen, dann werden sie irgendwann eingeführt, zunächst freiwillig und irgendwann wirds Pflicht.
Ich werde grad wieder hellhörig, weil immer öfter in den Medien vom "Corona-Soli" die Rede ist. Irgendwer muss natürlich, nach der Krise, die Zeche zahlen. Ratet mal wer.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.