PN an Pathos

Wobei das semantisch schwierig ist, weil es hierzu unterschiedliche Vorstellungen geben mag. So manch einer denkt ein Engel sei eine Gottheit ;)

Hm,

dabei sind Engel doch nur die Vorstufe von uns, waren wir auch mal, mit dem Unterschied, daß die Engel halt nicht gar so weit hinabgefahren sind, in die Hölle (auf Erden).

Der Mensch, das Wesen mit Mut!

:D

Werbung:
GräfinJo;2843336 schrieb:
Hm,

dabei sind Engel doch nur die Vorstufe von uns, waren wir auch mal, mit dem Unterschied, daß die Engel halt nicht gar so weit hinabgefahren sind, in die Hölle (auf Erden).

Der Mensch, das Wesen mit Mut!

:D
Das zum Beispiel! ;)

Wobei das semantisch schwierig ist, weil es hierzu unterschiedliche Vorstellungen geben mag. So manch einer denkt ein Engel sei eine Gottheit ;)

Ein Engel ist ein Bote ...
ein Dämon ist ein Beeinflussendes Wesen ...
ein Gott ist ein Mächtiger...

also vom Beeinflusser zum Boten ist ne nette Transformation ...;)

obwohl ich mich nun nur nach dem gelesenen orientiere ...

Ein Engel ist ein Bote ...
ein Dämon ist ein Beeinflussendes Wesen ...
ein Gott ist ein Mächtiger...

also vom Beeinflusser zum Boten ist ne nette Transformation ...;)

obwohl ich mich nun nur nach dem gelesenen orientiere ...

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob sich diese "wesen" nicht in ihren funktionen vermischen/überschneiden...
Ich werde auch von meinem engel beeinflusst, dann wäre er ja ein dämon, er ist auch mächtig, dann wäre er "Gott",
als bote kommt er mir hingegen nicht vor...usw....
Samael beispielsweise wird ja als engel bezeichnet, erscheint mir aber sehr dämonenhaft.....

Wer definiert, gibt es überschneidungen und wieviel religion (engel als bote) herrscht in der magie?
Wäre auch ein interessanter thread.....
:)

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob sich diese "wesen" nicht in ihren funktionen vermischen/überschneiden...
Ich werde auch von meinem engel beeinflusst, dann wäre er ja ein dämon, er ist auch mächtig, dann wäre er "Gott",
als bote kommt er mir hingegen nicht vor...usw....
Samael beispielsweise wird ja als engel bezeichnet, erscheint mir aber sehr dämonenhaft.....

Wer definiert, gibt es überschneidungen und wieviel religion (engel als bote) herrscht in der magie?
Wäre auch ein interessanter thread.....
:)

Danke , für die Erklärung...

Werbung:
Liebe Fee...
das sind eher fragen/gedanken...:)

Ich bin da eher auf die Bedeutung der Worte wertfrei eingegangen ...
mich würde allerdings auch interessieren , wieviel Religionseinflüsse in der Magie eingebunden werden ...da ja Magie eigentlich Magie ist , denk ich ...

aber ich bin ja keine Magierin

also ich lerne ja nur :)

Zurück
Oben