Pluto Quadrat Pluto

Hab nur rasch geschaut, was ich mittels vedischer Astrologie so sehen kann. Dies ist keine tiefergehende Analyse, dafür bräuchte ich mehr Zeit, die ich grad nicht habe.
  • (Wett-) Streit mit dem Partner um praktische Dinge oder auch Kinder: Saturn als Herrscher vom 7. Haus (= Partner) im 3. Haus in Zwillinge, und zwar in Konjunktion zum Jupiter; obendrein ein Mars-Aspekt ins 3. Haus
  • Macht-/Ohnmachtsthemen mit dem Partner: Merkur als Dara-Karaka (= Partner) im 8. Haus
  • Merkur als Herrscher des 3. und 12. Haus bringt die Themen Wettstreit (3. Haus) und Verluste (12. Haus) in das 8. Haus der Macht-/Ohnmachtsthemen
  • (Im Navamsa sind dann auch noch Jupiter, Ketu und Saturn alle gleichzeitig im 8. Haus. Oha.)
  • Exzessive Beschäftigung mit den eigenen Gefühlen, während der Partner als solcher nicht richtig erfasst werden kann: Rahu im 1. Haus in Krebs, Ketu dementsprechend im 7. Haus in Steinbock
  • Was die Person lernen soll im Verlaufe des Lebens ist ein Loslassen der eigenen Gefühlswelt zugunsten einer eher intellektuelleren Herangehensweise an dieselbe: Mo als Herrscher des 1. Hauses im 12. Haus in Zwillinge
Und wie sieht's denn mit den Dashas aus?
  • Saturn-Merkur-Dasha vom 21.2.2019 bis 30.10.2021: Streit mit dem Partner. Das heisst, die Themen Saturn (siehe oben) und Merkur (siehe ebenfalls oben) sind betont in dieser Zeit.
  • Das wird nur dummerweise nicht so bald besser. Nach Saturn-Merkur-Dasha kommt nämlich Sa/Ke (Streit mit Partner), dann Sa/Ve, Sa/So.
Worin könnte nun eine Lösung bestehen?
  • Erstens dass man einen Mediator einschaltet, bzw. irgendeine Person mit umfassendere Einsicht: Ju im 3. Haus braucht nicht bloss Kinder zu bedeuten, sondern kann in das Haus des Wettstreites auch eine höhere positive Fügung bringen. Da er auch über das 9. Haus herrscht könnte das beispielsweise ein/e Pfarrer/in, ein Seelsorger oder eine Nonne oder sowas in der Art sein. Gegebenenfalls auch der Vater von ElaFie (Ju als Herrscher über H9), aber ich glaube, ein Aussenstehender wäre vermutlich besser. Dies ist meines Erachtens die beste mögliche Strategie, um einen echten Fortschritt einzuleiten, die ich in diesem Chart erkennen kann.
  • Zweitens in der Erkenntnis, dass die Person versucht, sich Zugang zum eigenen Gefühlsleben (Mo) zu verschaffen, welcher im Kemadruma-Yoga nur schwer zugänglich ist. Und wie tut sie das? In Kommunikation (3. Haus). Dumm bloss, dass dort eben so viel Streit vorhanden ist.
  • Drittens in der Erkenntnis, dass hier eine grosse, offenbar unausgereifte Begabung liegt, die man statt in solche Streitigkeiten sinnvoll einsetzen könnte: Saturn als Herrscher vom Haus 8 in Haus 3, Herrscher von Haus 3 in Haus 8. Dies ergibt ein Raja-Yoga, die Person hat eine ungeheure Durchsetzungsfähigkeit, oder auch eine grosse Befähigung, mit Kommunikation (3. Haus) in die Tiefe (8. Haus) zu gehen. Oder jemanden mit Kommunikation (3. Haus) zu vernichten (8. Haus).

Ich muss sagen, es sind hier grössere innere Anstrengungen notwendig, um einen solchen Streit lösen zu können. Auch wenn ich mich hier jetzt weit aus dem Fenster rauslasse: In gewisser Weise wird dieser Streit offenbar benötigt, damit die Horoskopeignerin Zugang zu ihrer eigenen Gefühlswelt, also dem Mond, entwickelt. Meines Erachtens ist das Eigreifen von Jupiter als eine höhere Instanz die beste Chance, um dieser ganzen Angelegenheit eine höhere Fügung zu verleihen. Es ist in diesem Chart auch eine echte Religiosität/Spiritualität erkennbar (z.B. Mo in 12. Haus, Ma in Fische in 9. Haus), aber diese ist vermutlich bedeutend schwieriger umzusetzen. Hier könnten "entbehrungsreiche Techniken" wie etwa Rosenkranzbeten tatsächlich hilfreich sein (Ju als Herrscher von H9 in H3 in Konj. mit Sa im 3. Haus), oder vielleicht auch Tagebuchschreiben, oder ein Kurs in gewaltfreier Kommunikation - das würde vermutlich eine gewisse innere Fokussierung bringen weg von der ewigen Streiterei, und würde dadurch vermutlich längerfristig eine innere Entspannung sowie den nötigen Zugang zur Gefühlswelt (Mo) bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wow, was für eine interessante Interpretation.

Momentan finde ich zurück zu Gott. Ich bete viel, zwar nicht Rosemkranz aber zu Jesus und es hilft mir immer wieder. Ich versuche auch immer wieder Angelegenheiten nach oben zu geben. Heute war ein Tag, da ist es mir schlecht gelungen, aber an anderen Tagen gelingt es mir besser.

Was den Streit anbelangt. Ja, Ohnmacht habe ich in dieser Beziehung viel gefühlt. Pluto meines Mannes steht im Quadrat zu meinem Mond und Opposition zu meiner Sonne, mein Pluto aktiviert sein 7. Haus..Ich weiss jetzt was eine "plutonische" Beziehung ist. Aus genau dieser Ohnmacht möchte ich mich mit dieser Trennung lösen indem er keinen Zugang mehr zu mir bekommt und ich mich ganz raus ziehe - bis auf notwendige Klärungen bezüglich unserer Tochter.

Meine Strategie ist die Trennung und klare Vereinbarungen, kein weiterer Streit.
Rückzug. Absoluter Rückzug. Ich denke mal der Streit wäre dann gegeben, würde ich weiter Kontakt aufrecht erhalten, oder? Den beschränke ich auf das nötigste. Streit würde ich sagen, wenn, dann wegen der Intrigen seiner Tochter aus erster Ehe, weil mich das auf die Palme bringt, nicht ums gemeinsame Kind.

Meine Schwaäche ist in der Tat, dass ich sehr schnell sehr emotional /aufbrausend reagiere. Die Fähigkeit mit der Kommunikation gleitet dann ins zerstörerische ab. Aber- sie ist mir auch im positiven nutzbar. Halt dann, wenn ich mich nicht bedroht fühle.

LG

Hab nur rasch geschaut, was ich mittels vedischer Astrologie so sehen kann. Dies ist keine tiefergehende Analyse, dafür bräuchte ich mehr Zeit, die ich grad nicht habe.
  • (Wett-) Streit mit dem Partner um praktische Dinge oder auch Kinder: Saturn als Herrscher vom 7. Haus (= Partner) im 3. Haus in Zwillinge, und zwar in Konjunktion zum Jupiter; obendrein ein Mars-Aspekt ins 3. Haus
  • Macht-/Ohnmachtsthemen mit dem Partner: Merkur als Dara-Karaka (= Partner) im 8. Haus
  • Merkur als Herrscher des 3. und 12. Haus bringt die Themen Wettstreit (3. Haus) und Verluste (12. Haus) in das 8. Haus der Macht-/Ohnmachtsthemen
  • (Im Navamsa sind dann auch noch Jupiter, Ketu und Saturn alle gleichzeitig im 8. Haus. Oha.)
  • Exzessive Beschäftigung mit den eigenen Gefühlen, während der Partner als solcher nicht richtig erfasst werden kann: Rahu im 1. Haus in Krebs, Ketu dementsprechend im 7. Haus in Steinbock
  • Was die Person lernen soll im Verlaufe des Lebens ist ein Loslassen der eigenen Gefühlswelt zugunsten einer eher intellektuelleren Herangehensweise an dieselbe: Mo als Herrscher des 1. Hauses im 12. Haus in Zwillinge
  • Saturn-Merkur-Dasha vom 21.2.2019 bis 30.10.2021: Streit mit dem Partner. Das heisst, die Themen Saturn (siehe oben) und Merkur (siehe ebenfalls oben) sind betont in dieser Zeit.
  • Das wird nur dummerweise nicht so bald besser. Nach Saturn-Merkur-Dasha kommt nämlich Sa/Ke (Streit mit Partner), dann Sa/Ve, Sa/So.
  • Erstens dass man einen Mediator einschaltet, bzw. irgendeine Person mit umfassendere Einsicht: Ju im 3. Haus braucht nicht bloss Kinder zu bedeuten, sondern kann in das Haus des Wettstreites auch eine höhere positive Fügung bringen. Da er auch über das 9. Haus herrscht könnte das beispielsweise ein/e Pfarrer/in, ein Seelsorger oder eine Nonne oder sowas in der Art sein. Gegebenenfalls auch der Vater von ElaFie (Ju als Herrscher über H9), aber ich glaube, ein Aussenstehender wäre vermutlich besser. Dies ist meines Erachtens die beste mögliche Strategie, um einen echten Fortschritt einzuleiten, die ich in diesem Chart erkennen kann.
  • Zweitens in der Erkenntnis, dass die Person versucht, sich Zugang zum eigenen Gefühlsleben (Mo) zu verschaffen, welcher im Kemadruma-Yoga nur schwer zugänglich ist. Und wie tut sie das? In Kommunikation (3. Haus). Dumm bloss, dass dort eben so viel Streit vorhanden ist.
  • Drittens in der Erkenntnis, dass hier eine grosse, offenbar unausgereifte Begabung liegt, die man statt in solche Streitigkeiten sinnvoll einsetzen könnte: Saturn als Herrscher vom Haus 8 in Haus 3, Herrscher von Haus 3 in Haus 8. Dies ergibt ein Raja-Yoga, die Person hat eine ungeheure Durchsetzungsfähigkeit, oder auch eine grosse Befähigung, mit Kommunikation (3. Haus) in die Tiefe (8. Haus) zu gehen. Oder jemanden mit Kommunikation (3. Haus) zu vernichten (8. Haus).

Ich muss sagen, es sind hier grössere innere Anstrengungen notwendig, um einen solchen Streit lösen zu können. Auch wenn ich mich hier jetzt weit aus dem Fenster rauslasse: In gewisser Weise wird dieser Streit offenbar benötigt, damit die Horoskopeignerin Zugang zu ihrer eigenen Gefühlswelt, also dem Mond, entwickelt. Meines Erachtens ist das Eigreifen von Jupiter als eine höhere Instanz die beste Chance, um dieser ganzen Angelegenheit eine höhere Fügung zu verleihen. Es ist in diesem Chart auch eine echte Religiosität/Spiritualität erkennbar (z.B. Mo in 12. Haus, Ma in Fische in 9. Haus), aber diese ist vermutlich bedeutend schwieriger umzusetzen. Hier könnten "entbehrungsreiche Techniken" wie etwa Rosenkranzbeten tatsächlich hilfreich sein (Ju als Herrscher von H9 in H3 in Konj. mit Sa im 3. Haus), oder vielleicht auch Tagebuchschreiben, oder ein Kurs in gewaltfreier Kommunikation - das würde vermutlich eine gewisse innere Fokussierung bringen weg von der ewigen Streiterei, und würde dadurch vermutlich längerfristig eine innere Entspannung sowie den nötigen Zugang zur Gefühlswelt (Mo) bringen.

Ich nehme mir deinem Hinweis mit dem Tagebuch und dem Beten zu Herzen und werde das tun. Ich glaube, dass kann mir wirklich helfen.

@ElaFie

Danke meine Liebe für deine grosse Mühe!!!

also, ich hätte es mal in einem Thread beschrieben. Die Tochter meines NochMannes, welche zusammen mit der Schwiegermutter die Hochzeit gecrashed hatte und hinterher über meinen 7 jährigen Sohn Herzog...mich Angriff etc....

Jedenfalls hatte mein Mann, als die Trennung dann noch in der Schwebe stand wieder Kontakt mit ihr aufgenommen (heimlich versteht sich) und zusammen mit ihr und seinen Eltern über das Ganze geredet, versteht sich natürlich, ich als die Böse. Mir spielte er in der gleichen Zeit vor, alles retten zu wollen und wenn nicht möglich, fair und in Frieden auseinander gehen zu wollen. Nach all dem, was war, ein absoluter Schlag ins Gesicht, zu mir sagte er er wolle einen Weg finden u d hintenrum breitet er bei genau diesen Menschen, für die ich eh der Prellbock war, seine Opfergeschichten aus.

Und wozu die ihm geraten haben war ja klar. dennoch- nach allem was war, bei genau DENEN sich auslassen über uns bzw bessergesagt über mich.

übel sag ich dir. da wurde nichtmal vor dem eigenen Enkelkind (unserer nun 1 jährigen gemeinsamen Tochter Halt gemacht) , angeblich sei ja nun das baby Schuld gewesen, dass die Hochzeit versaut wurde etc. zuerst war es ein Sohn, jetzt die 1 jöheige Tochter, damals 6 Wochen. also es kam lauter solches Zeug.

also nein, ich möchte da nix mehr retten, weder mit den Schwiegereltern noch mit seinen Kindern, noch mit ihm.

ich habe denen bereits 1 mal nach 2 Jahren ignoriert werden und verleumdung die Hand gereicht, OHNE dass je eine Entschuldigung oder Aussprache stattfand. ein 2. mal war ich dazu nciht mehr bereit und habe ihm gesagt entweder er steht diesmal klar zu mir oder es reicht.
das ganze hat noch ein paar seitenstränge aber ich will dich nciht überfordern. jedenfalls... so war es und das ist nun genug. ich bin nicht länger deren Sündenbock für ihre ungelösten Themwn oder dass sie einen künstliche Zusammenhalt erzeugen indem sie sich auf mich einschießen..

Übelste Intrigen, und ja, Menschen die sowas machen suchen noch einen Sündenbock und der stand ja schon vorher fest, das du das sein musst.

also nein, ich möchte da nix mehr retten, weder mit den Schwiegereltern noch mit seinen Kindern, noch mit ihm.

Gut, dass du es so klar vor Augen hast.

Meine Schwaäche ist in der Tat, dass ich sehr schnell sehr emotional /aufbrausend reagiere. Die Fähigkeit mit der Kommunikation gleitet dann ins zerstörerische ab. Aber- sie ist mir auch im positiven nutzbar. Halt dann, wenn ich mich nicht bedroht fühle.

Verständlich, dass du so reagierst und Mond / Mars zeigen diese Schwachstell ja auch an.

Mond Mars Quadrat, zeigt, dass du bereit bist, ins emotionale abzugleiten, und dir es schwer fällt, die Kontrolle über deine Befindlichkeit zu behalten. Situationen nimmst du zu subjektiv wahr. Es mag daran liegen, dass in frühen Phasen deines Lebens Konflikte mit den Eltern bestanden, die nie beigelegt werden konnte und noch heute dein erwachsenes Leben beeinflusst?

Das wichtiges wird sein, die Selbstkontrolle als Kunst zu erheben und erlernen.

Was in deinem Horoskop sofort ins Auge springt, ist die Jupiter Saturn Konjunktion.

Wenn Saturn auf Jupiter trifft, unterstützt Saturn Idealerweise Jupiter in seiner unentwegten Suche nach Erkenntnis, indem er ihm Erfahrung, Reife und Mäßigung mit auf den Weg gibt. Ansonsten muss das Gleichgewicht gesucht werden zwischen Kontrolle und Sicherheit einerseits, und Wissen und Erkenntnis (Expansion) andererseits.

Das wird etwas sein, an dem du hart arbeiten musst, damit sich dein Saturn voll entfalten kann, (auch weil Erde - außer Chiron - in deinem Horoskop fehlt).

Warum ich die beiden heraus picke, und ganz besonderen Saturn, weil es der Herrscher über deine eingeschlossene Steinbock Energie in 6 ist und gleichzeitig der Mitherrscher über den DC. (nach Campanus Häuser System). Beide –Jupiter und Saturn - aspektieren das MC (zugegen ein weiter Orbis).

Sie zeigen an, dass du mit Beschränkungen aufgewachsen bist und heute mit Anfeindungen nicht gut umgehen kannst.

Wenn nun deine angeheiratet Familie dich mobbt, macht dich das fassungslos und du bist dem Verhalten ausgeliefert. Interessant ist, dass sie im 3. Haus stehen, dem Haus, welches auch der angeheirateten Verwandtschaft zugeordnet wird. Streit, und zwar in jeder Form, kannst du schlecht aushalten.

Was für andere noch ein Disput ist, scheint in deiner Wahrnehmung Anfeindung zu sein und wird es auch sein. Vermutlich gönne sie dir nichts.

Saturn mahnt hier zur Reife und Jupiter zu neue Erkenntnisse erwerben.

Da du praktisch keine Planeten in der Erde hast, wird das eine harte Nuss werden.

Du hast das Talent Entscheidungen aus dem Bauch zu treffen, Venus auf Sonne, sodass wenn du Abstand zu den Leuten hast, du es dir nicht mehr so zu Herzen nimmst.

Im Moment steht Chiron genau gegen Saturn und Jupiter und spült die negativen Gefühle hoch.

Du leidest, aber lass nicht zu, das andere deine Befindlichkeit bestimmen, denn dadurch bekommen sie Macht über dich und du bist in der Ohnamcht - erwerbe wieder die VOLLmacht über dich.

Es wird wichtig werden, dir deine Würde wieder zurück zu holen, als Löwe AC Frau brauchst du genau das und es wird dir auch gelingen. Erweitere dein Blickfeld, lerne was Neues befasse dich mit Themen die dem 9. Haus zugeordnet sind, dort stehen deine Sonne und dein Mars (Mars ist Herrscher vom MC).

Wenn du kannst, lass die Kränkungen hinter dir. Das ist ein dorniger Weg, es ist zu schaffen, konzentriere dich auf dich selbst und dein Kind und suche wieder die Freude in deinem Leben.

Lass diese Menschen los wenn du kannst, dann findest du wieder deinen Seelenfrieden.

Ich wünsche dir alles Gute.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Danke danke danke Donna,

das baut mich echt auf! Auch, dass du schreibst, dass die Zeichen gut stehen, es zu schaffen!

Vielleicht darf ich doch noch fragen wegen dem Saturn- ja, Erde ist definitiv meine Schwachstelle!!!

Hast du einen Tipp, wie ich das entfalten kann? Den Saturn, das wozu er mich gerade in dieser Situation aufruft. Praktische Tipps?

ja, die Besxhräbkung in der Kindheit. Das ist richtig. Ich zähle auch Mond Saturn in meinem Horoskop als Spannungsaspekt, auch wenn der Irbis grösser ist, aber dieser Aspekt beschreibt sehr gut meine Kindheit. Due Eiskönigin. Überhaupt ist mein Mond stark angespannt und ich werde leicht von Emotionen überollt, die ich schwer aushalten kann ohne sie auszuagieren dadurch dass ich mit meinem Ärger sehr lauthals luft verschaffe und dann verletzend werde. Im Grunde bin ich sehr friedfertig und liebend, aber sobald ich angegriffen werde, werde ich böse. sehr!

meinst du, es gibt eine zeitliche Einordnung, bis wann ich es geschafft haben könnte, wieder meine "Würde" zu haben (und ja, genau deshalb, weil ich erkannt habe, DASS ich mich nicht mehr entwürdigen lassen möchte, habe ich mich unterm Strich getrennt)?

Nochmal ganz lieben dank für deine aufbauenden Worte!!

@ElaFie

Übelste Intrigen, und ja, Menschen die sowas machen suchen noch einen Sündenbock und der stand ja schon vorher fest, das du das sein musst.

Gut, dass du es so klar vor Augen hast.

Verständlich, dass du so reagierst und Mond / Mars zeigen diese Schwachstell ja auch an.

Mond Mars Quadrat, zeigt, dass du bereit bist, ins emotionale abzugleiten, und dir es schwer fällt, die Kontrolle über deine Befindlichkeit zu behalten. Situationen nimmst du zu subjektiv wahr. Es mag daran liegen, dass in frühen Phasen deines Lebens Konflikte mit den Eltern bestanden, die nie beigelegt werden konnte und noch heute dein erwachsenes Leben beeinflusst?

Das wichtiges wird sein, die Selbstkontrolle als Kunst zu erheben und erlernen.

Was in deinem Horoskop sofort ins Auge springt, ist die Jupiter Saturn Konjunktion.

Wenn Saturn auf Jupiter trifft, unterstützt Saturn Idealerweise Jupiter in seiner unentwegten Suche nach Erkenntnis, indem er ihm Erfahrung, Reife und Mäßigung mit auf den Weg gibt. Ansonsten muss das Gleichgewicht gesucht werden zwischen Kontrolle und Sicherheit einerseits, und Wissen und Erkenntnis (Expansion) andererseits.

Das wird etwas sein, an dem du hart arbeiten musst, damit sich dein Saturn voll entfalten kann, (auch weil Erde - außer Chiron - in deinem Horoskop fehlt).

Warum ich die beiden heraus picke, und ganz besonderen Saturn, weil es der Herrscher über deine eingeschlossene Steinbock Energie in 6 ist und gleichzeitig der Mitherrscher über den DC. (nach Campanus Häuser System). Beide –Jupiter und Saturn - aspektieren das MC (zugegen ein weiter Orbis).

Sie zeigen an, dass du mit Beschränkungen aufgewachsen bist und heute mit Anfeindungen nicht gut umgehen kannst.

Wenn nun deine angeheiratet Familie dich mobbt, macht dich das fassungslos und du bist dem Verhalten ausgeliefert. Interessant ist, dass sie im 3. Haus stehen, dem Haus, welches auch der angeheirateten Verwandtschaft zugeordnet wird. Streit, und zwar in jeder Form, kannst du schlecht aushalten.

Was für andere noch ein Disput ist, scheint in deiner Wahrnehmung Anfeindung zu sein und wird es auch sein. Vermutlich gönne sie dir nichts.

Saturn mahnt hier zur Reife und Jupiter zu neue Erkenntnisse erwerben.

Da du praktisch keine Planeten in der Erde hast, wird das eine harte Nuss werden.

Du hast das Talent Entscheidungen aus dem Bauch zu treffen, Venus auf Sonne, sodass wenn du Abstand zu den Leuten hast, du es dir nicht mehr so zu Herzen nimmst.

Im Moment steht Chiron genau gegen Saturn und Jupiter und spült die negativen Gefühle hoch.

Du leidest, aber lass nicht zu, das andere deine Befindlichkeit bestimmen, denn dadurch bekommen sie Macht über dich und du bist in der Ohnamcht - erwerbe wieder die VOLLmacht über dich.

Es wird wichtig werden, dir deine Würde wieder zurück zu holen, als Löwe AC Frau brauchst du genau das und es wird dir auch gelingen. Erweitere dein Blickfeld, lerne was Neues befasse dich mit Themen die dem 9. Haus zugeordnet sind, dort stehen deine Sonne und dein Mars (Mars ist Herrscher vom MC).

Wenn du kannst, lass die Kränkungen hinter dir. Das ist ein dorniger Weg, es ist zu schaffen, konzentriere dich auf dich selbst und dein Kind und suche wieder die Freude in deinem Leben.

Lass diese Menschen los wenn du kannst, dann findest du wieder deinen Seelenfrieden.

Ich wünsche dir alles Gute.

:)

tja, am 1. Geburtstag unserer kleinen Tochter kamen nun heute Hassnachrichten vom 14 jährigen Sohn meines Mannes. Es ist so offensichtlich... und doch steht er nicht zu mir. Also die offenen Feinde... da sind sie nun.

dass mein Mann trotz der offensichtlichen Anfeindungen nicht zu mir steht, tut mir dennoch wirklich sehr weh. aber das ist dann wohl Pluto Quadrat Pluto...

meinst du, es gibt eine zeitliche Einordnung, bis wann ich es geschafft haben könnte, wieder meine "Würde" zu haben (und ja, genau deshalb, weil ich erkannt habe, DASS ich mich nicht mehr entwürdigen lassen möchte, habe ich mich unterm Strich getrennt)?

Deine Würde hast du sofort, wenn du nicht mehr zulässt, das andere deine Befindlichkeiten bestimmen.

Hm, was kannst du machen, um aus dieser Schieflage heraus zu kommen? Bezogen auf deine ´Feinde´ kann nur die Lösung sein, diese Menschen rigoros loslassen.

Das passiert nicht von Heute auf Morgen, weil man seine Emotionen nicht auf Knopfdruck unter Kontrolle bekommt. Einige Lösungsansätze:

Schaue dir deine Sonne genau an.

Interessant ist, dass dein AC (Löwe) Herrscher die Sonne, mit deinem Sonne (Fische) Herrscher Neptun im Quadrat verbunden ist (beide stehen exakt auf Häusergrenzen (Campanus - Häuser - System)

Vielleicht hast du das Bedürfnis, etwas Besonderes darzustellen, und willst auf Krampf einen guten Eindruck bei deiner Schwieger-Familie hinterlassen? Gerade auch, weil du spürst, dass sie dich nicht wertschätzen und ablehnen. Das tut halt weh. Dieser Aspekt verführt aber dazu, aus der Realität zu flüchten und in eine Traumwelt zu tauchen.

Nun, wenn diese Menschen dir nicht respektvoll gegenüber treten, kannst du das eben nicht erzwingen.

Suche dir Menschen die dich mögen, und verändern alles um dich, was geht.

Es wird dir gut tun, auf den Rat nahestehender, wohlwollender Menschen zu hören, (die du magst) die deine Energie in positive Bahnen lenkt.

Die Sonne steht ja im 9. Haus, heißt, du interessierst dich für Dinge die nicht unbedingt mit dem Alltag zu tun haben.

Lerne eine Sprache, mach´ dich nützlich in einem Ehrenamt, plane eine Reise, alleine um deine Energie auf etwas Schönes zu bündelt. Wenn du was für dich machst, bist du nicht nur auf deinen Alltag fixiert.

Dazu fällt mir ein Zitat von Albert Einstein ein:

„Die Definition von (alltäglichen) Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

dass mein Mann trotz der offensichtlichen Anfeindungen nicht zu mir steht, tut mir dennoch wirklich sehr weh.

Ja, das scheint dein ganz ´persönlicher Jakobsweg´ zu sein.

Wenn du jedoch systematisch etwas für dich tust, hast du ganz bald Erfolgserlebnisse, dann können dich diese Ablehung & offensichtliche Anfeindungen nicht mehr so runterziehen.

Den 2. Blick richte auf deinen MC - der nicht nur für Berufung steht, sondern das MC Thema geht viel tiefer. Am MC kumuliert der Grundcharakter, wenn das ICH sich entfalten kann.

In dieser Definition heißt Charakter die Grundveranlagungen, die ein Mensch hat, hier hast du Widder Energie, die sich mit dem Leben selbstbewusst auseinandersetzen will. Du willst ein einzigartiger Mensch sein.

Frage - gibt es etwas, dass du immer schon machen willst aber bisher nicht umgesetzt hast? Dann wird es Zeit das anzupacken.

Schaue nach Vorne.

:sneaky:

Fünf Mantras und Affirmationen für ein gutes neues Jahr

Aham.
(Ich bin.)

Die Betonung bei diesem kurzen Mantra auf Sanskrit liegt auf einem kurzen A und einem langen ham. Dieses Mantra ist besonders kraftvoll, wenn du deine innere Balance verloren hast und zurück zu deiner Mitte finden willst.

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu
(Mögen alle Wesen glücklich sein.)
Ein Mantra des Mitgefühls, das dich für andere Menschen, aber auch dich selbst öffnet. Dabei kannst du dir entweder vorstellen, dass du dir selbst Mitgefühl und Güte schickst, oder deine Aufmerksamkeit auf andere Menschen oder auch Tiere richten, die in irgendeiner Form leiden.

Es ist, wie es ist.
Oft erwarten wir, dass etwas anders ist, als es gerade ist. Dadurch verhindern wir, dass wir eine Situation akzeptieren und verarbeiten können. Mit diesem Mantra erinnerst du dich daran, loszulassen und die Dinge so zu akzeptieren, wie sie sind. An dieser Stelle verraten wir dir das Lieblings Mantra von den 7 Mind Gründern Jonas und Manuel: “Dann ist es das”. Eine gute Affirmation, wenn man die Dinge hinnehmen muss, ohne dass man etwas an ihnen ändern kann.

Ich bin genug.
Wenn dich Selbstzweifel plagen, du gerade mit Kritik nicht umgehen kannst oder schlecht behandelt wirst, erinnert dich dieses Mantra daran, dass du genug bist. Du verdienst, dass es dir gut geht, du verdienst gute Dinge im Leben, schöne Momente und gute Gespräche. Du verdienst es auch, für deine Bedürfnisse einzustehen und deine Wahrheiten auszusprechen. Du bist genug. Auch dann, wenn du es nicht jedem recht machen kannst.

Das geht vorbei.
Manchmal ist das Leben unangenehm. Egal ob Stress bei der Arbeit, eine Trennung, Streit unter Freunden, der Verlust eines lieben Menschen — so schmerzvoll, unbequem oder nervig es ist — das geht vorbei. Nichts bleibt, alles ändert sich. Eine Alternative: “Es ist nur eine Phase”. Dazu kannst du dir auch den Mond in all seinen Mondphasen visualisieren. Oder die Jahreszeiten. Was es auch ist, Wandel geschieht. Alles geht vorbei — und entsteht am Ende wieder neu.

Quellennachweis:
Franziska Block

https://www.7mind.de/magazin/mantren-fuer-eine-positive-gedankenwelt

Zuletzt bearbeitet:
verwendest du grundsätzlich dieses häusersystem? darf ich fragen warum? ich finde die venus in 8 sehr passend bei mir.

Ja, also das mit dem besonders sein wollen. Es war immer so

ich kam mir lange Zeit immer sehr anders als andere vor. Ich glaube das lag ein meiner Familie, die tatsächlich immer anders war als andere.ich wollte das garbicht und habe die anderen beobachtet, wie die so sind und versucht auch so zu sein. mich "gleichzumachen". aber habe damit auch einiges von dem, wie ICH bin, geopfert, was ich jetzt peu a peu wieder anfange auszugraben.

diese widderherangehensweise... die habe ich ganz stark in alltäglichen Dingen. mein Opa sagte immer "hab ich was von langsam gesagt". lol. leider habe ich vor dem, was ich gerne tun würde, Angst. zum Beispiel reiten. ahne ich angefangen, mir einen ganz grossen Traum damit erfüllt... nach ein paar Stunden wurde ein andere Schüler vom Pferd abgeworfen. das hat mir so Angst gemacht, dass ich mich nciht mehr getraut habe, wo ich doch vorher schon allen mut zusammen gekratzt habe. es gibt da bezüglich der widder Herangehensweise in mir viele Hürden, Ängste zu überwinden.
und meine Energie verpufft extrem schnell. mars in den Fischen und mit der wenigen Erde fehlt mir oft die Ausdauer. bäh.

aber vielleicht suche ich einfach etwas, das mir weniger Angst macht..und der schwankenden Energie besser entspricht. zb Beten , Spiritualität, Glauben. was aber mit widder nix zu tun hat. hm.

aber ich verstehe schon im Grundatz was du meinst!! ich denke darüber nach! danke danke

Werbung:
verwendest du grundsätzlich dieses häusersystem? darf ich fragen warum? ich finde die venus in 8 sehr passend bei mir.

Campanus war der erste, (Campanus von Novara, italienischer Mathematiker und Kaplan)

welcher dem Raum um den Geburtsort eine eigenständige Funktion zugestand und schuf mit seinem Häusersystem einen Präzedenzfall, denn von nun an waren die Häuser in einem Horoskop etwas völlig Eigenständiges und nicht mehr von der Ekliptik abhängig - sie wurden lediglich auf sie projiziert.

Das Campanus-System wurde und wird von vielen Astrologen als das einzig stimmige betrachtet

https://www.astro.com/astrowiki/de/Campanus-Häusersystem

später mehr :)

Zurück
Oben