Pluto Quadrat Pluto

Nova21

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
1.387
Hallo ihr Lieben

ich habe derzeit ein Pluto Quadrat zu meinem geburtspluto. Mein Geburtspluto steht im 4. Haus.
Was deutlich zum Vorschein kam war das Thema "Verrat" (in Form von Verraten werden). Was könnte sich möglicherweise noch zeigen kann mir da jemand anhand des Radix was zu sagen?

er läuft glaube ich im November nochmal über die Radixposition im Quadrat.

danke und ganz liebe Grüsse!
geb 13.3 1981 in mödling, 13.25.

E.E.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben

ich habe derzeit ein Pluto Quadrat zu meinem geburtspluto. Mein Geburtspluto steht im 4. Haus.
Was deutlich zum Vorschein kam war das Thema "Verrat" (in Form von Verraten werden). Was könnte sich möglicherweise noch zeigen kann mir da jemand anhand des Radix was zu sagen?

er läuft glaube ich im November nochmal über die Radixposition im Quadrat.

danke und ganz liebe Grüsse!
geb 13.3 1981 in mödling, 13.25.

E.E.

Hallo ElaFie :)

heute musst ich noch an dich denken als ich meine Horokop-Dateien-Liste bereinigen musste um wieder neuen Platz zu haben und deins gelöscht habe.^^

Verrat als Auftakt klingt ja nicht so gut :(....

Ist es denn bei der seinerzeitigen, von dir ausgehenden Trennung (wenn ich mich recht erinner) geblieben ?

.
 
Hallo meine Liebe,

ja, blieb es und es stellte sich immer mehr raus, dass es richtig so war!!
LG


Hallo ElaFie :)

heute musst ich noch an dich denken als ich meine Horokop-Dateien-Liste bereinigen musste um wieder neuen Platz zu haben und deins gelöscht habe.^^

Verrat als Auftakt klingt ja nicht so gut :(....

Ist es denn bei der seinerzeitigen, von dir ausgehenden Trennung (wenn ich mich recht erinner) geblieben ?

.
 
ich habe derzeit ein Pluto Quadrat zu meinem geburtspluto. Mein Geburtspluto steht im 4. Haus.
Was deutlich zum Vorschein kam war das Thema "Verrat" (in Form von Verraten werden). Was könnte sich möglicherweise noch zeigen kann mir da jemand anhand des Radix was zu sagen?

Stimmt- das t-Pluto Quadrat zu deinem Pluto dauert noch genau bis zum 19.12.2020 an.

Pluto ist bei dir Herrscher von Haus 5 - unter anderem auch Haus der Abenteuer und sexuellen Affairen, Haus der Kinder und der eigenen Selbstidentifikation.

Pluto ist im Quinkunx zu deiner Fische-Sonne im 9. Haus, die deine AC-Herrscherin und Herrscherin von Haus 2 ist - Abgrenzung- Grenzen setzen- Selbstwert- eigenes Territorium verteidigen.

Da könnte man z.B. statt Verrat auch sagen - aus Träumen und Illusionen erwachen und dadurch so etwas wie eine Neugeburt erfahren und sich neu selbst wertschätzen lernen und Eigeninteressen durchsetzen.
 
Also mit dem Selbstwert hast du echt total recht!!!! Hätte nicht gedacht, dass das mit dem Quadrat zu tun hat.
Ist es denkbar, dass nochmal was schlimmeres als Verrat oder Entillusionierung drauf kommt oder glaubst du dass das Schlimmste beim 1. Übergang abgefrühstückt wurde?

LG


Stimmt- das t-Pluto Quadrat zu deinem Pluto dauert noch genau bis zum 19.12.2020 an.

Pluto ist bei dir Herrscher von Haus 5 - unter anderem auch Haus der Abenteuer und sexuellen Affairen, Haus der Kinder und der eigenen Selbstidentifikation.

Pluto ist im Quinkunx zu deiner Fische-Sonne im 9. Haus, die deine AC-Herrscherin und Herrscherin von Haus 2 ist - Abgrenzung- Grenzen setzen- Selbstwert- eigenes Territorium verteidigen.

Da könnte man z.B. statt Verrat auch sagen - aus Träumen und Illusionen erwachen und dadurch so etwas wie eine Neugeburt erfahren und sich neu selbst wertschätzen lernen und Eigeninteressen durchsetzen.
 
Hallo @ElaFie

ich habe derzeit ein Pluto Quadrat zu meinem geburtspluto. Mein Geburtspluto steht im 4. Haus.
Was deutlich zum Vorschein kam war das Thema "Verrat" (in Form von Verraten werden). Was könnte sich möglicherweise noch zeigen kann mir da jemand anhand des Radix was zu sagen?

Pluto / Pluto hat die Lektion im Gepäck, die Vergangenheit loslassen. Ein ganzer Jahrgang hat nun so ein Quadrat von Pluto zum Pluto zu bewältigen. Ist selten etwas Persönliches, die Überschrift könnte auch lauten: Midlife-Crisis im Gepäck.

Verrat würde ich eher beim Uranus suchen, wenn dieser einen persönlichen Planeten oder einen Punkte des Horoskops herausfordert.

Derzeit geht t Uranus durch den Stier, beides sind widersprüchliche Energien, die sich grundsätzlich ´nicht grün´ sind.

Vieles im Leben steht für uns alle derzeit auf dem Prüfstand und so auch bei dir, weil der Uranus der Herrscher über deine Verbindungen und Kontakte ist.

Dein Wassermann DC zeigt offene Feindschaften an, die deine Selbstwahrnehmung beeinträchtigen (weil dies auch der Punkt der Spiegelung durch andere ist) wenn sowas vorkommt,

im Gegensatz zum 12. Haus, wo die heimlichen Feinde sitzen sollen.
 
Ja, offene Feinde, auch absolut korrekt!!!!!
Kann man sagen wie sich das mit den Feinden entwickelt, wenn ich sie ignoriere?



Hallo @ElaFie



Pluto / Pluto hat die Lektion im Gepäck, die Vergangenheit loslassen. Ein ganzer Jahrgang hat nun so ein Quadrat von Pluto zum Pluto zu bewältigen. Ist selten etwas Persönliches, die Überschrift könnte auch lauten: Midlife-Crisis im Gepäck.

Verrat würde ich eher beim Uranus suchen, wenn dieser einen persönlichen Planeten oder einen Punkte des Horoskops herausfordert.

Derzeit geht t Uranus durch den Stier, beides sind widersprüchliche Energien, die sich grundsätzlich ´nicht grün´ sind.

Vieles im Leben steht für uns alle derzeit auf dem Prüfstand und so auch bei dir, weil der Uranus der Herrscher über deine Verbindungen und Kontakte ist.

Dein Wassermann DC zeigt offene Feindschaften an, wenn sowas vorkommt, im Gegensatz zum 12. Haus, wo die heimlichen Feinde sitzen sollen.
 
Ich denke es ist insofern persönlich interpretierbar weil ja jeder Mensch seinen Pluto in einem anderen Haus stehen hat.... deshalb meine Frage, was es in meinem Fall konkret sein könnte

aber diese Wiedegeburt stimmt total!


Hallo @ElaFie



Pluto / Pluto hat die Lektion im Gepäck, die Vergangenheit loslassen. Ein ganzer Jahrgang hat nun so ein Quadrat von Pluto zum Pluto zu bewältigen. Ist selten etwas Persönliches, die Überschrift könnte auch lauten: Midlife-Crisis im Gepäck.

Verrat würde ich eher beim Uranus suchen, wenn dieser einen persönlichen Planeten oder einen Punkte des Horoskops herausfordert.

Derzeit geht t Uranus durch den Stier, beides sind widersprüchliche Energien, die sich grundsätzlich ´nicht grün´ sind.

Vieles im Leben steht für uns alle derzeit auf dem Prüfstand und so auch bei dir, weil der Uranus der Herrscher über deine Verbindungen und Kontakte ist.

Dein Wassermann DC zeigt offene Feindschaften an, die deine Selbstwahrnehmung beeinträchtigen wenn sowas vorkommt, im Gegensatz zum 12. Haus, wo die heimlichen Feinde sitzen sollen.
 
Kann man sagen wie sich das mit den Feinden entwickelt, wenn ich sie ignoriere?

willst das das denn?

In den sekundären Direktionen bildet der s Mond ein Quadrat zum r Merkur, & s Merkur bildet eine Oppositions-Verbindung mit r Pluto.

Dein Denken ist (auch) auf die Schachstellen der anderen fokussiert.

Was muss ich mir unter deinem Feind bzw. dem Verrat vorstellen?

Haben deine Feinde (ehemals Freunde?) deine Schwachpunkte hervorgeheben, durch taktlose Bemerkungen oder hinter deinem Rücken über dich getratscht?

Schon einfache Bemerkungen können tief verletzen. Gleichzeitig spiegeln uns Personen unsere Potential oder den Mangel wieder.

Es kommt nun darauf an, ob dir daran gelegen ist, diese Verbindungen zu retten oder zu kappen?

Kappen geht einfach – Kontakt beenden, Kommunikation einstellen, bei konsequenter Ignoranz nimmst du ihnen früher oder später den ´Wind aus den Segeln´.

Wenn du jedoch ambivalent bist, kann´s schwierig werden. Die andere Möglichkeit ist die, diese Mitmenschen durch Worte zu einer positiven Veränderung zu bewegen, (beim Mobben z. B.) klappt leider nicht immer. Du wirst das bewältigen, bleibt für das bestehende Jahr eine echte Herausforderung. Merkur Pluto verbeißt sich gerne.

Wenn es um Merkur geht, frage ich mich, was genau passiert ist?

Ist eine Information an die falschen Ohren geraten, prüfe mal, ob es wirklich Verrat war oder du empfindlich reagierst? Nicht, dass ich es dir absprechen will, es scheint mehr dahinter sich zu verbergen. Kann es ein Missverständnis sein?!

Die richtigen Worte finden, und einen Freund ansprechen, kann durchaus heilsam sein. Auch oder gerade wenn du es nur für dich tust.

Manchmal ist tatsächlich nur Schweigen die einzige Option, das wirst du dann merken, sobald du deine Gefühle klar hast (Mond Beteiligung), weil dieser die Wahrnehmung trübt.

Ohne nähere Angaben ist es schwierig, etwas zur obigen Frage zu sagen. :)
 
Werbung:
Danke meine Liebe für deine grosse Mühe!!!


also, ich hätte es mal in einem Thread beschrieben. Die Tochter meines NochMannes, welche zusammen mit der Schwiegermutter die Hochzeit gecrashed hatte und hinterher über meinen 7 jährigen Sohn Herzog...mich Angriff etc....

Jedenfalls hatte mein Mann, als die Trennung dann noch in der Schwebe stand wieder Kontakt mit ihr aufgenommen (heimlich versteht sich) und zusammen mit ihr und seinen Eltern über das Ganze geredet, versteht sich natürlich, ich als die Böse. Mir spielte er in der gleichen Zeit vor, alles retten zu wollen und wenn nicht möglich, fair und in Frieden auseinander gehen zu wollen. Nach all dem, was war, ein absoluter Schlag ins Gesicht, zu mir sagte er er wolle einen Weg finden u d hintenrum breitet er bei genau diesen Menschen, für die ich eh der Prellbock war, seine Opfergeschichten aus.

Und wozu die ihm geraten haben war ja klar. dennoch- nach allem was war, bei genau DENEN sich auslassen über uns bzw bessergesagt über mich.

übel sag ich dir. da wurde nichtmal vor dem eigenen Enkelkind (unserer nun 1 jährigen gemeinsamen Tochter Halt gemacht) , angeblich sei ja nun das baby Schuld gewesen, dass die Hochzeit versaut wurde etc. zuerst war es ein Sohn, jetzt die 1 jöheige Tochter, damals 6 Wochen. also es kam lauter solches Zeug.

also nein, ich möchte da nix mehr retten, weder mit den Schwiegereltern noch mit seinen Kindern, noch mit ihm.

ich habe denen bereits 1 mal nach 2 Jahren ignoriert werden und verleumdung die Hand gereicht, OHNE dass je eine Entschuldigung oder Aussprache stattfand. ein 2. mal war ich dazu nciht mehr bereit und habe ihm gesagt entweder er steht diesmal klar zu mir oder es reicht.
das ganze hat noch ein paar seitenstränge aber ich will dich nciht überfordern. jedenfalls... so war es und das ist nun genug. ich bin nicht länger deren Sündenbock für ihre ungelösten Themwn oder dass sie einen künstliche Zusammenhalt erzeugen indem sie sich auf mich einschießen..



willst das das denn?

In den sekundären Direktionen bildet der s Mond ein Quadrat zum r Merkur, & s Merkur bildet eine Oppositions-Verbindung mit r Pluto.

Dein Denken ist (auch) auf die Schachstellen der anderen fokussiert.

Was muss ich mir unter deinem Feind bzw. dem Verrat vorstellen?

Haben deine Feinde (ehemals Freunde?) deine Schwachpunkte hervorgeheben, durch taktlose Bemerkungen oder hinter deinem Rücken über dich getratscht?

Schon einfache Bemerkungen können tief verletzen. Gleichzeitig spiegeln uns Personen unsere Potential oder den Mangel wieder.

Es kommt nun darauf an, ob dir daran gelegen ist, diese Verbindungen zu retten oder zu kappen?

Kappen geht einfach – Kontakt beenden, Kommunikation einstellen, bei konsequenter Ignoranz nimmst du ihnen früher oder später den ´Wind aus den Segeln´.

Wenn du jedoch ambivalent bist, kann´s schwierig werden. Die andere Möglichkeit ist die, diese Mitmenschen durch Worte zu einer positiven Veränderung zu bewegen, (beim Mobben z. B.) klappt leider nicht immer. Du wirst das bewältigen, bleibt für das bestehende Jahr eine echte Herausforderung. Merkur Pluto verbeißt sich gerne.

Wenn es um Merkur geht, frage ich mich, was genau passiert ist?

Ist eine Information an die falschen Ohren geraten, prüfe mal, ob es wirklich Verrat war oder du empfindlich reagierst? Nicht, dass ich es dir absprechen will, es scheint mehr dahinter sich zu verbergen. Kann es ein Missverständnis sein?!

Die richtigen Worte finden, und einen Freund ansprechen, kann durchaus heilsam sein. Auch oder gerade wenn du es nur für dich tust.

Manchmal ist tatsächlich nur Schweigen die einzige Option, das wirst du dann merken, sobald du deine Gefühle klar hast (Mond Beteiligung), weil dieser die Wahrnehmung trübt.

Ohne nähere Angaben ist es schwierig, etwas zur obigen Frage zu sagen. :)
 
Zurück
Oben