Pluto Quadrat Pluto

hallo donna,

ist das eigentlich klar geregelt dass die Sonne auf der Spitze des Hauses dem nächsten Haus zugeordnet wird?

Ich habe gelesen zur Sonne im 8. Ich glaube, dass das, ebenso wie Venus in 8, sehr gut passt. Vor allem sie vielen Stirb und Werde Prozesse in meinem Leben, das sehr häufige loslassen müssen...

LG
Campanus war der erste, (Campanus von Novara, italienischer Mathematiker und Kaplan)

welcher dem Raum um den Geburtsort eine eigenständige Funktion zugestand und schuf mit seinem Häusersystem einen Präzedenzfall, denn von nun an waren die Häuser in einem Horoskop etwas völlig Eigenständiges und nicht mehr von der Ekliptik abhängig - sie wurden lediglich auf sie projiziert.

Das Campanus-System wurde und wird von vielen Astrologen als das einzig stimmige betrachtet

https://www.astro.com/astrowiki/de/Campanus-Häusersystem

später mehr :)
 
Werbung:
@Donna


Deine Würde hast du sofort, wenn du nicht mehr zulässt, das andere deine Befindlichkeiten bestimmen.



Aham.
(Ich bin.)

Die Betonung bei diesem kurzen Mantra auf Sanskrit liegt auf einem kurzen A und einem langen ham. Dieses Mantra ist besonders kraftvoll, wenn du deine innere Balance verloren hast und zurück zu deiner Mitte finden willst.

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu
(Mögen alle Wesen glücklich sein.)
Ein Mantra des Mitgefühls, das dich für andere Menschen, aber auch dich selbst öffnet. Dabei kannst du dir entweder vorstellen, dass du dir selbst Mitgefühl und Güte schickst, oder deine Aufmerksamkeit auf andere Menschen oder auch Tiere richten, die in irgendeiner Form leiden.


Es ist, wie es ist.
Oft erwarten wir, dass etwas anders ist, als es gerade ist. Dadurch verhindern wir, dass wir eine Situation akzeptieren und verarbeiten können. Mit diesem Mantra erinnerst du dich daran, loszulassen und die Dinge so zu akzeptieren, wie sie sind. An dieser Stelle verraten wir dir das Lieblings Mantra von den 7 Mind Gründern Jonas und Manuel: “Dann ist es das”. Eine gute Affirmation, wenn man die Dinge hinnehmen muss, ohne dass man etwas an ihnen ändern kann.

Ich bin genug.
Wenn dich Selbstzweifel plagen, du gerade mit Kritik nicht umgehen kannst oder schlecht behandelt wirst, erinnert dich dieses Mantra daran, dass du genug bist. Du verdienst, dass es dir gut geht, du verdienst gute Dinge im Leben, schöne Momente und gute Gespräche. Du verdienst es auch, für deine Bedürfnisse einzustehen und deine Wahrheiten auszusprechen. Du bist genug. Auch dann, wenn du es nicht jedem recht machen kannst.

Das geht vorbei.
Manchmal ist das Leben unangenehm. Egal ob Stress bei der Arbeit, eine Trennung, Streit unter Freunden, der Verlust eines lieben Menschen — so schmerzvoll, unbequem oder nervig es ist — das geht vorbei. Nichts bleibt, alles ändert sich. Eine Alternative: “Es ist nur eine Phase”. Dazu kannst du dir auch den Mond in all seinen Mondphasen visualisieren. Oder die Jahreszeiten. Was es auch ist, Wandel geschieht. Alles geht vorbei — und entsteht am Ende wieder neu.

Quellennachweis:
Franziska Block


https://www.7mind.de/magazin/mantren-fuer-eine-positive-gedankenwelt

Danke Donna, für diese tollen Mantras. Da kann ich mir sehr viel für mich persönlich rausnehmen.

und für diesen Satz:
"Deine Würde hast du sofort, wenn du nicht mehr zulässt, das andere deine Befindlichkeiten bestimmen."
da bin ich leider auch sehr anfällig dafür...

@ElaFie

verwendest du grundsätzlich dieses häusersystem? darf ich fragen warum? ich finde die venus in 8 sehr passend bei mir.

Ja, also das mit dem besonders sein wollen. Es war immer so

ich kam mir lange Zeit immer sehr anders als andere vor. Ich glaube das lag ein meiner Familie, die tatsächlich immer anders war als andere.ich wollte das garbicht und habe die anderen beobachtet, wie die so sind und versucht auch so zu sein. mich "gleichzumachen". aber habe damit auch einiges von dem, wie ICH bin, geopfert, was ich jetzt peu a peu wieder anfange auszugraben.

das kenne ich, liebe ElaFie, als Kind versuchte ich mich gleichzumachen, in späteren Jahren, verspürte ich den Wunsch, wirklich anders als alle anderen zu sein, und jetzt, jetzt frage ich mich, was eigentlich so schlimm wäre, wenn ich wie jede andere wäre..??

und meine Energie verpufft extrem schnell. mars in den Fischen und mit der wenigen Erde fehlt mir oft die Ausdauer. bäh.
ich hab zwar nicht Mars im Fisch, aber Mars Konjunktion Neptun und bei mir ist das auch so. Aber nur beim Sport, ich kann schon ordentlich powern, aber hinterher merke ich , dass es mir nicht gut tut.

aber vielleicht suche ich einfach etwas, das mir weniger Angst macht..und der schwankenden Energie besser entspricht. zb Beten , Spiritualität, Glauben. was aber mit widder nix zu tun hat. hm.

ich versuche es mit Yoga und Meditation, aber so wirklich erfolgreich bin ich noch nicht. Ich versuche jeden Tag erneut in meiner inneren Mitte zu bleiben, aber siehe oben, es fällt mir nicht leicht.

Ich wünsche dir alles Gute auf dem Weg, den du eingeschlagen hast, bleib dir treu!!

Alles Liebe

valli
 
Werbung:
ebenso wie Venus in 8, sehr gut passt.

Im Horoskop steht die Venus dafür, welche Art von Frau du sein willst und wie deine Freundschaften verlaufen, Venus im Fische - im ´natürlichen´ Haus des Skorpions, zeigen an, das du starke Wünsche im Sinne von Begierden ausgeliefert bist. Dies ist eine ganz spezielle Färbung.

Mit Venus in den Fischen bist du recht emotional, und bei Enttäuschung kannst du einen Funken Rachsucht entwickeln, wenn deine hohen Ideale, an die Liebe oder Freundschaften nicht erfüllt werden.

Du weißt ja selbst, dass du Respekt einforderst, bist auch bereit den zu geben.

Die schwierigsten Seite dieser eingefärbten Venus sind Abgrenzungsschwierigkeiten, und sich in Illusionen verlieren, sich als Opfer zu sehen, du hast die Neigung zu Selbstmitleid und Schwermut. Nur durch Chiron erhält deine Venus einen Aspekt. Der Spielraum - diese Leidenschaft auszuleben - ist somit recht eng. Darin solltest du dich nicht verlieren.

Nun zu Sonne und die Deutung bei Planeten an der Grenze zum nächsten Haus.

ist das eigentlich klar geregelt dass die Sonne auf der Spitze des Hauses dem nächsten Haus zugeordnet wird?

schaue dir meine Grafik nochmals an; ja es geistern diverse Thesen, ab einen bestimmten Grad (der auch recht willkürlich angewandt wird) den Planeten bereits im nächsten Haus zu deuten. Dazu gibt´s eigentlich keine Veranlassung, ich deute den Planten dort, wo er steht, mit ganz wenigen Ausnahmen, weil der Dreh - und Angelpunkt ja die korrekte Uhrzeit ist, und die kann minimal abweichen.

Bei dir ist es so, dass rein rechnerisch die Venus noch im 8. Haus steht, aber mit wenigen Sekunden Geburtszeitkorrektur dann schon in 9.

Du kannst es dir ja selbst anschauen, ob deine Sonne dich eher in 8 oder 9 abholt. Manchmal bleibt es grenzwärtig.

Was ich sagen will, alles steht und fällt ja mit der Geburtszeit, und ich erlebt immer wieder, dass es Abweichungen gibt.

Aus meinem eigenen Erleben, im ganz privaten Bereich habe ich gesehen, dass Hebammen unterschiedlich vorgehen (erster Schrei oder erst dann die Zeit notieren, wenn die Nabelschnur getrennt wurde). Was die Uhr sagte und was die Hebamme letztlich aufschreiben triftete auseinander. Das nur mal am Rande.

Ein erfahrener Astrologe kann die Geburtszeit anhand von Lebensereignissen revidieren, bei dir sind es nur Sekunden, dann steht die Venus in 9.

@GreenTara hat da eine Methode entwickelt, mit der man sehr gut, anhand von einschneidenen Lebensereignissen, die genaue Geburtzeit ermitteln kann. Macht natürlich viel Arbeit und frau schüttet es nicht einfach aus dem Ärmel.

Nimm jetzt deine (Lebens) Zeit in diesen Tage bewusst auf, ändere was in deinem Leben, lass die Opferrolle hinter dir.

Irgendwann kommst du nicht herum, zu verzeihen, aber frei sein kann du schon vorher. Wie ich schon geschrieben habe, die Hoheit der Befindlichkeit liegt bei dir.


Nochmals möchte ich hervorheben, dass dein AC Herrscher mit deinem Sonnenherrscher eine Verbindung eingeht. Sonne / Neptun Quadrat, aber letztlich ist alles in der Radix von Bedeutung, weil wir uns ja auch verändern und unsere Ressourcen erkennen.




:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben