Pluto im Steinbock

Liebe Gabi,

:) das hört sich aber sehr uranisch an: "ich bin dafür, dagegen zu sein":)

:D Wie hast Du bei mir nur sofort die Uranusbetonung erkannt.
Gabi0405;1292428)Pluto ist Herr der Unterwelt schrieb:
Wenn sich Pluto und Saturn verstehen, woher dann die Angst vor irgendwelchen gewaltsamen Veränderungen und Gesetzen etc.

Liebe Grüße
Ereschkigal
;-) Trage ich deshalb meinen Nick, weil ich eine Pluto-Saturn-Verbindung habe? Ereschkigal ist eine altorientalische Göttin der Unterwelt. ABer vielleicht auch weil ich uranusbetont bin und hier früher so viele Engelnamen ... waren.

Werbung:
:D Wie hast Du bei mir nur sofort die Uranusbetonung erkannt.

Ich habs geahnt :weihna1. Hab selbst eine Uranusbetonung und da möchte man eben manchmal den Gegenpol einnehmen um einen Ausgleich herzustellen.

Wenn sich Pluto und Saturn verstehen, woher dann die Angst vor irgendwelchen gewaltsamen Veränderungen und Gesetzen etc.

Ich denke sie verstehen sich in dem Sinne, dass sie ihre Kerneigenschaften zusammen schmeißen. Meine Befürchtung, was dabei raus kommt, habe ich ja weiter oben beschrieben.:escape:

;-) Trage ich deshalb meinen Nick, weil ich eine Pluto-Saturn-Verbindung habe?

Ups, das wußte ich nicht.:nudelwalk

lg
Gabi

Liebe Gabi,

ich habe nicht nur eine Pluto-Saturn-Verbindung sondern eigentlich eine Pluto-Uranus-Mars Konjunktion in Opposition zu Saturn.

Hilfe haust mich jetzt, kann doch auch nichts dafür, wann ich geboren bin. Oder kriege ich haue, weil ich den Namen einer Unterweltsgöttin trage? ;-)

Liebe Grüße
Ereschkigal

Hilfe haust mich jetzt, kann doch auch nichts dafür, wann ich geboren bin. Oder kriege ich haue, weil ich den Namen einer Unterweltsgöttin trage? ;-)

Liebe Grüße
Ereschkigal

Hallo liebe Ereschkigal,

:weihna1 Die Haue war eigentlich für mich und keinesfalls für dich :weihna1
Ich werd mich doch mit einer Mars-Uranus-Pluto-Saturn-Göttin nicht anlegen.:)
Über die Unterweltgöttin Ereschkigal muss ich mich erstmal schlau machen.

lg
Gabi

bei der deutung von pluto in steinbock werden meist 2 fehler gemacht:

zu sagen, "die gesellschaft" soll etwas machen heißt eigentlich, die anderen, die reichen sollen etwas machen.
veränderungen bei einem selbst werden leider meist negativ gedeutet, pessimistisch.

ich möchte etwas verändern. muss ich auch denn sonst macht mich pluto (transit im 6. haus) krank wie jetzt gerade. nur ist es ermüdend wenn man immer so schwammige deutungen liest. wann kommt denn endlich die große veränderung?

ich möchte etwas verändern. muss ich auch denn sonst macht mich pluto (transit im 6. haus) krank wie jetzt gerade. nur ist es ermüdend wenn man immer so schwammige deutungen liest. wann kommt denn endlich die große veränderung?

Hallo Herzverstand,

bei mir läuft Pluto auch durchs 6.Haus, allerdings ohne wesentliche Auslösungen.

Pluto läuft eh nicht auf der bewußten Ebene ab, es geschieht dir und ist außerhalb deiner Kontrollmöglichkeiten. Allderdings kannst du davon ausgehen, dass das was geschieht, für dich wichtige Erfahrungen sind, die in dein weiteres Leben einfließen. Klar ist das schwammig, aber kein Planet "wirkt" bei jedem auf die gleiche Weise, jeder Mensch ist einzigartig mit seinen ganz eigenen Erfahrungen, deshalb läßt sich auch kein Transit verallgemeinern.
Ich bin der Meinung, es ist bei jedem wichtigen Transit hilfreich, ein Gefühl für die großen Zusammenhänge zu bekommen, z.b. ist der Plutotransit Teil eines Musters, das nur für dich gilt und dieses Muster hat einen Sinn und unterliegt auf irgendeine Weise einem größeren Plan. Versuch hinter den Vorhang zu schauen.
Liz Greene hat es mal so formuliert: "Was immer wir durchmachen müssen -wenn wir eine Bedeutung in den Geschehnissen entdecken, kommen wir damit zurecht."
Es geht doch letztlich nicht darum, konkrete Ereignisse zu benennen (was im übrigen die Astrologie nicht leisten kann) sondern für sich ganz persönlich eine bestimmte Lebensphase mit Sinn und Erkenntnis zu füllen. Und das kann nur jeder für sich selbst.
In diesem Sinne kannst du dir die Frage, wann denn nun die große Veränderung kommt, nur ganz allein beantworten. Veränderung hat für mich auch was mit Aktivität zu tun.

lg
Gabi

kann nicht pluto im 2.haus nicht auch ein mächtiger freund sein.hab ihn bald im steinbock und ich sehe es positiv,für mich sind damit alle schranken aufgehoben oder seht ihr das anders???

....Pluto im 2.Haus hab ich momentan.....bei mir ....finanzielle "Katastrophe"......die mir aber Tür und Tor in anderen Bereichen öffnete......und es noch tut.....
Die Not hat mich sehr erfinderisch werden lassen und vor allem kreativ.......dass ich manchmal nur so über mich selbst staunen kann.
Ich habe ziemliche Selbstwertprobleme und fühle mich oft minderwertig,mache mir aber immerwieder auch verstärkt bewusst,dass mein Wert nicht von äußeren Dingen abhängt bzw. ich die Bestätigung nicht im außen suchen muss bzw. dort finde........!
Ich werde also häufier als sonst (so empfinde ich das) konfrontiert mit gewissen Situationen .......einerseits manchmal zermürbend ,andererseits auch befreiend......
Aber......es kann ja bei dir auch ganz umgekehrt sein........hab einiges gelesen zum Thema "Pluto in den Häusern".......kommt ja immer auf die Einstellung zu "Werten" (Haus 2) an,die man hat(te),dementsprechend wird sie dann "korrigiert".......oder auch transformiert........
Bin auch gespannt,was noch so kommt .............
Lieben Gruß,Anja

Werbung:
kann nicht pluto im 2.haus nicht auch ein mächtiger freund sein.hab ihn bald im steinbock und ich sehe es positiv,für mich sind damit alle schranken aufgehoben oder seht ihr das anders???

Hallo diva,

genau so :), die eigene Wahrnehmung und Überzeugung drängt zur Verwirklichung.
Plutos Energie ist mächtig, auch in positiver Richtung. Saturn ist, in deinem Horoskop, durch ein Trigon mit Pluto verbunden. Und nun läuft t-Pluto durch dein 2. Steinbock-Haus. Das kann durchaus finanzielle Stabilität bringen.

lg
Gabi

Zurück
Oben