Pluto Auslösung ?

Hi.

Hach, was das betrifft: Habe MO/NE-QUA und SO/NE-Opp. Mehr Neptun geht wohl kaum, oder?

Bloss Neptun ist zu wenig :) Sucht ist Annies NE Konj MC, aber auch MA/NE. Wobei das Wort Sucht eng mit der Suche verwandt ist -- wer etwas sucht, das er meint finden zu müssen, nimmt vieles in Kauf. Manche Drogen, manche machen sich die Beschäftigung zur Ersatz-Droge. Astrologie, zum Beispiel. Also Vorsicht, wenn kein signifikanter Uranus Aspekt zu finden ist, aber massive Neptun Präsenz, könnte das Andersweltige die scheinbar vermisste Droge sein :)

Werbung:
Bloss Neptun ist zu wenig :) Sucht ist Annies NE Konj MC, aber auch MA/NE. Wobei das Wort Sucht eng mit der Suche verwandt ist -- wer etwas sucht, das er meint finden zu müssen, nimmt vieles in Kauf. Manche Drogen, manche machen sich die Beschäftigung zur Ersatz-Droge. Astrologie, zum Beispiel. Also Vorsicht, wenn kein signifikanter Uranus Aspekt zu finden ist, aber massive Neptun Präsenz, könnte das Andersweltige die scheinbar vermisste Droge sein :)

Hmm, ist also jeder der sich mit Astrologie beschäftigt, suchtgefährdet?
a015.gif

Ja, Martin, lass mal lieber... da fehlen mir echt die Worte.

lg Annie

Hallo Annie,

es gibt auch eine persönliche Betroffenheit, fiel mir gerade ein...

In meiner Klasse mussten DREI junge Frauen ihren Dienstschlüssel Morgens an der Pforte abholen und Abends wieder hinterlegen. Sie sind eine Beziehung zu einem Sucht-Pat. auf der Station eingegangen. Meine erste Frau hatte auch ein Verhältnis mit einem Suchtkranken. Eine junge Schwesternschülerin auf meiner vorletzten Station hatte auch ein Verhältniss mit einem Suchtkranken, dieser hatte AIDS und sich suizidiert.

Lieben Gruß
Martin

Hallo,

um nochmal zu Plutos Wirkungen zurückzukehren:

Im Jahr 2001 hatte ich t-Pluto in Konjunktion mit meinem Mond, der im Quadrat zu Jupiter/Mars in 6 steht. Damals wurden meine chronischen Erkrankungen endgültig dominant genug, dass ich in Frührente ging.

Inzwischen habe ich t-Pluto am IC und in Konjunktion mit Chiron und im Quadrat zu ASC und Desc.
Mein Vater wünscht sich zu sterben. Ich denke seit 1 1/2 Jahren laufend an das Thema Sterben und ob verschiedene Familienmitglieder es wohl noch lange machen. Wobei das nicht nur meine Einbildung ist, sondern die Familienmitglieder selbst sind auch mit dem Thema befasst. Dann starb letztes Jahr mein geliebter Hund an Krebs. Diesen Sommer starb mein Mann beinahe.

Die ganze Zeit über habe/hatte ich ziemliche finanzielle Probleme, was ja wohl auch Pluto-Themen sind.

Inzwischen muss ich mich auch von meinem zweiten Hund verabschieden. Nicht, dass er am Sterben ist, aber ich bin zu krank geworden, um ihn alleine zu pflegen und die Familienmitglieder, die zuvor den Hund mitgepflegt hatten, sind alle wegen Krankheit und Auszug weggefallen. Den Hund loszulassen, war sicher eine plutonische Geschichte, denn die emotionale Verbindung ist sehr eng. Es ist auch ein bisschen wie Sterben.

Weiterhin werde ich bald eine psychosomatische Kur machen, hier wird also der Therapeut dann die Pluto-Rolle übernehmen.

Ich glaube, dass Pluto bei mir noch lange nicht aufhört zu wirken. Denn wenn er in das Zeichen Steinbock wechselt, wird er aus meinem 4. Haus heraus eine Quadratur zu meinem Saturn und eine Opposition zu meinem Uranus haben.

Apropos Sex: Als t-Pluto in das Quadrat zu meiner r-Venus/r-Mars (Fische, 6. Haus) ging, hatte ich die aktivste Zeit diesbezüglich in meinem Leben. Das war wirklich sehr heftig. Aber gut.

Und, weil Depressionsauslöser zur Sprache kamen: Ich bin familiär und was Freunde und Bekannte angeht, mein Leben lang mit Depressiven umgeben. Die meisten haben eine Mond-Pluto-Spannung. Mond-Saturn-Spannung scheint etwas aktiver umgesetzt zu werden, vielleicht weil Saturn über ein kardinales Zeichen herrscht. Und vielleicht bewirkt aktives Umsetzen weniger stark Depris. Ein Depressiver allerdings hatte einen 12.-Haus-Mond, der im Quadrat zu Jupiter und zu Saturn steht, die in Opposition zueinander sind.

Ach noch was: Ich habe auch sehr viel Neptun-Energie in meinem Horoskop, aber nicht so viel mit Sucht am Hut. Meine Erklärung: Es muss auch noch eine Spannung im 12. Haus da sein.

Hallo Annie,

es gibt auch eine persönliche Betroffenheit, fiel mir gerade ein...

In meiner Klasse mussten DREI junge Frauen ihren Dienstschlüssel Morgens an der Pforte abholen und Abends wieder hinterlegen. Sie sind eine Beziehung zu einem Sucht-Pat. auf der Station eingegangen. Meine erste Frau hatte auch ein Verhältnis mit einem Suchtkranken. Eine junge Schwesternschülerin auf meiner vorletzten Station hatte auch ein Verhältniss mit einem Suchtkranken, dieser hatte AIDS und sich suizidiert.

Lieben Gruß
Martin

Hallo Martin,

die hatten bestimmt alle nen dominanten Neptun im Radix.

lg Annie

hi2u schrieb:
Sucht ist Annies NE Konj MC

O Schreck, jetzt ist mir alles klar: Deswegen ist mein Mann so ein workaholic*gg.......Der Gute hat auch den NE am MC und kann und kann nicht genug von seiner Arbeit kriegen.....

Was mach ma da bloß?:dontknow2

LG
Urajup

Werbung:
Hi.

Hmm, ist also jeder der sich mit Astrologie beschäftigt, suchtgefährdet?

Es war ein schwieriger Satz, entschuldige bitte. Was ich sagen wollte:
Uranus ist der Planet der Astrologen. Also wenn du keinen interessant gestellten Uranus oder nix Aufregendes in Wassermann oder im XI. Feld stehen hast und nur Neptun Aspekte findest, so würde ich exzessive Beschäftigungen durchaus als neptun'sche Suche (Sucht) einschätzen.

Das sollte aber auffallen -- zu viel Neptun kommt bei der Forschung nicht weiter und wird eher zum Wahrsager oder Hellseher. Nichts Schlimmes, nur ist Astrologie definitiv das falsche Thema, wenn es an Uranus hapert...

Zurück
Oben