Pluto Auslösung ?

Übersensibel schon ein wenig, z.B. ich zucke leicht zusammen, wenn jemand eine hektische Bewegung in meiner Nähe macht, oder ähnliches.

OK, mit Mo/Ma in Zwilling ist es wahrscheinlich, dass die Nerven weiter an der Oberfläche zu finden sein werden :)

Gottseidank hab ich Merkur und Venus im Steinbock, die sind schon korrekt veranlagt. Wenn ich merke, dass ich mich wo inkonsistent verhalten habe, habe ich später schon ein schlechtes Gewissen. Ausserdem schätze ich Korrektheit auch an anderen sehr, und ich ärgere mich über mich selber, wenn ich mich wo wiedersprüchlich verhalten habe.

Lies das in Ruhe nochmal und immer wieder... Merkur in Steinbock, das ist nicht notwendigerweise "korrekt", das ist wohl eher konservativ und auf Effizienz bedacht, sparsam und mit Scheuklappen versehen. Merkur ist ja auch der Erbsenzähler Jungfrau -- und die ist wie der Zwilling im Wesentlichen ein ziemlicher Opportunist. Da du merkst, dass du dich immer wieder inkonsistent verhältst und dich im Nachhinein darüber ärgerst, sehe ich meine Annahmen schon einigermaßen bestätigt, denn sonst gäbe es nichts zu ärgern... Interessehalber: wo steht die Sonne? Merkur verbrannt, oder läuft er der Sonne nach?

Das mit den "schwachen Nerven" habe ich somit (hoffentlich) verstanden und mit Mo/Ma in Zwilling würde ich in meinen Worten von "blanken Nerven" sprechen.

Werbung:
Lies das in Ruhe nochmal und immer wieder... Merkur in Steinbock, das ist nicht notwendigerweise "korrekt", das ist wohl eher konservativ und auf Effizienz bedacht, sparsam und mit Scheuklappen versehen. Merkur ist ja auch der Erbsenzähler Jungfrau -- und die ist wie der Zwilling im Wesentlichen ein ziemlicher Opportunist.
Hm, einen Sinn für Gerechtigkeit habe ich schon, ich habe da immer den Merkur als den gesehen, der das anzeigt. Als Opportunist würde ich mich nicht sehen...

Da du merkst, dass du dich immer wieder inkonsistent verhältst und dich im Nachhinein darüber ärgerst, sehe ich meine Annahmen schon einigermaßen bestätigt, denn sonst gäbe es nichts zu ärgern...
Es ist auch ein schlechtes Gewissen dabei. Ich denk mir dann, "ja, wo stehe ich jetzt eigentlich??" Ich versuche immer mehr, einer Linie treu zu bleiben, sofern ich sie als die Echte erkannt habe. Man spürt eigentlich eh, wo man eigentlich hingehört. Je mehr man sich selber spürt, desto weniger ablenkbar ist man; spürt man sich nicht, weiss man klarerweise nicht, wo man jetzt eigentlich steht.

Interessehalber: wo steht die Sonne? Merkur verbrannt, oder läuft er der Sonne nach?
Sonne ist im Wassermann in 8, Merkur (und Venus) in 7.

Das mit den "schwachen Nerven" habe ich somit (hoffentlich) verstanden und mit Mo/Ma in Zwilling würde ich in meinen Worten von "blanken Nerven" sprechen.
Aber gibt es nicht Situationen, in denen viele blanke Nerven haben? z.B. Prüfungssituationen.

Zurück
Oben