plötzlich auftretender Geruch, den auch andere riechen, der dann wieder verschwindet

Was war das für ein Phänomen? Von nichts kommt nichts, oder?

  • Eine temporäre Anomalie physikalischer Art?

    Stimmen: 2 15,4%
  • Ein Engel?

    Stimmen: 3 23,1%
  • Eine Seele auf der Durchreise?

    Stimmen: 2 15,4%
  • Ein anderes Phänomen, das ihr bitte eurer Meinung nach erläutert.

    Stimmen: 6 46,2%

  • Umfrageteilnehmer
    13
ok, jetzt wird`s noch merkwürdiger

gestern Abend waren wir zu dritt in der Küche und haben es alle drei gehört

es war ein ganz leises Klingel, oder Glöckchenläuten von ganz weit her, etwas sphärisch, mit einem kleinen Schall, oder Hall

irgendwie so:

kling-kling, kling-kling, kling-kling (drei-stimmig - also drei-klangig mit Wiederhall ganz von weit her)

es verging ca. eine Minute dann wiederholte sich das ganze nochmal

dring-kling, dring-kling, dring-kling

da hörten wir alle drei auf, denn zunächst haben wir`s beim ersten mal alle abgetan und nicht weiter drauf geachtet

wir haben uns angesehen und gefragt, was das wohl war

da wiederholte es sich zum dritten Mal

kling-kling, kling-kling, kling-kling

ganz sachte, vorsichtig und leise

sehr angenehm, es war ein wunderschönes Geräusch und wir lauschten gebannt

es tat sich danach aber nichts mehr

was war das?

ein Handy oder ähnliches ist auszuschließen, das haben wir alle schon ergründet

wir können es uns nicht vorstellen

wow, was geht hier ab?


vielleicht war das klingeln ein geräusch, das von der straße zu euch rein geklungen hat. oder irgendjemand in der nachbarschaft hat das verursacht....

irgendwie habe ich den eindruck, dass du dazu tendierst, diese erklärungen im übersinnlichen bereich zu suchen. so kann man es natürlich auch machen....

ich bin eher dafür, nach der ausschließungsmethode zu "arbeiten", dh alles übersinnliche einfach mal auszuklammern und reale möglichkeiten anzunehmen.
 
Werbung:
ich halte das für durchaus möglich, finde nur, daß es ein ziemlich großer zufall sein müßte wenn ein ehepaar plötzlich gleichzeitig hellriechen könnte.
und warum sollte es nicht z.b. waschmittel sein welches beide gleichzeitig riechen?

*zustimm*

es könnte auch ein putzmittel gewesen sein.....oder an einem kleidungsstück hängt noch ein restparfüm dran usw.
 
Kann auch eine Zusammensetzung oder was ganz anderes sein.


Wahre Geschichte von gestern von mir: Ich hab Wäsche gewaschen und mir nebenbei einen Milchshake gemacht. Wie ich das Glas genommen habe und getrunken, war da auf einmal ein ganz starker Geruch, als wenn ein Kabel anfangen würde zu brennen. Hat eindeutig nach verschmortem Kabel gerochen.
Ich hab sofort Panik gekriegt, die Waschmaschine brennt ab.
Bin hin mit der Nase, hab aber nicht gerochen. Ins Zimmer gegangen, ob es der Computer ist, nichts. Hab es nicht gefunden. Im Glas vom Shake gerochen, nichts. Hab gedacht, es ist Einbildung.

Dann hab ich wieder was getrunken und schon wieder war der Geruch da. Es war nur beim Trinken vom Milchshake, aber nicht der Shake. Hab dann unten am Glas gerochen und da war es. Es war kein verbranntes Kabel, sondern ein stecknadelkopfgroßer Rest von einem Stück Knoblauch, auf den ich das Glas vorher gestellt habe, es war frisch gewaschen und ich hab es neben die Knoblauchpresse gestellt, die noch nicht abgewaschen war. Es ist am nassen Glas kleben geblieben.
Wie ich mit der Nase näher gekommen bin, hab ich dann den Geruch erst richtig erkannt. :tomate:


So kann es gehen. :D
 
hmmm, Blähungen? der Geruch verzieht sich auch recht schnell wieder und es kommen immer wieder die besten Geruchsnoten dabei raus. :D
 
ok, also zu dem Geruch, der vor drei Tagen im Schlafzimmer war,
vor zwei Tagen dann leicht durch`s Wohnzimmer waberte

wir haben in beiden Räumen Teppichboden - also kein Putzmittel

keine Wäsche, weder im Schlafzimmer (weil Ankleidezimmer nebenan durch Flur und zwei Türen getrennt), noch im Wohnzimmer

keine Essensreste, nichts was auf diesen Geruch hätte hinweisen können

wir haben alles im natürlichen Bereich abgesucht

komisch auch, dass es einmal nur im Schlafzimmer aufgetaucht ist, sonst nirgends im ganzen Haus, ein Tag später eine Etage tiefer im Wohnzimmer, wieder nur dort und sonst nirgends

gestern das Geräusch wollen wir gar nicht im Übernatürlichen suchen, haben aber keine Erklärung für dieses klingen gefunden

kein Handy
Nachbar wohnt zu weit weg, von dem hören wir nichts
hm, was hätte es denn sonst sein können
Straße, mh
welches Geräusch von der Nebenstraße, durch die zu der Uhrzeit kauf einer fährt hätte das denn sein können
das Geräusch haben wir so noch nie gehört, da sind wir uns alle einig

ok, wahrscheinlich war`s irgendein Klingeln von draußen - wie dem auch sei
 
neee, das war kein Klingeln von draußen, habe gerade Rücksprache gehalten und dies wurde einstimmig ausgeschlossen
 
Bekannte von mir dachten auch, dass sie nächtliche Besucher hätten, aber nach ca. einem halben Jahr konnte das Rätsel gelöst werden.

die Schritte die sie oft nachts hörten, waren leere Kisten, nebeban in der Holzhütte, die durch den Wind in Schwingung gerieten und immer wieder an die Wand gedrückt worden sind und so ein klopfendes Geräusch erzeugt haben. Es hörte sich so an, als würde jemand mitten durch das Haus gehen.

Die Stimmen die sie zwischendurch auch immer wieder mal wahrnehmen konnten, war durch ein undichtes Fenster und ebenfalls der Wind ein heulendes Geräusch erzeugt hat.

Zwischendurch war auch ich überzeugt, dass irgendetwas mystisches im Spiel sein müsste. Vor ca. 2 Monaten habe ich mit meinem Freund telefoniert und er hat mir erzählt, dass sie rausgefunden hätten was die Geräusche erzeugt hat und von dem Zeitpunkt an war schluss mit Mystery.

Es gibt oft einfachere Erklärungen, an die im Moment niemand denkt.
 
Das stimmt Gott sei Dank - wahrscheinlich sollte ich mich mal locker machen

im Moment ist auch alles wieder normal, luftig frisch, kein komischer Geruch, kein Glöckchen geklingel mehr,

war bestimmt nur eine temporäre Anomalie :)

oder eben eine natürliche Erklärung, auf die ich im Moment nicht komme

aber gepupst hatte von uns keiner, das haben wir vorher schon geklärt *grins*
 
Werbung:
Zurück
Oben