plötzlich auftretender Geruch, den auch andere riechen, der dann wieder verschwindet

Was war das für ein Phänomen? Von nichts kommt nichts, oder?

  • Eine temporäre Anomalie physikalischer Art?

    Stimmen: 2 15,4%
  • Ein Engel?

    Stimmen: 3 23,1%
  • Eine Seele auf der Durchreise?

    Stimmen: 2 15,4%
  • Ein anderes Phänomen, das ihr bitte eurer Meinung nach erläutert.

    Stimmen: 6 46,2%

  • Umfrageteilnehmer
    13
Werbung:
Habe auch abgestimmt... also ich tipp mal darauf, dass es ein Engel war...

Wenn es ein fruchtiger, schwerer Duft war, käme das ganz gut hin. Modrig? Hm? Nein dazu fällt mir grad nichts ein.

Wenn es ein Engel war, dann könnte euch etwas Schönes kurz bevor stehen, und er wollte es mitteilen.

LG
Kris
 
Vielen Dank für eure Beiträge, hier nun die Fortsetzung und die Erklärung, warum wir nicht gelüftet haben:

Uns war die ganze Sache schon sehr suspekt und wir haben den Raum einfach verlassen, hinter uns die Tür geschlossen.
Nach einer halben Stunde wollten wir mal nachsehen, was daraus geworden ist und waren doch sehr erstaunt, dass der Geruch absolut verschwunden ist, obwohl nirgends ein Fenster offen stand und wir nicht gelüftet hatten.
Der Geruch war uns überhaupt nicht vertraut und da wir uns in einem anderen Raum aufgehalten haben, hätten wir diesen aufdringlichen Geruch sicher wahrgenommen, als wir das Schlafzimmer wieder betreten haben.
UNS IST ABER GESTERN NACHT ETWAS ÄHNLICHES WIEDER IN EINEM ANDEREN ZIMMER PASSIERT, ICH KONNTE DANACH KAUM EINSCHLAFEN, SO AUFGEREGT WAR ICH.
Wir sind ca. 0.30 Uhr in`s Bett gegangen und waren vorher nochmal im Wohnzimmer, als wir es betreten haben, war da wieder dieser Geruch, nur nicht mehr ganz so intensiv wie ein Tag vorher. Man hatte den Eindruck, er verflüchtigte sich gerade.
Mein Mann hat es als erster ausgesprochen: Da ist der Geruch wieder, das ist doch echt komisch. Nur nicht so intensiv.
Wieder war alles zu, Fenster und Tür geschlossen.
Heute Morgen war alles ganz normal im Wohnzimmer, trotzdem dass wir nicht gelüftet haben, roch es noch nach frischem Tannenduft von unserem Weihnachtsbaum, der da noch steht.
KANN DAS JEMAND VERSTEHEN UND UNS EINEN TIPP GEBEN, WIE WIR DAS WIEDER LOS WERDEN?
VOR ALLEM, WARUM GERADE JETZT? WAR DOCH VORHER NIE WAS DA IN DER RICHTUNG.
 
Waschmittel ist auch gleich geblieben, wir haben die Wäsche nebenan in einer Art begehbarem Kleiderschrank, dazwischen ist ein Flur. Beide Räume sind durch Türen getrennt.
Im Schlafzimmer befindet sich das Bett, auch Schränke, die aber noch nicht eingeräumt sind, da uns der andere Raum bisher reicht. Dort kann man sich auch prima anziehen, von daher brauchen wir im Schlafzimmer keine Wäsche einräumen, hat den Vorteil, dass man auch den anderen nicht wach macht, wenn man mal früher aufstehen muss.
Also keine Wäsche im Schlafzimmer und kein anderes Waschmittel, auch keine Essenreste oder ähnliches im Schlafzimmer.
Was war das?
Vor allem im Wohnzimmer gestern Nacht wieder, wieder haben wir beide es gerochen, gerade habe ich eine komplette Gänsehaut und ein Schauer durchfährt mich, aber es fühlt sich angenehm an.
Es ist so komisch!!!!!!!!!!!!!
Bitte haltet mich für keinen Spinner!!!!!!!!
 
Hallo Ainauriel!

Mir ist ähnliches passiert vor einigen Jahren, in dieser Nacht starb eine angeheiratete Verwandte von mir. Es war nicht das erste Mal, wenn Menschen, die ich gut kenne, starben, dann hatte ich diese Geruchserscheinungen.

Damals roch das mein Mann auch, ich holte ihn in das Zimmer, um ihm "riechen" zu lassen, er nahm das auch ganz stark wahr, das war für ihn das erste Mal. Es war auch seine Tante, also vielleicht deswegen.

Ich würde in der nächsten Zeit abwarten, ob jemand von Eurem Bekannten-/Verwandtenkreis gestorben ist.

Ich sehe soetwas als letzten Gruß an.

Und nein, ich bin im normalen Leben völlig unauffällig.;)

Liebe Grüße
Suena
 
Vor allem im Wohnzimmer gestern Nacht wieder, wieder haben wir beide es gerochen, gerade habe ich eine komplette Gänsehaut und ein Schauer durchfährt mich, aber es fühlt sich angenehm an.
Es ist so komisch!!!!!!!!!!!!!
Bitte haltet mich für keinen Spinner!!!!!!!!

Wenn es sich angenehm anfühlt (und die Angst zuvor allein mit euch zu tun hatte, weil es vielleicht neu oder ungewohnt ist), versuche, wenn du kannst, es einfach "sein zu lassen", wenn du verstehst, was ich meine. Evtl. geht es allein um die Wahrnehmung.

:)
 
Ich glaube nicht, dass ihr Angst haben müsst, Ainauriel. :blume:

Edit: Dein Geschriebenes lässt in mir eine tiefe Dankbarkeit aufkommen. Danke dafür.
 
Hallo Mondblume,

danke für Deine Kommentare -
warum empfindest Du tiefe Dankbarkeit für das Geschriebene?

lg
ainauriel
 
Werbung:
ok, jetzt wird`s noch merkwürdiger

gestern Abend waren wir zu dritt in der Küche und haben es alle drei gehört

es war ein ganz leises Klingel, oder Glöckchenläuten von ganz weit her, etwas sphärisch, mit einem kleinen Schall, oder Hall

irgendwie so:

kling-kling, kling-kling, kling-kling (drei-stimmig - also drei-klangig mit Wiederhall ganz von weit her)

es verging ca. eine Minute dann wiederholte sich das ganze nochmal

dring-kling, dring-kling, dring-kling

da hörten wir alle drei auf, denn zunächst haben wir`s beim ersten mal alle abgetan und nicht weiter drauf geachtet

wir haben uns angesehen und gefragt, was das wohl war

da wiederholte es sich zum dritten Mal

kling-kling, kling-kling, kling-kling

ganz sachte, vorsichtig und leise

sehr angenehm, es war ein wunderschönes Geräusch und wir lauschten gebannt

es tat sich danach aber nichts mehr

was war das?

ein Handy oder ähnliches ist auszuschließen, das haben wir alle schon ergründet

wir können es uns nicht vorstellen

wow, was geht hier ab?
 
Zurück
Oben