Plastikschamanen + Wannabees

Das kingt so als hättest du die Liebe von Menschen nicht bekommen oder sie war mit Verletzungen verbunden.
Der Mensch bekommt ja die Liebe durch den Mensch. Nur den Menschen darum bitten ist halt was anderes als Gott darum zu bitten.
Das sind ganz verschiedene Dinge. Liebe von Menschen habe ich bekommen durch meine Familie und meine Freunde. Eine romantische Beziehung zu einer Frau war nicht dabei.

Die Göttliche Liebe kann man nicht mit menschlicher Liebe vergleichen. Die Göttliche Liebe ist meistens beständig und immer da und macht dich rein und verwandelt dich in einen Engel, deine Seele wird göttlich und unsterblich. All das kann die menschliche Liebe nicht vollbringen. Göttliche Liebe kann man erlangen, egal ob man von der menschlichen Liebe erfüllt ist oder nicht, das ist unabhängig.

Werbung:
Das habe ich auch nicht geschrieben. Ich nannte auch politische Gründe unter anderem. Aber denke tatsächlich nicht, dass es andere Gründe wirklich brauchen würde, damit du die Schnauze voll von mir hast. Der hier reichte aus.

Ich sehe jetzt wie das lief...
Ich bin SYS, sitze da mit und an der besch... Maschine, und da kommt dann PsiSnake, der körperlich gesund ist und aus der Sicht eines Extrovertierten (so wie ich dich einschätze) einfach raus gehen kann, und jammert dann... TRIGGER³

Ich denke mal, dass du @SYS41952 weit weniger triggerst, als was du gerne hättest. Vielleicht hättest du einfach gerne mehr Aufmerksamkeit, für das, was du durchmachen musstest und auch noch immer musst. Alles legal, aber rück mal ein Stück von dir selbst ab und versuch es mit etwas Abstand zu sehen.

Du bist für mich einer der User, an die ich mich nicht gerne rantraue, weil ich ich denke, du hast echt massive psychische Probleme. Die kann ich nicht fassen und man will ja dann nichts Falsches schreiben. Du beschreibst auch alles was dich betrifft immer ein wenig schwammig, so dass ich nie weiß .. was ist da wirklich dahinter. Mutterprobleme ja, das hast du früher schon oft preisgegeben - und das kann ich auch gut verstehen. Aber Mutterprobleme hat jeder 2. hier. Mütter sind ja sowieso an allem schuld. Ich auch. Ich hab sie doppelt: Als Tochter und als Mutter.
Aber irgendwann kommt der Punkt, da muss man in die Eigenverantwortung gehen. Das heißt, was immer mir Schlechtes passiert ist, ich muss damit leben, wenn ich überleben will. Ich muss mir Wege suchen. Also auch Du musst dir Wege suchen - an eine Haustür wird die Lösung vermutlich nicht klopfen.

Warum glaubst du, dass du @SYS41952 störst? Ich hätte das noch nirgendwo so wahrgenommen ...

Ja, du warst wohl eher weniger in den entsprechenden Threads aktiv. Lässt sich theoretisch nachlesen (und war nicht nur der letzte Account), aber alles schon durchgekaut, und Leute beschweren sich ja wegen OT.

Und damit es nicht mehr als ein weiterer OT-Beitrag wird @Moench-David : Ich war monatelang kaum hier, gab aber diesen einen Aha-Effekt als ich das heute gelesen habe.

Die Göttliche Liebe kann man nicht mit menschlicher Liebe vergleichen. Die Göttliche Liebe ist meistens beständig und immer da und macht dich rein und verwandelt dich in einen Engel, deine Seele wird göttlich und unsterblich. All das kann die menschliche Liebe nicht vollbringen. Göttliche Liebe kann man erlangen, egal ob man von der menschlichen Liebe erfüllt ist oder nicht, das ist unabhängig.
Die Göttliche Lieb ist meistens aber nicht immer beständig ?
Die Seele wird erst göttlich und unsterblich wenn sie Liebe empfängt durch Gott und dadurch zum Engel verwandelt?

Wenn du keine romantische Liebe durch eine Frau bekommen hast bzw. erlebt hast, dann kann nur mehr Gott dies ersetzen, denn auf diese Liebe kann man sich ja verlassen und wird nicht verlassen.

Die Göttliche Lieb ist meistens aber nicht immer beständig ?
Die Seele wird erst göttlich und unsterblich wenn sie Liebe empfängt durch Gott und dadurch zum Engel verwandelt?

Wenn du keine romantische Liebe durch eine Frau bekommen hast bzw. erlebt hast, dann kann nur mehr Gott dies ersetzen, denn auf diese Liebe kann man sich ja verlassen und wird nicht verlassen.
Ich habe auch Momente wo ich die Göttliche Liebe nicht spüre. Dann reinige ich mich geistig von Blockaden und Unerfülltheit. Das kommt aber zum Glück nur selten vor.

Die Seele ist menschlich und die Existenz ist von Gottes Willen abhängig. Als Engel ist man unsterblich und die Existenz ist nicht mehr von Gottes Willen und dem Bestehen des Universums abhängig. Weil man selbsterhaltende Liebe in sich hat, womit man aus sich selbst heraus existiert, in Liebe und Glückseligkeit. Durch die Göttliche Liebe kommt man Gott immer näher und erbt mehr von Seinen Heiligen Eigenschaften.

Die Seele ist menschlich und die Existenz ist von Gottes Willen abhängig. Als Engel ist man unsterblich und die Existenz ist nicht mehr von Gottes Willen und dem Bestehen des Universums abhängig. Weil man selbsterhaltende Liebe in sich hat, womit man aus sich selbst heraus existiert, in Liebe und Glückseligkeit. Durch die Göttliche Liebe kommt man Gott immer näher und erbt mehr von Seinen Heiligen Eigenschaften.
Dann sind die in den unterschiedlichen spirituellen Schichten noch vom Willen abhängig im Jenseits ausser jene in den höchsten Schichten ?

Werbung:
Dann sind die in den unterschiedlichen spirituellen Schichten noch vom Willen abhängig im Jenseits ausser jene in den höchsten Schichten ?
Was die ewige Zukunft betrifft, so sind nur die Göttlichen Himmel ewig. Was das Schicksal der spritituellen Himmel (der Himmel der natürlichen Liebe) betrifft, das weiß nur Gott. Vielleicht ist ja nach 16 Milliarden Jahren Schluss und alles fängt von vorne an in einen neuen Universum, in einer neuen Schöpfung? Wenn man in die Göttlichen Himmel kommt, ist man von dem Wandel sicher und bleibt als die Person die man ist, mit ewigen Potenzial nach oben.

Zurück
Oben