Plastikschamanen + Wannabees

Werbung:
Finde es gerade schade, dass nur die junge Drogensüchtige so ins Visier genommen wurde. Damit entbehrt das ganze einer wirklich relevanten Aussagekraft. So ganz ohne Kontext. Dem Anschein nach haben wohl noch relativ wohlsituierte Menschen teilgenommen, wie es hieß ein ITler, eine Millionärserbin (was auch immer das in diesem Kontext heißen soll).... aber die "Kamera" musste natürlich voll ins augenscheinliche Psycho-Elend gehalten werden, um die Aktion zu diskreditieren. Wie hat sie eigentlich ihren Aufenthalt bezahlt?

Die anderen sind halt nicht so auffällig, bringt weniger Aufmerksamkeit. Die haben aber sicher alle ihre Gründe dafür gehabt, und wo sollen solche Leute denn hingehen? Wo wird Menschen geholfen, die das Bedürfnis nach Spiritualität haben, die vielleicht was erlebt haben, die Fragen haben, wo sollen die denn hingehen? Im Internet und auf Messen und in Geschäften sind hier ja vor allem solche Anbieter wie dieser im Artikel. Die guten sind nicht so leicht zu finden.

European Natives sind nicht anders als American Natives, nur sind bei uns die Traditionen und Verbindungen gekappt. Hier kann man höchstens zu einem Priester gehen, der in den meisten Fällen auch nicht weiterhelfen kann. In der Schule lernt man nichts über Spiritualität, selbst im Religionsunterricht nicht. Es ist in der Gesellschaft nicht verankert, über Esoterik machen sich viele eher lustig.
 
Was er meint ist, dass die Natur mit ihren Naturgesetzen eine Ordnung besitzt. Die Menschen schaffen, mit ihrer ständigen unbedachten Einmischung, ein Chaos in diese Ordnung und die Kontrolle die die Menschen verloren haben, ist die Kontrolle über sich selbst. Die Natur braucht uns nicht und desshalb brauchen wir auch keine Kontrolle über sie, das ist eine Illusion.
Wie üblich wieder auf Anti gebürstet @Niflheimr?
Anstatt in Deinen Allüren zu verfallen wäre es sinnvoller den Fokus auf die Inhalte von Manashkin zu legen.
Weil die Menschheit genauso zur Natur gehört und ihre Berechtigung hat, wie alles andere auch. Der Mensch ist Natur und nicht getrennt davon.
Und wo steht davon was, wie kommst Du dazu einen Bezug zu Manashkin`s Inhalten zu erschaffen, wo keiner ist?
Dass die Menschheit genauso zur Natur gehört und ihre Berechtigung hat, wie alles andere auch und der Mensch auch Natur ist und nicht getrennt davon, dass ist ja nun keine große Offenbarung.

Das steht da....

"dass die Natur mit ihren Naturgesetzen eine Ordnung besitzt" Stimmt das etwa nicht?

"Die Menschen schaffen, mit ihrer ständigen unbedachten Einmischung, ein Chaos in diese Ordnung", also ist der Klimawandel nur eine Einbildung?

"die Kontrolle die die Menschen verloren haben, ist die Kontrolle über sich selbst" und das stimmt auch nicht?
Und was ist dann mit dem ganzen Plastikmüll usw.? Ah ich vergas, vielleicht war mir das auch nur entgangen .... man hatte bei Ausgrabungen jetzt die Büchse der Pandora gefunden und von wegen aus Ton, die ist von Tuppa. :D

"Die Natur braucht uns nicht und desshalb brauchen wir auch keine Kontrolle über sie, das ist eine Illusion". Und was ist jetzt daran falsch? Fakt ist, dass die Natur wohl besser ohne die Menschen zurecht käme. Fakt ist auch, dass der Mensch der größte Umweltverschmutzter und das maßloseste Raubtier auf diesem Planten ist.

Nur, weil uns die Natur nicht braucht, heißt das noch lange nicht, dass wir unkontrolliert mit all den Schätzen umgehen können. Selbstverständlich wäre so eine Annahme eine Illusion.
 
Da war doch mal so einer, irgendwo in Bayern, von der Beschreibung her, könnte das stimmen.
Seine Olle machte noch was mit Tantra und lag auf der homepage nackt aufm Bett rum.
Der Typ ging dann auch mit Kundin in die Botanik und machte da seinen "Zauber". Kam der da auch recht nah.

Gruß

Luca
 
Werbung:
PLastikschamane...

Ob der hier angemeldet war?



Ob PLastikschamane oder nicht, gute Referenzen wird er wohl haben, wenn selbst Millionäre aus Deutschland zu ihm kommen.

Ausserdem steht bei so einem Ritual nicht die Qualität des Schamanen im Vordergrund, sondern viel wichtiger finde ich, ist die eigene Vorbereitung auf einen so sakralen Einschnitt im Leben. Witzigerweise hört man von peruanischen Schamanen, dass sie oft Jahre gebraucht haben, den richtigen Umgang mit Ayahuasca zu erlernen, der industrialisierte Mensch es aber nicht für nötig hält, sich dementsprechend lange vorzubereiten. Es geht da nicht nur um die richtige Ernährung, sondern auch um innere Werte.
Nicht umsonst wird Ayahuasca auch die Liane des Todes oder "Seelenranke" genannt.
Wenn dann plötzlich ein unvorbereiteter Mensch mit diesem mächtigen Geist in Kontakt kommt, kann das schon mal eine Psychose auslösen.
 
Zurück
Oben