Aber wo lieber Joey habe ich glaubhaft gemacht das wir Investoren suchen? Wir suchen keine Investoren!
Nicht? Wie sollt Ihr ggf. ein Prototyp bauen? Ich tippe mal die Materialen und Geräte dafür sind nicht billig.
Ich möchte wissen ob der Urgedanke ein Planetentor kommerziell zu nutzen ankommt oder Angst macht, weil es Unbekannt ist?
Und dazu hätte ich gerne deine Stimme!
Also angenommen dieser wissenschaftliche Durchbruch würde tatsächlich Realität werden, dann wird es zunächst ausführlich rumprobiert werden.
Flugzeuge wurden nicht sofort zum Massentrsnsportmittel, sondern wurden zuerst geprüft, getestet, ausprobiert, erforscht etc.
Bevor Weltraumtourismus usus wird/würde, werden noch etliche weitere Berufs-Astronauten hoch-geschossen werden, auf dass intensiv ausprobiert wird, wie sicher es ist bzw. wie man es noch sicherer machen kann.
Nur basierend darauf könnte ich eine gute Antwort geben, ob es kommerziell angeboten werden kann oder gar soll.
Ich soll die gegenwärtige oder mögliche Entwicklung in ein Forum Posten???
Ja. Du postest ja auch schon allgemein, dass Du daran "arbeitest".
Gut das mache ich in ein paar Jahren, aber nicht heute!
Ganz wie Du willst.
Gegenwärtig biete ich eine Vision an, in unserer Fiktion wird das Reisen durch ein Planetentor über Reisebüros zukünftig angeboten.
Wozu?
Was haltet ihr davon? Zu Gefährlich oder Cool?
Wenn ich irgendwie auch nur im Ansatz glauben würde, es wäre möglich und reqlusierbar: COOL!!! Und ich würde mit den ersten Dimensions-(Astro-)Nauten mitfiebern, die zuerst diese Technologie ausprobiert haben, so wie die Menschen auch mit dem Atlantik-Überquerer Charles Lindbergh u.a. mit gefiebert haben.
Aber so lange ich nicht erkennen kann, dass und wie es realisierbar sein könnte... lohnt es dich für mich auch nicht, zu überlegen, ob ich ein Ticket dafür kaufen würde.
Das werden wir frühestens erst in 10 Jahren wissen! Alles andere ist aus heutiger Sicht Hypothetisch!
Ohne gut-abgeklopfte Theorie, ohne Plan, wie ein Prototyp finanziert und gebaut werden soll, wage ich bei diesem Projekt die Prognose: Das wird nichts - erst Recht nicht in nur 10 Jahren. Auch Projekte ähnlicher Größenordnung und Tragweite, deren Throrie schon fest steht, brauchen meistens entweder deutlich länger, oder es wird von Anfang an viel Geld und Manpower rein gesteckt.
Gut das ist deine Meinung, ich habe eine andere Auffassung dazu. Wir Diskutieren in 10 Jahren!
Mit wie vielen Menschen arbeitest Du denn aktiv zusammen? Wie groß ist Eure Firma? Wie finanziert ihr Euch aktuell?