Planet der Frauen (Das Ender der Männer?) Grins

• Ersteller Ersteller Abraxas365Mithras
  • Erstellt am Erstellt am
Wie würde sich dann doch unser Planet Erde schlagartig erholen
und aufs Beste gesunden. So ganz abwegig scheint es mir nicht
mehr zu sein.

Doch die Frage an die Frauen von Heute:

Wie würdet ihr unseren Planeten Erde ohne Männer gestalten,
in welcher Weise beleben und welche Kultur würdet ihr begründen?

Wie sähe ein frauliches Dasein global ohne Männer für euch aus?

:)°°°°°°°:)°°°°°°°:)°°°°°°°:)

ich möchte auf die eingangsfrage zurück kommen!!!
das technisch die menschen ohne männer nicht aussterben würden ist klar.
von der evolution glaub ich nicht das ein leben ohne männer möglich wäre.

wie würdet ihr die erde ohne männer gestalten - wahrscheinlich mit weniger gewalt - da die frau immer auf den fortbestand (instinktiv) bedacht ist. die stutenbissigkeit will ich mir aber nicht vorstellen

ich glaube nur das die rolle des mannes neu geschrieben werden müsste. denn diese sind arm und absolut in ihrer männlichkeit desorientiert. frau hat in den jahren der emanzipation den mann entmannt!!
leider.
aufgaben müssten neu verteilt werden, das bild des mannes neu gezeichnet...
so verwundert es mich nicht das heerscharen desorientierter männer übereinander herfallen in diesen zeiten ...
bitte fallt jetzt nicht über mich her:tomate:

Werbung:
Die Lösung wäre, dass nun auch die Männer sich emanzipieren und ihre Rolle neu überdenken. Ein lohnenswertes Ziel wäre es, wenn sich beide Geschlechter nun endlich auf Augenhöhe begegnen könnten.

Wäre die Geschichte anders verlaufen und die Männer hätten sich nicht über mehrere Jahrtausende einen Stellenwert angemaßt, der ihnen nicht entspricht, hätten sich die Frauen auch nicht aus ihrer Rolle befreien müssen, um selbstbestimmt leben zu können.

Wie würde sich dann doch unser Planet Erde schlagartig erholen
und aufs Beste gesunden. So ganz abwegig scheint es mir nicht
mehr zu sein.

Doch die Frage an die Frauen von Heute:

Wie würdet ihr unseren Planeten Erde ohne Männer gestalten,
in welcher Weise beleben und welche Kultur würdet ihr begründen?

Wie sähe ein frauliches Dasein global ohne Männer für euch aus?

:)°°°°°°°:)°°°°°°°:)°°°°°°°:)

Also mir würde da ja schon was fehlen lach ..... :tanzen:

Ein Planet ganz ohne Männer?? Hmmm das wäre dann doch etwas langweilig.. wer könnte dann einem noch ärgern?? :D

Wer baut dann unsere Häuser?? Das ist gar nicht so einfach ich habe 10 Jahre als Malerin auf dem Bau gearbeitet ich weis was es heisst körperlich zu arbeiten Schwere Türen bis in den 4 Stock oder noch weiter rauftragen usw. Fassaden zu renovieren und bis in schwindeleregende Höhen zu klettern. Oder wie ein Trapezkünstler Vorichtungen zu bauen damit man halt überall hin kommt zum malen...

Also ein Planet nur mit Frauen ja das gäbe sicher auch ein MEGA gezicke.. Frauen können echt ganz schön fies-gemein zueinander sein.

Ob es wirklich Friedlicher wäre?? Ich bin mir da nicht so sicher!

Das es Venus u Mars... weiblich, männlich im Dual gibt ist schon ok, so sind wir auch etwas mehr gefordert.

Was ich mir eher wünschen würde, dass wären etwas femininere und seniblere Männer..

Vielleicht hätten wir durch das dann weniger Kriege. Weil man in der Armee keine solche Männer findet.

Ach ja dieses zum Teil noch veraltete Bild von Männer Müssen so u so sein.
Finde es sehr sexy wenn ein Mann in Boxershorts u Küchenschürze den Kochlöffel schwingt..

Also ich denke schon, dass es sehr viel weniger körperliche Gewalt und Krieg gäbe. Weil Frauen einfach nicht so schnell hinschlagen, weil sie nicht töten wollen, wie jede Mutter weiss, die sich über Jahrzehnte hinweg der Mühe gewidtmet hat, ein Menschenkind aufzuziehen. Mal im ernst. Wenn ein Kriegsgeneral ein Baby in die Hand gedrückt kriegt und Nacht für Nacht nicht durchschlafen kann, wenn er mal weiss, welche Mühe es macht, Kinder großzuziehen, vielleicht wird er dann seinen Job an den Nagel hängen?
Meine Freundinnen sind erstens besser in der Kommunikation, zweitens viel friedlicher als die Männer in meinem Umfeld.
Ach ja, die Kommunikation. Eine Stärke der Frauen.
Und die Organisation.
Eigentlich müsste auf so einem Frauenplaneten alles besser laufen :)
Es gibt da ein gutes Buch über diese Utopie, Winterplanet von Ursula LeGuin. Ich fand den Gedanken wahnsinnig befreiend, dass ich einfach als Frau durch die ganze Welt wanderen könnte, mal hier und da einen Job annehmen könnte, und ICH MÜSSTE MICH NICHT FÜRCHTEN.

Nein, die Männer würden mir nicht abgehen.

choomii

Werbung:
Ich fand den Gedanken wahnsinnig befreiend, dass ich einfach als Frau durch die ganze Welt wanderen könnte, mal hier und da einen Job annehmen könnte, und ICH MÜSSTE MICH NICHT FÜRCHTEN.

Nein, die Männer würden mir nicht abgehen.

choomii

Ich fände, dass sogar eine Geburtenregelung,
alle männlichen Nachkommen noch in einem bestimmten Alter
unter 20 Jahren, vielleicht 14 zu einem Nachbarplaneten,
vielleicht Mars oder ähnlich, verschifft würden. :)

Zurück
Oben