Planet der Frauen (Das Ender der Männer?) Grins

• Ersteller Ersteller Abraxas365Mithras
  • Erstellt am Erstellt am
Wo hast Du denn das beobachtet?

Meine Beobachtung: es gibt Zicken unter den Frauen, die mit Frauen nicht so gut können und es gibt Zicken unter den Männern, die mit Männern nicht so gut können.

Und dann gibt es Frauen und Männer, die sehr gute freundschaftliche Beziehungen zu dem eigenen Geschlecht pflegen.

Herzlichen Dank :D Wusste gar nicht, dass du mich für eine ZICKE hältst :lachen:

Werbung:
Herzlichen Dank :D Wusste gar nicht, dass du mich für eine ZICKE hältst :lachen:

:lachen: Sorry, wenn ich Frauen mit dieser Eigenschaft so bezeichne, muss ich das bei Männern mit derselben Eigenschaft im Rahmen der Gleichberechtigung natürlich genauso tun...

Natürlich stört es mich mehr, wenn Frauen nicht mit Frauen als wenn Männer nicht mit Männern können, das ist aber ein rein subjektives Empfinden und das hab ich deswegen mal nicht berücksichtigt.
Männer empfinden das wahrscheinlich etwas anders als ich.

:lachen: Sorry, wenn ich Frauen mit dieser Eigenschaft so bezeichne, muss ich das bei Männern mit derselben Eigenschaft im Rahmen der Gleichberechtigung natürlich genauso tun...

Natürlich stört es mich mehr, wenn Frauen nicht mit Frauen als wenn Männer nicht mit Männern können, das ist aber ein rein subjektives Empfinden und das hab ich deswegen mal nicht berücksichtigt.
Männer empfinden das wahrscheinlich etwas anders als ich.

Ich frage dich das weil wir ziemlich ähnlich sind, denn immerhin hast
du wie ich nichts gegen "lesbisches Verhalten" und kannst Machos ebenso wenig ab..... Also müsstest du dich ebenfalls als ZICKE bezeichnen,
doch so wirkst du nun ganz und gar nicht auf mich, sondern eher als
sehr verständige Frau die nicht gleich mit dem Holzhammer alles als
Unsinn abklopft, sondern ihre Meinung mit Interesse vertritt und auch Meinungen,
die sie selbst nicht meint, interessiert durchdenkt (könnte da vielleicht doch etwas dran sein?)

:)°°°°°°°°°:)

Danke für das Kompliment. Da könnte was dran sein...

Was die "Zicken" angeht: Mit Frauen, die mit Frauen nicht klarkommen, hab ich häufig ein Problem, weil sie mit mir (bin eine Frau!) nicht klarkommen und dann werde sogar ich abwertend und bezeichne diese als Zicken (auch, weil ich nicht verstehen kann, wie man sein eigenes Geschlecht nicht mögen kann - ihr Urteil über die Frauen sagt ja auch etwas über ihr Selbstbild aus).
Wenn nun ein Mann nichts mit Männern anfangen kann, dann kann ich auch nur mutmaßen, was er für ein Selbstbild hat.
Abraxas: was hast Du für ein Selbstbild?

Ich mag Menschen beider Geschlechter und denke, dass mir das Vieles erleichtert im Umgang mit Menschen....
Das impliziert aber nicht, dass ich deswegen alle Menschen mag.

Danke für das Kompliment. Da könnte was dran sein...

Was die "Zicken" angeht: Mit Frauen, die mit Frauen nicht klarkommen, hab ich häufig ein Problem, weil sie mit mir (bin eine Frau!) nicht klarkommen und dann werde sogar ich abwertend und bezeichne diese als Zicken (auch, weil ich nicht verstehen kann, wie man sein eigenes Geschlecht nicht mögen kann - ihr Urteil über die Frauen sagt ja auch etwas über ihr Selbstbild aus).
Wenn nun ein Mann nichts mit Männern anfangen kann, dann kann ich auch nur mutmaßen, was er für ein Selbstbild hat.
Abraxas: was hast Du für ein Selbstbild?

Ich mag Menschen beider Geschlechter und denke, dass mir das Vieles erleichtert im Umgang mit Menschen....
Das impliziert aber nicht, dass ich deswegen alle Menschen mag.

Solche Missverständnisse mag ich,
denn diese können wir aus der Welt schaffen ohne dass ein Streit explodiert

Da könnte was dran sein...

:)°°°°°°°°°°°°°°°°°;)

(könnte da vielleicht doch etwas dran sein?)

Bezog sich darauf, dass du die Meinung des anderen interessiert durchdenkst
weil du dich fragst, ist da vielleicht doch was dran?

Mein Selbstbildnis: Nun, da muss ich dich fragen, was du damit meinst :confused: :D

Bezog sich darauf, dass du die Meinung des anderen interessiert durchdenkst
weil du dich fragst, ist da vielleicht doch was dran?

Nicht direkt. Natürlich denke ich - wie wahrscheinlich die meisten Menschen - dass meine eigene Sicht der Dinge, die tollste, optimalste und überhaupt die einzig richtige ist...neutralisiere diese Aussage jedoch gleichzeitig, indem ich anderen dieses Empfinden ebenso zugestehe wie mir selbst (das nennt man dann Toleranz), mit dem gleichzeitigen Wunsch, dass diese dann ebenso tolerant sind.

Mit Menschen, die diese Toleranz nicht aufbringen, kann ich normalerweise nicht so gut, diese nenne ich Missionare (muss nicht für das christliche Weltbild sein, man kann auch z.B. für politische Ideologien oder für das eigene Weltbild missionieren wollen).

Meine interessierten Nachfragen und das Durchdenken von anderen Weltbildern befriedigt meine Neugier auf das Leben ("Ach, so kann man das auch sehen? Ist ja spannend!" wäre ein typischer Satz für diesen Vorgang in mir). Manchmal geschieht es, dass sich dadurch meine eigene Wahrnehmung verändert, aber nicht, weil ich dem anderen Recht geben will, sondern weil sich der neue Blickwinkel recht gut in mein bisheriges Weltbild einfügen lässt und sich mit einem genaueren Blick (den ich daraufhin nochmal auf die Sache werfe) deckt.
Das passiert aber nicht immer und automatisch, dann lasse ich einfach die Realität des anderen für den anderen so stehen und bleibe bei meinem eigenen Weltbild. Das fällt mir nicht immer leicht, denn auch in mir schlummert ein "Missionar", der doch weiss, dass meine Wahrheit die einzig wahre ist... ;)

Werbung:
Doch die Frage an die Frauen von Heute:

Wie würdet ihr unseren Planeten Erde ohne Männer gestalten,
in welcher Weise beleben und welche Kultur würdet ihr begründen?

Wie sähe ein frauliches Dasein global ohne Männer für euch aus?

:)°°°°°°°:)°°°°°°°:)°°°°°°°:)

Ich würde mich sofort zur Adoption freigeben und Harakiri machen ......

Zurück
Oben