Pholus !

cosworth84

Neues Mitglied
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
800
Ort
bei der Liebe in mir
Hy Leute ,

ich habe festegestellt , dass Pholus im Horoskop anzeigt, wo wir am genussfreudigsten sind.

Ich habe ihn im 9. Haus und muss sagen, dass ich sehr gerne geniesse.

Also Reisen, kulinarisches, Freiheit , Bewusstseinserweiternde Gespräche, ,aussergewöhnliche Kontakte, machen mir besonderen Spass.

Bei Pholus in 6 habe ich bemerkt, dass die Horoskopeigner die Arbeit lieben

und in 7 sind diese Menschen häufig sehr harmoniebedürftig und empfindlich was die Partnerschaft angeht.

Im 8. Haus liebt man das etwas extreme und aussergewöhnliche , sinnliche

Ich dachte ich spinne, aber dort wo Pholus steht wird das Haus explezit ausgelebt !

Wie seht Ihr das ? GD
 
Werbung:
Hi Cosworth

meiner ist im 11. Haus im Stier, konj mein Mondknoten

also das Genießen muss ich scheinbar wirklich entwickeln, dafür spricht ja auch der mk in Stier an sich und dann hab ich noch nen Asteroiden am Ac den ich mit dem Ac entwickeln muss, der auch fürs genießen steht...

weißt du was Pholus in 11 bedeutet?

Lg
 
Hy Leute ,

ich habe festegestellt , dass Pholus im Horoskop anzeigt, wo wir am genussfreudigsten sind.

Dann solltest Du Dir mal die Deutung auf Astro-Wiki zu Gemüte führen.
http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Pholus#Deutung

Ich habe ihn im 9. Haus und muss sagen, dass ich sehr gerne geniesse.

Das halte ich für ein Gerücht.

Bei seiner Entdeckung am 09.01.1992 war er auf 0°36 Löwe.
Seine Umlaufzeit beträgt 90,9 Jahre.
Heute steht er auf 14°07 Schütze
http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Pholus#Astronomie

Ich dachte ich spinne!

Da kann ich Dir nicht widersprechen.

Christel
 
Also meiner ist im Widder im 10. Haus

Laut internet heißt es Folgendes

Pholus = Resonanz ideeller Fülle im 10. Haus = Selbstverwirklichung und Status. Braucht Unabhängigkeit und Selbstständigkeit, wahre Werte verwirklichen wollen, eigene Ziele/Lebensmuster. Kann Hinweis auf Abwendung von der gesellschaftlichen Meinung oder aber auch besondere Angepasstheit sein.

Bei mir ist es eher das Abwenden von der gesellschaftlichen Meinung. Das mit der Unabhängigkeit stimmt auf jeden Fall. Aber irgendwie würde trotzdem das 9. Haus besser passen, da steht auch meine Sonne und meine Venus.


lg
k
 
Hallo cosworth,

steht Pholus in Deinem Radix denn in Aspekt zu einem Planeten? Das (männliche) neunte Haus "genügt nicht", dass Pholus von Dir bewußt wahrgenommen werden kann, denke ich, dort steht er eher schwach, besonders, wenn er noch in einem männlichen Zeichen steht? (Pholus wirkt nach Felber vor allem auf der emotionalen Ebene, deswegen steht er stärker in weiblichen Zeichen/Häusern und in Verbindung mit Mond, Mars, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto, Lilith und dem Fixstern Algol.)
Vor allem darf man nicht zu empfindlich sein, wenn man die Wirkung eines Asteroiden wie Pholus öffentlich diskutiert. Dies berührt die unbewußten Schichten unseres Seins und das bedeutet, dass es nicht unbedingt angenehm sein könnte.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Wo finde ich Pholus in meinem Horoskop?
Gibt´s ein Programm zum Nachschauen?

Googelst Du astro.com deutsch

linke Spalte: Gratis Horoskope --> Horoskop-Grafiken und Berechnungen --> Erweiterte Grafikauswahl -->
Optionen eingeben --> zusätzliche Faktoren --> Pholus --> Horoskopzeichnung anzeigen ... et voilà!
 
Hallo cosworth,

steht Pholus in Deinem Radix denn in Aspekt zu einem Planeten? Das (männliche) neunte Haus "genügt nicht", dass Pholus von Dir bewußt wahrgenommen werden kann, denke ich, dort steht er eher schwach, besonders, wenn er noch in einem männlichen Zeichen steht? (Pholus wirkt nach Felber vor allem auf der emotionalen Ebene, deswegen steht er stärker in weiblichen Zeichen/Häusern und in Verbindung mit Mond, Mars, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto, Lilith und dem Fixstern Algol.)
Vor allem darf man nicht zu empfindlich sein, wenn man die Wirkung eines Asteroiden wie Pholus öffentlich diskutiert. Dies berührt die unbewußten Schichten unseres Seins und das bedeutet, dass es nicht unbedingt angenehm sein könnte.

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo Syndra,

du kennst dich ja aus :) Weißt du evtl was es heißt wenn der Pholus im Widder im 10. Haus steht dazu in Konj mit Mars und MC und Trigon mit Uranus?

Liebe Grüße,

kat
 
Werbung:
Hallo katnim,

du kennst dich ja aus.

Das halte ich für ein Gerücht.

Weißt du evtl was es heißt wenn der Pholus im Widder im 10. Haus steht dazu in Konj mit Mars und MC und Trigon mit Uranus?

Asteroiden dienen der Feinanalyse eines Geburtsbildes, ich weiß nichts über Dein Bild und selbst wenn ich es sehen würde, könnte ich Dir leider nichts sagen, weil ich nicht weiß, auf welcher Ebene Du Deine Anlagen verwirklichst. Allgemein gesagt bringt Pholus unbewußte (NE) Persönlichkeitsanteile (sogenannte Schatten) durch unerwartete, meist lebensverändernde Taten (UR) ins Bewußtsein. So ähnlich wie Goethes Mephisto: ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.
Pholus Konj. MC Konj. Mars (im Widder) darf man wohl als ruhig als sehr "markant" gestellt betrachten. Welchen Orbis hast Du gewählt?

Liebe Grüße,

Syndra
 
Zurück
Oben