Phase 5 bis 6

Werbung:
Bin noch nicht wirklich imstande, alles sortiert zu haben...

Aber ich fange an, ein neues Licht darauf zu werfen und mich mit der Thematik "inneres Kind" zu beschäftigen.

Mich wundert nämlich so sehr, dass dieser Kontakt bei mir nur bedingt Ruhe ausgelöst hat, der Schmerz überhaupt nicht weg ist... Und die Frage taucht auf: Hat das alles nicht viel mehr mit mir selbst zu tun? Er ist ja einfach nur freundlich, freundschaftlich und nett. Und scheint verzeihen zu können.

Mich wundert im Rückblick mein Toben, denn so etwas kenne ich nicht. Mit Abstand wirkt es wie ein Kleinkind, dass nicht bekommt, was es möchte und sich wütend, heulend, plärrend auf den Boden wirft :(

Und irgendetwas sagt mir, dass dieser "Schmerz" viel eher damit zu tun hat... es ist die Sehnsucht nach einer bedingungslosen Liebe, die hier getriggert wurde. Ob das jetzt echt eine Dualseele ist... keine Ahnung.

Mir tut´s heute eher leid, dass man jemandem, der liebevoll, freundlich und freundschaftlich mit einem ist, in Wut noch viel mehr abverlangen will, wie ich das getan habe.

Hier steht viel Reflexion an. Da ist noch gar nix gelöst, meine Lieben...

Merci,
Fetzenfisch

ich persönlich finde...du hast das wichtigste schon mal erkannt ;) mir erging es mal vor jahren ähnlich. ich verstehe dich und es ging über seeehr lange zeit. als ich verstand das es um mich ging, um meine sehnsüchte ect und den fokus darauf lenkte.... verschwand es zunehmend. die begegnung war wichtig und bedeutsam....die löste was aus. eine art schale brach auf und es lag an mir was ich daraus mache.

in einer nochmal ähnlichen situation merkte ich dann....der wille mich unbeschwert zu fühlen, emotional frei und unabhängig von selbst-leid.... war stärker als an jemanden oder situation festzuhängen.
mein persönlicher durchbruch :) und dann merkt man.... gefühle können auch unabhängig von der erfüllung sehr schön sein. das erklären. ...kann ich allerdings auch nicht warum das plötzlich ist.

Bin noch nicht wirklich imstande, alles sortiert zu haben...

Aber ich fange an, ein neues Licht darauf zu werfen und mich mit der Thematik "inneres Kind" zu beschäftigen.

Mich wundert nämlich so sehr, dass dieser Kontakt bei mir nur bedingt Ruhe ausgelöst hat, der Schmerz überhaupt nicht weg ist... Und die Frage taucht auf: Hat das alles nicht viel mehr mit mir selbst zu tun? Er ist ja einfach nur freundlich, freundschaftlich und nett. Und scheint verzeihen zu können.

Mich wundert im Rückblick mein Toben, denn so etwas kenne ich nicht. Mit Abstand wirkt es wie ein Kleinkind, dass nicht bekommt, was es möchte und sich wütend, heulend, plärrend auf den Boden wirft :(

Und irgendetwas sagt mir, dass dieser "Schmerz" viel eher damit zu tun hat... es ist die Sehnsucht nach einer bedingungslosen Liebe, die hier getriggert wurde. Ob das jetzt echt eine Dualseele ist... keine Ahnung.

Mir tut´s heute eher leid, dass man jemandem, der liebevoll, freundlich und freundschaftlich mit einem ist, in Wut noch viel mehr abverlangen will, wie ich das getan habe.

Hier steht viel Reflexion an. Da ist noch gar nix gelöst, meine Lieben...

Merci,
Fetzenfisch

Allerdings... sollte ich dann wohl das Forum wechseln.... :cry: Das innere Kind hat dann mit der Dualseelen-Thematik nichts mehr zu tun...

bleib doch. die gesamten zusammenhänge, kannst du,wenn überhaupt, erst rückblickend erkennen.
Ob es Dualseelen gibt, oder nicht, weiß man doch sowieso nicht. Vielleicht ist es auch bei allen hier das innere verletzte Kind, das es zu heilen gilt um dann frei zu lieben.
Mir ging es vor langer Zeit ähnlich wie dir, ich habe alles aufgearbeitet und das war unglaublich aufschlussreich.
Trotzdem kann ich im Nachhinein nicht sagen, weshalb ich genau bei dieser Person so emotional reagiert habe. Das hätte ich auch mit anderen vorher tun können, die genau dieselben Punkte getroffen haben -hab ich aber nicht.

Du hast Recht :), danke für die Ermutigung. Jetzt habe ich halt zwei Baustellen und 5 neue Bücher zu lesen...

Kannst Du spezielle Methoden nennen, wie Du das, was Dich betraf, aufgearbeitet hast?
Und hast Du mit dieser Person noch Kontakt oder hat es sich verlaufen?

Merci
Fetzenfisch

Kannst Du spezielle Methoden nennen, wie Du das, was Dich betraf, aufgearbeitet hast?
Und hast Du mit dieser Person noch Kontakt oder hat es sich verlaufen?

Merci
Fetzenfisch

Hallo Fetzenfisch,

für die Aufarbeitung gibt es natürlich keine Patentlösung, aber ein paar Punkte, die bei mir wichtig waren, kann ich dir nennen.

Vertraue dir selber und lass dir nicht von anderen einreden, was du besser tun und lassen solltest in Bezug auf ihn. Vertraue deiner Wahrnehmung, auch wenn du den Sinn dahinter noch nicht verstehst und manchmal denkst, du hättest besser auf die anderen hören sollen, die dir davon abraten, dich bei ihm zu melden etc.

Tue genau das was du fühlst, auch wenn du denkst du würdest verrückt werden oder es sei peinlich. Frage dich nicht was andere denken.

Halte nichts zurück, lasse alles an die Oberfläche, was sich zeigen will. Wenn du das berücksichtigst, dann wird immer zur richtigen Zeit genau das passieren, was dich weiterbringt. Bei mir lüfteten sich Stück für Stück die Teile einer schmerzhaften, aber doch großartigen Geschichte. Es war wie ein Wunder und wenn ich heute darüber nachdenke, bewegt es mich immernoch.

Sei aufmerksam und verdränge nicht. Wenn du aufmerksam bist, kannst du aus jeder Gegenbenheit durch ihn über dich selbst lernen. Du hatst dir Bücher bestellt? Das sind die ersten Schritte. Ich habe so viel gelesen in der Zeit.
Lese zu allem was dir auffällt. Ob die Bücher spirituell oder psychologisch sind, ist eigentlich egal. die Mischung machts.

Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm, habe absolut losgelassen. Das Leben geht wirklich weiter! auch wenn du es nicht glauben magst und sogar viel angenehmer als vorher. Durch gewisse Umstände habe ich in den letzten Tagen vermehrt an ihn gedacht und bin hier gelandet.
Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass die Geschichte noch weitergeht. Ich denke, ich habe ihn getroffen um zu lernen, auch wenn ich das anfangs nicht so sehen wollte.

Viel Erfolg.

Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass die Geschichte noch weitergeht. Ich denke, ich habe ihn getroffen um zu lernen, auch wenn ich das anfangs nicht so sehen wollte.

Danke Suki!

Tja, das ist bei mir irgendwie völlig anders, zumal wir ja auch fachlich dermaßen verbandelt... Ich würde gerne sehr oft etwas mit ihm kommentieren wollen. Und es stört mich enorm, wenn ich nicht weiß, wie es ihm geht.
Ich halte mich jedenfalls sehr zurück ob der Kontaktaufnahme, weil ich einfach nicht mehr weiß, wie hoch die Dosis sein darf. Wenn ich nicht diese Ausraster gehabt hätte, hätten wir aller Wahrscheinlichkeit niemals diese Natürlichkeit verloren, die wir zuvor hatten. Davor gab es nämlich so etwas wie "zuviel" überhaupt nicht.

Außerdem bin ich immer noch so neugierig auf ihn, dass ich lieber mehr von seinem Leben erfahren möchte als nichts mehr zu wissen...

Am liebsten würde ich ihn treffen und wiedersehen, aber das getraue ich mich unter keinen Umständen auszusprechen.

Alles Gute Dir,
Fetzenfisch

Naja, also bei mir war das ja von Anfang an auch nicht so. Es war genau wie bei dir. Ich hatte unglaublichen Redebedarf etc.
Ich glaubte wir gehören auf jeden Fall zusammen und irgendwie darf das alles nicht wahr sein, dass es nicht klappte.
Ich hatte so ein starkes Gefühl, dass das was passiert nicht richtig ist.

Aber nach den ganzen Monaten und jetzt Jahren.... nachdem ich alles aufgearbeitet und verstanden habe, habe ich das Gefühl nicht mehr.

Werbung:
Ich würde ihm übrigens ohne Rücksicht auf Verluste, alles schreiben was du fühlst. Nur so kannst du sehen was passiert. Aber das ist nur meine Meinung. Es ist nicht gut etwas zurückzuhalten. Das wirst du ohnehin auf Dauer nicht aushalten.

Zurück
Oben