Hm, aber du kanntest ihn doch gar nicht, oder?
Mit geschönten Worten und genügend Ausdauer könnten sicher viele besondere Gefühle im Anderen wecken. Und Narzissten haben ein Talent dazu. Diese virtuellen Geschichten sind ja mittlerweile weit verbreitet. Das sagt aber noch nichts darüber aus, ob du die Person auch dann noch magst, wenn du ihr live begegnen würdest.
Ich denke du warst nicht verliebt in ihn, sondern in die WORTE die er dir schrieb. Das ist ein großer Unterschied. Stell dir mal vor du triffst ihn und er entspricht überhaupt nicht deinen Vorstellungen die du dir über die Worte von ihm gemacht hast.
Hinter dem Schmalz und der penetranten Aufmerksamkeit stecken meist gestörte Persönlichkeiten, die im realen Leben nichts auf die Kette kriegen, und sicher keiner halbwegs gestandenen Frau stand halten oder gefallen würden, geschweigedenn zu Weiterem verlocken könnten.
Darum belagern sie ja diese auch im Netz, weil sie für sich reell keine Chancen sehen. Daraus ziehen sie Energie....sie leben davon. Frag dich einfach wieso jemand auf diese Weise verfährt.

Ich spreche da aus Erfahrung.
https://www.esoterikforum.at/thread...e-herausforderung.203466/page-10#post-4956970
Als ich das für mich damals erkannte, war mein Interesse von jetzt auf gleich erloschen. Der Schleier fiel und ich wollte nichts mehr mit der Person zutun haben.
Ich informierte mich am Ende nur noch genauer über die Pathologie diesen Typus Mensch, da ich mich ohnehin für Psychologie interessiere. Der letzte private Schreibkontakt ist bei mir schon einige Jahre her.
Man muss immer bedenken, dass die Verhaltensweisen nicht der Normalität entsprechen.
Er verfolgte, fabulierte, setzte Gerüchte in die Welt verdrehte die Tatsachen, und glaubte (oder gab nur vor, who knows ), ich sei weiterhin an ihn interessiert

, NUR weil ich mich (wie viele andere) auf den gleichen spirituellen Plattformen bewegte wie er. lol Das nimmt ein Narzisst bereits persönlich, wie er alles -als Nabel der Welt, der er glaubt zu sein- persönlich nimmt. Leider gab es aber keine einzige solide Plattform in der er nicht zugegen war.

So traf ich also notgedrungen auf ihn, wenn ich mal wieder in einem Forum schreiben wollte. Das ich eindeutig viel lieber auf seine (Stalker-)Anwesenheit verzichtet hätte, und der Zug längst abgefahren war, ging nicht in seinen verschobenen Kopf.

Einbildung ist eben auch eine Bildung.

Um endlich Ruhe zu haben, weichte ich in einem Forum -das diese Möglichkeit dazu bot- auf geschlossene Diskussionen aus, in denen die Teilnehmer selbst ausgewählt werden dürfen, um mich wenigstens dort unbelästigt austauschen zu können. Aber das, wie alle anderen unmissverständlichen Gesten meinerseits, konnte oder wollte er nicht richtig deuten.
Ach was erzähl ich da.....irgendwann eröffnete ich sogar ein eigenes Forum, um diese Klette doch noch ganz loszuwerden.
http://spectrum-sein.de/index.php
Eine Störung zeichnet sich (in diesem Fall) neben Fabulationen die an Münchhausen erinnern, ja gerade anhand falscher Wahrnehmungen, entsprechend unrealistischer Wiedergaben, Fehlinterpretationen und massig Projektionen aus. Deshalb werden andere regelmässig zum Opfer dieser Projektionen.
Während die Story für mich also längst als eine von vielen virtuellen Erfahrungen ad acta gelegt war, (ich lebe ohnehin gerne im Hier und Jetzt

) hielt er wie ein Terrier an der Vergangenheit fest (die für mich, nachdem was ich nun wusste, so wichtig wie ein Kropf war) und wärmte sie -natürlich völlig verdreht- pausenlos auf.
Er wollte einfach nicht begreifen, dass er für mich mehr als durch war, so durch, wie man mehr bei mir gar nicht durch sein kann,....und das seit dem ich ihn damals durchschaut hatte.
Ich bin als Frau an Empathielose Verstörrte Männer nicht im Geringsten interessiert. Mit Blender kann ich nichts anfangen. Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde sie einfach nur abstossend.
Diese Leute spielen mit gezinkten Karten, meist link und von hinten, für Direktheit sind sie viel zu feige.

Das ist genau das Gegenteil von dem was mir wichtig ist!
Na ja, wie auch immer, ich an deiner Stelle wäre vorsichtig wie Suzuki schon schrieb:
Damit bist du ein gefundenes Fressen für alle Narzissten etc. pp.
Ganz anders wie du wäre ich heil froh gewesen, wenn er eine andere gefunden, und mich komplett ignoriert und aus seinem kranken Kopf geschlagen hätte!