Also vielleicht hast du dir da was erspart ...
Danke fürs Feedback, Soulcat!
Eigentlich sollte man den Thread schon umbenennen - Phase 999...
Habe mir den von Dir empfohlenen Text wieder durchgelesen:
http://www.utestrohbusch.de/2015/01/07/offensichtlich-zwei-doch-eins-in-der-seele-du-und-ich/ Wirklich sehr schöner Text, verwunderlich, dass man sehr wohl einiges wiedererkennen kann. Wie auch immer man es benennen mag, ob "Dualseelchen" oder "Seelenpartner" - keine Ahnung, was das alles tatsächlich ist, Fakt ist, dass irgendetwas Besonderes dran ist. Jeden anderen hätte ich schon x-fach virtuell zum Mond befördert, umgekehrt mag es auch so sein... das Gehaddere zieht sich jetzt bereits über bald 3 Jahre hinweg. Zeit genug, um beidseitig komplett loszulassen - keiner hat es so wirklich getan. Es kann stimmen, dass, wie Du sagst, ich mir etwas erspart habe, da ja nur das kurze "Erschnüffeln" schon ausgereicht hat für ein mittleres Emotions-Tsunami.
Ich merke nur, dass es mir insgesamt immer besser geht damit. Es beruhigt mich, dass sich wieder eine Kommunikationsebene einstellt, die scheinbar für beide erträglich wird (wobei ich nicht ganz verstehe, warum er mir seine Frauen-Gschichterln reindrückt, aber ich wünsche ihm alles Gute dabei - für mich schlichtweg unvorstellbar so wie er von einer Story in die nächste zu wanken...). Wenn ich nicht grade wütend werde wie gestern, weil er schon wieder Grenzen überschreitet - es hätte einfach wirklich ausgereicht, kurz vom banalen Alltag zu erzählen, aber irgendwas drängt ihn wohl dazu, mir seine männlichen Erfolge zu berichten?

), dann bin ich laut dem Text vom Ute gar nicht so schlecht unterwegs. Automatisch habe ich seit Wochen begonnen, mir die Elterngeneration vorzunehmen, so gut das eben geht. Und ich entlasse ihn in sein neues Glück, auch wenn ich kaum glauben kann, dass er sich auf dem richtigen Weg befindet, aber das ist seine Sache. Ich genieße es, dass er heute wohl 5 kg Schokolade entgegennehmen wird, sichtlich meine Blumensamen-Geschenke vom Winter alle doch angesetzt hat und diesen Sommer dann wohl bunte Pracht am Nachhauseweg wird sehen können.
So gesehen entwickelt sich das Ganze momentan eigentlich ziemlich gut, wenigstens mein Eindruck

Ich schaffe es inzwischen sogar, meine Wut bei mir zu behalten, irgendwie abzubauen, wieder rauszukommen aus dem Ego. Ihm nicht sofort zu antworten, ja nicht mal die Mail aufzumachen... Es einfach sein zu lassen. Akzeptieren, wie er so tut..., nichts weiter erwarten. Noch besser wäre es, wenn ich in Zukunft auch nicht mehr wütend werde, wenn er mir seine Stories andeutet

.
Alles Liebe, Fetz