Phase 5 bis 6

Werbung:
Tja, mein lieber Soulcat...

NEIN! Ich will keinen Typen haben, der mit 63 keine 4-5 Monate allein sein kann. Kann mir kein Mensch erklären, dass er sich nach der Trennung Ende April im September in seine Jugendliebe verknallt hat. Immerhin sind da 10.000 km und 35 Jahre dazwischen. Er kann schlicht und einfach nicht alleine sein, das ist alles. Zum ersten Mal sehe ich ihn als bemitleidenswertes Pflänzchen, nicht mehr als den großen Star.

Jetzt auf einmal erzählt er mir, dass die Blumensamen, die er im Januar von mir bekommen hat, aufgehen... die kann er ja dann mit seiner Knitterpuppe gemeinsam aussäen.

Also ich weiß nicht... er kann gerne eine Dualseele sein, aber besser nicht meine :eek:.

Auf alle Fälle bin ich stolz auf mich, weil ich ihm NICHT antworte. Früher hätte ich sofort einen netten Schmus retour geschickt, jetzt bleib ich nach außen hin cool - und die Fenster sind auch geputzt :D - hatte ich gar nicht vor. Morgen kommt sicher die nächste Mail von ihm, wenn er sein 4,5 kg Schoko-Paket endlich abgeholt hat, bevor es Schoko-Mus geworden. Aber ich habe mir vorgenommen, gar nicht mal nachzusehen.

Ich bleibe jetzt stark, cool, und auf Distanz! Juheee!

Also ich weiß nicht... er kann gerne eine Dualseele sein, aber besser nicht meine :eek:.

Er ist nicht deine DS aus meiner Sicht. Er ist ein Seelenpartner, eine Arschengel für deine Lernaufgaben.

NEIN! Ich will keinen Typen haben, der mit 63 keine 4-5 Monate allein sein kann.

Natürlich willst du das.

Zumindest wolltest du das bis jetzt. ;)

Ich bleibe jetzt stark, cool, und auf Distanz! Juheee!

Mal sehen wie er darauf reagiert ... :)

LG.

Natürlich willst du das.

Sehe ich eher nicht so... ich wollte vor allem, dass das ehemals alte Freundschaftsverhältnis nicht verschwindet - was ja an sich hiermit gelungen wäre... Wäre da nicht so ein seltsames Gefühl nun bei mir. Ich glaube nach und nach, dass da was bei ihm nicht stimmt. Ich hätte ihn vor allem gerne mal wirklich kennen gelernt, aber davor hat er ja scheinbar Mega-Angst. Wirklich ganz loslassen kann er aber auch nicht. Und er braucht sichtlich ständig "Stoff".

Egal - ich für meinen Teil fange an, weder an Dualseelen noch an Seelenpartner zu glauben. Das sind einfach nur Krücken, die wir uns ausdenken, um mit diversen Begegnungen und Schlamasseln umzugehen. Einzig und allein, dass man daraus was für sich selbst lernen kann, darüber an sich selbst arbeiten kann - das glaube ich. Aber so manche Schlamassel blieben eventuell erspart, wären die Begegnenden nicht so konfus :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ihn vor allem gerne mal wirklich kennen gelernt, aber davor hat er ja scheinbar Mega-Angst. Wirklich ganz loslassen kann er aber auch nicht. Und er braucht sichtlich ständig "Stoff".

Oja, genau dieses Spiel haben wir auch gespielt. Monate lang ... :D

Ich wollte SIE kennen lernen, aber sie wollte das nicht. Mit jedem anderen schon.

Es hat dann letztlich geklappt mit dem kennen lernen. Es waren super tolle, unvergessliche Stunden. Aber danach fällt man in ein sehr sehr tiefes Loch. Der Trennungsschmerz ist heftig. Also vielleicht hast du dir da was erspart ...

Egal - ich für meinen Teil fange an, weder an Dualseelen noch an Seelenpartner zu glauben. Das sind einfach nur Krücken, die wir uns ausdenken, um mit diversen Begegnungen und Schlamasseln umzugehen. Einzig und allein, dass man daraus was für sich selbst lernen kann, darüber an sich selbst arbeiten kann - das glaube ich. Aber so manche Schlamassel blieben eventuell erspart, wären die Begegnenden nicht so konfus :)

:D

LG

Also vielleicht hast du dir da was erspart ...

Danke fürs Feedback, Soulcat!

Eigentlich sollte man den Thread schon umbenennen - Phase 999... :-)

Habe mir den von Dir empfohlenen Text wieder durchgelesen: http://www.utestrohbusch.de/2015/01/07/offensichtlich-zwei-doch-eins-in-der-seele-du-und-ich/ Wirklich sehr schöner Text, verwunderlich, dass man sehr wohl einiges wiedererkennen kann. Wie auch immer man es benennen mag, ob "Dualseelchen" oder "Seelenpartner" - keine Ahnung, was das alles tatsächlich ist, Fakt ist, dass irgendetwas Besonderes dran ist. Jeden anderen hätte ich schon x-fach virtuell zum Mond befördert, umgekehrt mag es auch so sein... das Gehaddere zieht sich jetzt bereits über bald 3 Jahre hinweg. Zeit genug, um beidseitig komplett loszulassen - keiner hat es so wirklich getan. Es kann stimmen, dass, wie Du sagst, ich mir etwas erspart habe, da ja nur das kurze "Erschnüffeln" schon ausgereicht hat für ein mittleres Emotions-Tsunami.

Ich merke nur, dass es mir insgesamt immer besser geht damit. Es beruhigt mich, dass sich wieder eine Kommunikationsebene einstellt, die scheinbar für beide erträglich wird (wobei ich nicht ganz verstehe, warum er mir seine Frauen-Gschichterln reindrückt, aber ich wünsche ihm alles Gute dabei - für mich schlichtweg unvorstellbar so wie er von einer Story in die nächste zu wanken...). Wenn ich nicht grade wütend werde wie gestern, weil er schon wieder Grenzen überschreitet - es hätte einfach wirklich ausgereicht, kurz vom banalen Alltag zu erzählen, aber irgendwas drängt ihn wohl dazu, mir seine männlichen Erfolge zu berichten?:ROFLMAO:), dann bin ich laut dem Text vom Ute gar nicht so schlecht unterwegs. Automatisch habe ich seit Wochen begonnen, mir die Elterngeneration vorzunehmen, so gut das eben geht. Und ich entlasse ihn in sein neues Glück, auch wenn ich kaum glauben kann, dass er sich auf dem richtigen Weg befindet, aber das ist seine Sache. Ich genieße es, dass er heute wohl 5 kg Schokolade entgegennehmen wird, sichtlich meine Blumensamen-Geschenke vom Winter alle doch angesetzt hat und diesen Sommer dann wohl bunte Pracht am Nachhauseweg wird sehen können.

So gesehen entwickelt sich das Ganze momentan eigentlich ziemlich gut, wenigstens mein Eindruck :-) Ich schaffe es inzwischen sogar, meine Wut bei mir zu behalten, irgendwie abzubauen, wieder rauszukommen aus dem Ego. Ihm nicht sofort zu antworten, ja nicht mal die Mail aufzumachen... Es einfach sein zu lassen. Akzeptieren, wie er so tut..., nichts weiter erwarten. Noch besser wäre es, wenn ich in Zukunft auch nicht mehr wütend werde, wenn er mir seine Stories andeutet :D.

Alles Liebe, Fetz

...wobei ich nicht ganz verstehe, warum er mir seine Frauen-Gschichterln reindrückt, aber ich wünsche ihm alles Gute dabei ...

Ja seltsam. :)

Ich kann dir auch keinen grund nennen. Aber auch das ist ein Muster, das sich wie ein roter Faden durch diese Art von Geschichten zieht. Mich selbst voll mit eingenommen.

Unsere SP machen oft Dinge die uns emotional extrem berühren. Irgendetwas treibt uns zu solch irrationalem Verhalten, ich habe das auch schon bei mir selbst beobachtet. :D

Man tut Dinge, wo man im nachhinein nicht erklären kann, warum man das getan hat. Irgendetwas "treibt" uns dazu. Es soll Emotionen im anderen ausösen (Spiegel Funktion), das ist ein Grund warum wir unsere SP treffen. ;)

Wenn ich mal so einen Eindruck einwerfen darf. Mir kommt es mehr so vor wie ein Eifersuchtsproblem mit diesem Mann. Und weniger eine Seelendingsdaproblematik. Es bestand ja noch nie eine Beziehung, wurde aber wohl sehnlichst gewünscht und somit auch den Mann für sich haben zu wollen.

@fetzenfisch? Was meinst? Setzen sechs oder könnte da was dran sein?

Meine Erfahrung mit Männern ist die, dass die in dem Moment sehr freimütig ihre Frauengeschichten erzählen, wo sie in mir eine gute Freundin und nicht "mehr" sehen.

Lg
Any

... haben zu wollen ...

Nein, liebe Any, darum geht es meiner Ansicht nicht. Fühle mich weder eifersüchtig noch war ich je sicher, jemanden oder gar ihn "haben zu wollen".

Sicher bin ich nur, dass ich ihn gerne länger gesprochen hätte, gerne mehrere Tage mit ihm verbracht hätte (was nicht unbedingt Nächte inkludiert). Ich hätte ihn gerne kennen gelernt, seine Lebensgeschichte gehört. Ein paar Orte gesehen, die für ihn wichtig sind.

Für ein "haben wollen" ist die Konstellation definitiv viel zu kompliziert. Er lebt an einem Ort, an dem einem ab und an mal ein paar Raketen auf den Kopf fallen können. Ein Ort, der nicht besonders ansehlich ist und wo ich aller Voraussicht nach nicht besonders willkommen wäre. Und ihn woandershin zu holen, das wäre alles andere als einfach.

Ich meine, dass ich wütend war, weil ich mich so sehr um klare Grenzen bemühe. Und er sofort seine neue Geschichte serviert. Ich wollte es nicht unbedingt dermaßen privat haben - es hätte mir gereicht, ein bißchen weniger zu wissen - aber ich nehme es halt hin, so wie er ist. Vielleicht ist er gerade wirklich sehr happy .... (alleine, ich glaub halt nicht so wirklich an das Aufwärmen alter Geschichten von vor 40 Jahren oder so...). Wen dem so ist, dann wollte er vielleicht nur sein Glück mitteilen!

Lg
Fetz

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ah, ok. Dann geht es dabei nicht um Liebe, Beziehung und dergleichen, sondern etwas anderes. :)

LG
Any

Zurück
Oben