"Pharmaindustrie macht aus gesunden Menschen lukrative Patienten"

ich gebs auf hier...macht keinen Sinn wenn man nur auf taube Ohren stösst. War hoffentlich ein Erfolgserlebnis, Euch zusammenzurotten und gemeinsam einen einzelnen ders gut meint fertig zu machen (n)

Werbung:
ich gebs auf hier...macht keinen Sinn wenn man nur auf taube Ohren stösst. War hoffentlich ein Erfolgserlebnis, Euch zusammenzurotten und gemeinsam einen einzelnen ders gut meint fertig zu machen (n)

Nun übertreib mal nicht so masslos.
Die Märtyrerrolle passt dir überhaupt nicht.
Mit ein bisschen Gegenwind aus der Welt des Realismus musst du hier schon klarkommen, ist ja kein reines VT-Forum diverser Gruppierungen, bei denen du mit ständigem Applaus überschüttet wirst.

Also schmoll nicht und weiterhin frisch ans Werk, sag was du zu sagen hast, dazu ist das Forum da. :)

Aufmunternd,
der Crowley

nur noch eines; ich sehe Euch nicht als Täter, sondern als Opfer, einerseits dieses traurigen Selektionsverfahrens und auch von dieser psycholigisch bedingten Schwäche und schliesslich als Opfer der Folgen, die aus Ignoranz folgen werden. Viele Erkrankte sind schon jetzt Opfer dieser Gleichgültigkeit, die es ermöglichte, dass derart fahrlässig mit Mobilfunkstrahlung umgegangen wird....ich finds zum Heulen

Nun übertreib mal nicht so masslos.
Die Märtyrerrolle passt dir überhaupt nicht.
Mit ein bisschen Gegenwind aus der Welt des Realismus musst du hier schon klarkommen, ist ja kein reines VT-Forum diverser Gruppierungen, bei denen du mit ständigem Applaus überschüttet wirst.

Also schmoll nicht und weiterhin frisch ans Werk, sag was du zu sagen hast, dazu ist das Forum da. :)

Aufmunternd,
der Crowley
Danke! :)

OK...den Realismus der mir entgegenschwabbt habe ich soeben umschrieben. Den anderen Realismus den ich hier (vergebens) zu verklickern versuchte wird indes weiterhin belächelt...ich kann damit leben und habe auch keine Erwartungen. Die Konsequenzen - keinen eigenen Nachwuchs auf diese Welt zu stellen - habe ich längst gezogen. Der Versuch hier doch noch für das eine oder andere ein Bewusstsein zu erwecken ist nur dazu da, um meinem Gewissen gerecht zu werden und hat daher mit Realismus nicht viel zu tun ;)

@Tarbagan
Was die Pharmaindustrie oder das Gesundheitswesen ganz allgemein angeht, müsste um die sinnlosen Reibungsverluste die Du beschreibst zu vermeiden, alles verstaatlicht werden ABER und das wird sich so niemals durchsetzen lassen, müssten um eine ausreichende Transparenz zu schaffen, alle die sich in dem System befinden zu Bargeldlosigkeit verpflichtet werden. Alle anderen müssten davon ausgenommen sein, damit kein missbrauchbares Machtinstrument in die andere Richtung entsteht. Das ist natürlich völlig illusorisch, wäre aber der einzige Weg für ein wirklich effizientes Gesundheitssystem.
Unabhängige Kontrollen wie das mit der Positivliste hätte realisiert werden sollen, wären ein Schritt in die richtige Richtung gewesen. Man muss sich daher nicht wundern, wenn die gesammte Pharmaindustrie in Misskredit gerät. Ich persönlich mache, entgegen dem was Du mir anzudichten versuchst, keine Pauschalverurteilung, weder von der Pharmaindustrie noch von der Regierung, ich will lediglich auf Misstände aufmerksam machen, welche vertuscht werden und sich wirksam juristischen Mitteln und damit einer Fairness entziehen.

Sehe ich nicht gaz so. Im Ausschreibungsrecht der EU haben wir z.B. eine Begrenzug des Gewinns auf 6% der Netto-Auftragssumme. Ein ähnliches Modell könnte man auch bei der Pharmaindustrie (und bei allen systemrelevanten Zulieferern) anwenden. Dann wäre nach wie vor ein Anreiz für Investoren gegeben (noch kein Industrieunternehmen hat einen Staatsauftrag abgelehnt, nur weil es nur 6% verdienen darf).

Zusätzlich braucht es bei der Pharmaindustrie sicher auch fachliche Kontrolle, um die Arbeit mit gefälschten/gekauften Studien möglichst zu minimieren.

Und selbst das bringt halt in Summe nur eine Verbilligung, aber keine Qualitätsverbesserung im Gesundheitssystem. Die müsste schon einmal bei der Ausbildung der Ärzte anfangen (Pharma raus, Wissen rein, so wie früher), und in echte Nachvollziehbarkeit und "Evidenzbasiertheit", Qualitätssicherung von Behandlungen, EInhaltung der Patientenrechte fortgesetzt werden.

DYjPUrmWkAAxDRo.webp
...ein fliessender Prozess...in Sachen Pharmaindustrie und auch Mobilfunk jedoch schon weit fortgeschritten.

@Tarbagan
Die fünf reproduzier- und nachweisbaren Tatsachen:
-Verklumpung der roten Blutkörperchen
-Genstrangbrüche durch Microwellen
-Aufweichen der Bluthirnschranke
-Effekte auf Zellmembran
-Erhöhte Absobtion der Microwellen bei Synapsen und anderen Strukturen bei denen örtlich auf kleinen Raum begrenzt die Microwelle besonders stark "einklinkt" und Temperaturen bis 100°C ermöglicht und daher die durchschnittliche Erwärmung von wenig Bedeutung ist

all das sollte einem klugen Kopf wie Dir zu denken geben. Es ist nichts anderes als logisch, dass alle Studien die nichts finden entweder am falschen Ort oder mit falscher Methode suchen oder gefälscht sind. Die oben genannten Effekte müssen sich negativ auf die Gesundheit auswirken, jeder der bei klarem Verstand ist begreift das.

Unsinn. Wenn die Effekte so groß wären, könnte man in einer large simple study etwa 100.000 Vieltelefonierer mit 100.000 Nichttelefonierern vergleichen und müsste schon sehr eindeutige Ergebnisse sehen. Allein das würde ja schon mal reichen.
Wurde bei der in den Medien breitgetretenen Interphonestudie angeblich so gemacht...der Haken dabei, jene die unter zwei Telefonaten pro Woche machten wurden mit jenen die über zwei Telefonaten machten verglichen...(also jenen die drei Telefonate pro Woche machten ; ) Ob jemand in der Nähe eines Funkmastens wohnt oder zB ein DECT Schnurlostelefon im Haus hat (das ja 24Std permanet die Wohnung mit Strahlung verseucht) wurde dabei nicht berücksichtigt....logisch stellt man dann keine Unterschiede fest. Die Studie wurde uns aber als top seriös verkauft - so werden wir verarscht Qelle

In Wirklichkeit erleichterst du mit sowas den wirklichen Arschlöchern sehr die Arbeit
Du bezeichnest also zB den Kriminalbeamten, der hier bei 6:40 schildert wie machtlos er gegen die maffiöse Gangart der Pharmaindustrie ist oder Professor Dr. Dr. Klaus Buchner bei dem ich mich u.A. seriös über die Auswirkungen von Mobilfunkstrahlen informierte als Arschlöcher??
Logisch werde ich da ranzig...und es jubeln dir noch alle zu und stellen mich in die Verschwörerecke...wie ungerecht ist das denn??
Wenn 5G kommt werden in maximal 15 Jahren nicht nur 16% des Einkommens ins Gesundheitswesen fliessen, sondern etwa 30%. Die Studien werden den Mobilfunk, der das verursachte, weiterhin verharmlosen...denn es ist ihnen ja auch bis jetzt gelungen...in den Anfängen zwar noch nicht so ganz....da kam ja einiges raus, aber inzwischen sind sie Profis darin...haben das Bundesinstitut für Strahlenschutz voll im Griff....
...wenn niemand aufwacht...mit gut zureden gings nicht, darum habe ich mich für das immer noch kleinere Übel entschieden...Ihr habt immer noch die Wahl zwischen
7182019234456.webp

...das war doch jetzt an Dramatik kaum zu übertreffen oder 1yuoskhdsrv.gif

...und übrigens
7182019235442.webp
:katze3:

Schon komisch, dass solch heitere Sendungen auf einmal zensuriert werden...
Auch ein Pendant zu Horst Seehofer, der der Pharmaindustrie ans Leder wollte fehlt auf einmal in der Politik...

...merkt ihr was? :sneaky:

okey okey ich verdrück mich ja schon mit meiner polemisch grenzwertigen Art...scheint hier nicht zu fruchten...und Kopfschütteln bringt vielleicht ja doch noch Prozesse in gang, die ich retorisch nicht zu erwirken im Stande war ;)

Werbung:
@Tarbagan
Die fünf reproduzier- und nachweisbaren Tatsachen:
-Verklumpung der roten Blutkörperchen
-Genstrangbrüche durch Microwellen
-Aufweichen der Bluthirnschranke
-Effekte auf Zellmembran
-Erhöhte Absobtion der Microwellen bei Synapsen und anderen Strukturen bei denen örtlich auf kleinen Raum begrenzt die Microwelle besonders stark "einklinkt" und Temperaturen bis 100°C ermöglicht und daher die durchschnittliche Erwärmung von wenig Bedeutung ist
Woher weißt du, dass diese Tatsachen reproduzierbar sind? Hat es jeweils schon Folgestudien gegeben?

all das sollte einem klugen Kopf wie Dir zu denken geben. Es ist nichts anderes als logisch, dass alle Studien die nichts finden entweder am falschen Ort oder mit falscher Methode suchen oder gefälscht sind. Die oben genannten Effekte müssen sich negativ auf die Gesundheit auswirken, jeder der bei klarem Verstand ist begreift das.
Warum muss das so sein?
Nehmen wir jetzt mal an, für die obigen 5 Effekte existieren überhaupt glaubwürdige Studien, die das nachweisen (was ich schonmal in Frage stellen möchte). Dann stellen sich bei jeder Studie die Frage: wurde das am Menschen getestet oder am Tier oder gar in vitro? Wurden überhaupt realistische Szenarien aufgestellt, was Länge und Intensität der Strahlenbelastung anbelangt? Wie groß waren die gemessenen Effekte überhaupt? Usw Usf. Dass etwa rote Blutkörperchen

Wenn du mit deiner Informationsauswahl genauso sorgfältig bist wie in deiner Zitateauswahl, bin ich aber wenig überrascht. Denn das Zitat das du gepostet hast ist sehr offensichtlich nicht von Goethe ...

Du bezeichnest also zB den Kriminalbeamten, der hier bei 6:40 schildert wie machtlos er gegen die maffiöse Gangart der Pharmaindustrie ist oder Professor Dr. Dr. Klaus Buchner bei dem ich mich u.A. seriös über die Auswirkungen von Mobilfunkstrahlen informierte als Arschlöcher??
Nein. Bitte lies meine Beiträge einfach, dann musst du auch nicht die ganze Zeit solche Unterstellungen machen.

Wurde bei der in den Medien breitgetretenen Interphonestudie angeblich so gemacht...der Haken dabei, jene die unter zwei Telefonaten pro Woche machten wurden mit jenen die über zwei Telefonaten machten verglichen...(also jenen die drei Telefonate pro Woche machten ; ) Ob jemand in der Nähe eines Funkmastens wohnt oder zB ein DECT Schnurlostelefon im Haus hat (das ja 24Std permanet die Wohnung mit Strahlung verseucht) wurde dabei nicht berücksichtigt....logisch stellt man dann keine Unterschiede fest. Die Studie wurde uns aber als top seriös verkauft - so werden wir verarscht Qelle
So wie ich das sehe, wurde die studie 2010/2011 gemacht, ja? Zu diesem Zeitpunkt hat doch fast jeder Deutsche schon ein Handy, oder sehe ich das falsch? Laut diesem Artikel (aus dem Jahr 2011) besitzen zu dem Zeitpunkt nur etwa 13% der Menschen gar kein Handy. Also sollte das Schnurlostelefon zuhause das kleinere Thema und kein wirklicher Störfaktor sein.

Schon komisch, dass solch heitere Sendungen auf einmal zensuriert werden...
Auch ein Pendant zu Horst Seehofer, der der Pharmaindustrie ans Leder wollte fehlt auf einmal in der Politik...

...merkt ihr was? :sneaky:
Wenn es doch "zensuriert" wurde, wieso kann ich mir dann ein Youtube-Video in Volllänge angucken? Scheint keine besonders wirksame Zensur gewesen zu sein. (Merkst du was?)

Ansonsten ist an "Jugend TV" überhaupt nix unschuldig oder heiter. Ist ein Projekt von Iso Sasek, der ja hier bekannt sein sollte. Wer ihn nicht kennt, bisschen googeln. Das sagt sein Sohn über Saseks Projekte. Die Beiträge sind typisch für Sasek - alles dabei von Chemtrails über AIDS-Leugnung, Impfgegnerschaft, Begeisterung für Orban und Putin, Homophobie, Antisemitismus usw usf. Diese ganze Propaganda als Jugendserie zu verpacken finde ich persönlich geradezu pervers.

Zurück
Oben