Pharmaindustrie in der dritten Welt

Da gab die Geschichte um eine Ordinationshilfe bei einem Fraunarzt in Linz, die aus Mitleid innerhalb von sechs Jahren 99 Krebsbefunde von Patientinnen fälschte, aus Mitleid.

Das beweist überhaupt nichts. Solche Fälle sind extrem seltene Ausnahmen.

Wenn ein Krebs operativ entfernt wird dann wird immer auch eine histologische Untersuchung von dem Krebsgewebe gemacht. Nämlich um festzustellen, welche Art Krebs genau das ist, weil davon die genaue Art der Behandlung abhängt. Spätestens DANN wird auf jeden Fall auffallen, wenn da garkein Krebsgewebe vorhanden ist.

Ich schätze, das ist der Grund, warum diese etwas irre Dame nach relativ wenigen Opfern aufgefallen ist.

Werbung:
Hättest du es dir mal angeschaut. Er spricht viel von seiner Forschung, die sich über mehrere JAhrzehnte erstreckte.
40 Minuten hab ich geschafft, dann bin ich eingeschlafen. Vermutlich hat keiner hier auch nur 5 Minuten geschafft.

Das war doch Absicht, den Thread zunichte zu machen, dafür werden Pharmatrolle doch bezahlt.
Ein paar eifrige helfen freiwillig, wie das Mitläufer halt so machen. Dieser Thread ist somit gelaufen. In Zukunft werde ich Trolle ignorieren.

Ich habe jetzt mal nachgesehen. Das ist ein Jedermanns-Onlinelexikon.....
du weisst, dass es ist kein Lexikon, sondern ein anonym agierendes Verleumderportal ist.

Und damit bin ich hier raus!

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch Absicht, den Thread zunichte zu machen, dafür werden Pharmatrolle doch bezahlt..

Klar. Hab erst gestern von Hoffmann Laroche durch einen von deren Pharma-Vertreter 200 Euronen überwiesen bekommen, weil ich in ein paar Internetforen Leuten wie dir mit so viel Ausdauer niederhalte

(y)

40 Minuten hab ich geschafft, dann bin ich eingeschlafen. Vermutlich hat keiner hier auch nur 5 Minuten geschafft.

Das war doch Absicht, den Thread zunichte zu machen, dafür werden Pharmatrolle doch bezahlt.
Ein paar eifrige helfen freiwillig, wie das Mitläufer halt so machen. Dieser Thread ist somit gelaufen. In Zukunft werde ich Trolle ignorieren.

du weisst, dass es ist kein Lexikon, sondern ein anonym agierendes Verleumderportal ist.

Und damit bin ich hier raus!
Das Zitat ist sehr interessant. Du begreifst es vielleicht nicht, aber du verteidigst hier gerade die falsche Seite. Die Seite, die du da zitierst, ist nur zu dem Zweck erschaffen worden, um psiram zu verleumden, und teilweise mit haarsträubenden und lächerlichen Mitteln. Da wird behauptet, psiram arbeitet mit Stasi-Akten und ausländischen Geheimdiensten zusammen. Das Interview wirkt extrem fake, so würde kein psiram-Mitarbeiter schreiben (keiner würde z.B. das Wort "Massenmedien" in einem positiven Kontext verwenden, es ist ein inhärent negativ konnotierter Begriff). Vielmehr entspricht es dem Duktus der Verschwörungs-Partien und möchte so viele Klischees wie möglich bedienen.
Darunter noch ein antisemitischer Kommentar ("krank kranker jewish psiram. "Johannesoffenbarung": Juden, die vorgeben Juden zu sein und keine sind, sondern die Synagoge Satans...") und gut is.

Wer glaubst du, hat Interesse daran, psiram niederzumachen, und warum?
Psiram verwendet einen sehr hetzerischen Stil, aber fast alle der Aussagen, die dort getätigt werden, werden durch externe Quellen (die zumeist sehr seriös sind) belegt. Jeder kann sich also sein eigenes Bild machen, man muss nix glauben, kann sich aber alles ansehen. Wer könnte wohl dahinterstecken und so viel Aufwand betreiben, psiram fertigzumachen? Gehts da vielleicht um Geld?

Und das führt uns zur Pharmaindustrie. Z.B. das Pharmaunternehmen Hehl, Jahresumsatz so um die 200 Millionen Euro. Die finanzierten etwa den CAM-Media-Watch Blog mit 38.000 € im Jahr, damit die eine Hexenjagd auf Homöopathie-Kritiker und auch psiram (damals noch Esowatch) machen:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/h...utzige-methoden-der-sanften-medizin-1.1397617

Pharmatrolle im Internet gibt es also wirklich. Aber auf welcher Seite?

Wer glaubst du, hat Interesse daran, psiram niederzumachen, und warum?
Psiram verwendet einen sehr hetzerischen Stil, aber fast alle der Aussagen, die dort getätigt werden, werden durch externe Quellen (die zumeist sehr seriös sind) belegt.

Psiram scheint von militanten Atheisten betrieben zu werden.

Weil du da unter anderem eben auch Schmähartikel gegenüber Glaubensvorstellungen der Weltreligionen zu finden sind, die zB gegen den Glauben an Karma und Wiedergeburt wie im Hinduismus und Buddhismus gelehrt, die werden als gefährlich und sektenhaft darstellt.

Die Artikel über religiöse Sekten, unseriöse Gurus und unseriöse spirituelle und naturheilkunde Heilmethoden sind ziemlich solide, aber alle Arten von Religiösen Lehren mit in diese Tonne zu kloppen geht dann doch zu weit.

Psiram scheint von militanten Atheisten betrieben zu werden.

Weil du da unter anderem eben auch Schmähartikel gegenüber Glaubensvorstellungen der Weltreligionen zu finden sind, die zB gegen den Glauben an Karma und Wiedergeburt wie im Hinduismus und Buddhismus gelehrt, die werden als gefährlich und sektenhaft darstellt.

Die Artikel über religiöse Sekten, unseriöse Gurus und unseriöse spirituelle und naturheilkunde Heilmethoden sind ziemlich solide, aber alle Arten von Religiösen Lehren mit in diese Tonne zu kloppen geht dann doch zu weit.
Ich lese von psiram meist nur Artikel über irgendwelche unbekannten Wunderheiler, über die man sonst nichts im Internet findet. Aber dass psiram auch Religionen gegenüber kritisch eingestellt ist, finde ich nur konsequent. Religionen machen ja nur im Großen, was Esoterik im Kleinen macht. Das Glück ist, dass durch die starke Verbändelung mit dem öffentlichen Recht gewisse etablierte Weltreligionen ein System von Dogmen adoptiert haben, das gut vereinbar mit unseren Gesellschafts- und Grundwerten ist.

Karma z.B. stehe auch ich extrem kritisch gegenüber, weil der hinduistische Glaube in Indien ein massiver Stützpfeiler für das dort herrschende Kastensystem ist. Quasi ein spiritueller Unterbau für den Machterhalt der dortigen Elite, nicht viel anders wie eine Sekte für fast ne Milliarde Menschen.

Werbung:
Karma z.B. stehe auch ich extrem kritisch gegenüber, weil der hinduistische Glaube in Indien ein massiver Stützpfeiler für das dort herrschende Kastensystem ist..

Naja, aber dann hast du es nicht zu Ende gedacht. Weil, wenn ich daran glaube, dass die Art, wie ich andere Menschen behandle in der Form auf mich zurückfällt, dass ich in einem späteren Leben die Behandlung erfahre, die ich anderen in früheren Leben gegeben habe, dann wäre es ausnehmend DUMM; irgendwelche anderen Menschen als minderwertig zu behandeln. Weil nach Karma ziehe ich mir damit ja nur selbst eine Existenz als unterdrückter Underdog zu.

Karma ist kein einfacher Freibrief dafür, den Unterdrückten einfach zu sagen "tja, selber schuld" sondern das Gegenteil davon.

Klar bedeutet der Glaube an Karma, dass derjenige der im Leben schlimmers erlebt das irgendwie selbst auf sich gezogen hat. Das ist aber ein Aufruf zu Mitgefühl und Hilfsbereitschaft, weil wir Menschen ja alle "Sünder" sind, niemand von uns steht über denen, denen es gerade akut schlecht geht.

Zurück
Oben