Pfarrer tritt nach Morddrohungen zurück

Werbung:
Ist eine rassistische Straftat vom Gesetz her anders zu bestrafen als eine gewöhnliche Straftat?
Wo wir Hautfarbe und Strafgesetzt nicht auseinander halten, da fängt da der Rassenwahn an!

habe ich nicht gemeint oder geschriben das ein rassistischer straftaat anders als gewöhnliche starftaat behandelt werden sollte. allerdings...praxis zeigt ein anderes bild!

shimon

Ist eine rassistische Straftat vom Gesetz her anders zu bestrafen als eine gewöhnliche Straftat?
Wo wir Hautfarbe und Strafgesetzt nicht auseinander halten, da fängt da der Rassenwahn an!

ich würde es als strafverschärfend ansehen...ein "normaler" Mord ist oft "nur" eine Sache zwischen 2 Menschen, von denen einer dann diesen Ausweg sucht...bei einem rassistisch motivierten Mord...stellt sich...zumindest mir die Frage...ob der Mörder, der aus diesem Grunde tötet...nicht wieder loszieht und aus dem gleichen Grund weiter mordet...und in seinem Rassenwahn eine Entschuldigung...ja gar Berechtigung zum Töten ableitet...wie es ja schon in der Vergangenheit...nein...nicht nur in deutschen landen...geschehen ist.

Sage

Werbung:
Zurück
Oben